wer kann helfen lichtmaschine lade nicht richtig

Diskutiere wer kann helfen lichtmaschine lade nicht richtig im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich habe ein aus tausch lichtmaschine eingebaut und die ladekontroll geht trost denn nicht aus was kann es sein
Helixuwe

Helixuwe

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
891
Zustimmungen
43
Ort
Steinhagen
Fahrzeug
Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Geschenkt und mache alles selber
Höchstwahrscheinlich die Leitung von der Batterie zum Regler an der Lichtmaschine. Der Regler kann dann ja keinen Strom durch die Erregerspule schicken und somit auch in den Wicklungen der Lima kein Strom fließen da ja keine Spannung aufgebaut wird. Dreierlei Möglickeiten gibt es nun, erstens die Leitung weshalb die alte Lima auch nicht defekt war, zweitens die Lima ist auch defekt und drittens du hast einfach vergessen den Regler anzuschließen.
Gruß Uwe
 

schrammi

Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Kilometerstand
10000
wo geht die leitung lang und wie kann ich denn felher behoben werden
 

trubalix

Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
645
Zustimmungen
7
Schalte die Verbraucher ein und miss doch erstmal die Spannung. Liegt sie bei 13-14Volt, dann ist evtl nur eine Diode an der Lampe hin. Dann leuchtet sie immer.
 
Thema:

wer kann helfen lichtmaschine lade nicht richtig

wer kann helfen lichtmaschine lade nicht richtig - Ähnliche Themen

Batterie / Lichtmaschine Spannung: Moin, hab etwas für mich seltsames beobachtet, evtl. hat von euch einer eine Idee woran es liegen kann. Batterie ist neu und normal geladen...
Lichtmaschine liefert nur 12,4 Volt: Gestern musste ich den ADAC rufen, da ich längere Zeit mit Warnblinker gestanden hatte und dann die Batterie leer war. Der ADAC sagte nach dem...
Stecker Lichtmaschine: Hallo liebe Leute, Mein Name ist Roman, ich bin aus Wien und ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Skoda Fabia 1 (6y2) 1.9 sdi . Bj 1999. Ich...
Wer kann mir bei Nebelschlussleuchte helfen?: Hallo ich habe ein Problem und zwar hab ich ein Skoda Oktavia Kombi 2001. Meine Nebelschlussleuchte hinten links geht nicht,an was kann das...
Elektrik Probleme Batterie Heckklappe: Hallo zusammen Ich glaube ich habe mehrere Probleme. 1. Die Batterie ist sehr schnell leer. Die Batterie ist neu und die Lichtmaschine OK. Der...
Oben