wer kann helfen lichtmaschine lade nicht richtig

Diskutiere wer kann helfen lichtmaschine lade nicht richtig im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich habe ein aus tausch lichtmaschine eingebaut und die ladekontroll geht trost denn nicht aus was kann es sein

  1. #1 schrammi, 01.04.2011
    schrammi

    schrammi

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    10000
    ich habe ein aus tausch lichtmaschine eingebaut und die ladekontroll geht trost denn nicht aus was kann es sein
     
  2. #2 Helixuwe, 02.04.2011
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Höchstwahrscheinlich die Leitung von der Batterie zum Regler an der Lichtmaschine. Der Regler kann dann ja keinen Strom durch die Erregerspule schicken und somit auch in den Wicklungen der Lima kein Strom fließen da ja keine Spannung aufgebaut wird. Dreierlei Möglickeiten gibt es nun, erstens die Leitung weshalb die alte Lima auch nicht defekt war, zweitens die Lima ist auch defekt und drittens du hast einfach vergessen den Regler anzuschließen.
    Gruß Uwe
     
  3. #3 schrammi, 02.04.2011
    schrammi

    schrammi

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    10000
    wo geht die leitung lang und wie kann ich denn felher behoben werden
     
  4. #4 trubalix, 02.04.2011
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Schalte die Verbraucher ein und miss doch erstmal die Spannung. Liegt sie bei 13-14Volt, dann ist evtl nur eine Diode an der Lampe hin. Dann leuchtet sie immer.
     
Thema:

wer kann helfen lichtmaschine lade nicht richtig

Die Seite wird geladen...

wer kann helfen lichtmaschine lade nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  2. Modellübergreifend Smartphone-Hüllen für induktives Laden

    Smartphone-Hüllen für induktives Laden: Hallo zusammen, ich würde hier gerne einen Thread aufmachen für Empfehlungen zu den verschiedensten Modellen, die induktives Laden nicht ab Werk...
  3. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...
  4. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

    Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....