wer kann helfen lichtmaschine lade nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von schrammi, 01.04.2011.

1. #1 schrammi, 01.04.2011
    schrammi

schrammi

Kilometerstand:
    10000
    ich habe ein aus tausch lichtmaschine eingebaut und die ladekontroll geht trost denn nicht aus was kann es sein

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helixuwe, 02.04.2011
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Höchstwahrscheinlich die Leitung von der Batterie zum Regler an der Lichtmaschine. Der Regler kann dann ja keinen Strom durch die Erregerspule schicken und somit auch in den Wicklungen der Lima kein Strom fließen da ja keine Spannung aufgebaut wird. Dreierlei Möglickeiten gibt es nun, erstens die Leitung weshalb die alte Lima auch nicht defekt war, zweitens die Lima ist auch defekt und drittens du hast einfach vergessen den Regler anzuschließen.
    Gruß Uwe

4. #3 schrammi, 02.04.2011
    schrammi

schrammi

Kilometerstand:
    10000
    wo geht die leitung lang und wie kann ich denn felher behoben werden

5. #4 trubalix, 02.04.2011
    trubalix

trubalix

Schalte die Verbraucher ein und miss doch erstmal die Spannung. Liegt sie bei 13-14Volt, dann ist evtl nur eine Diode an der Lampe hin. Dann leuchtet sie immer.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wer kann helfen lichtmaschine lade nicht richtig

Die Seite wird geladen...

wer kann helfen lichtmaschine lade nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  3. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  4. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  5. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...