wer kann helfen - hintere leseleuchten

Diskutiere wer kann helfen - hintere leseleuchten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ...ich möchte gern die hinteren leselampen (bild1) gegen die leselampe vom fabia (bild2) austauschen und über die türen bzw türentriegelung...

  1. #1 thuglord, 05.09.2011
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    ...ich möchte gern die hinteren leselampen (bild1) gegen die leselampe vom fabia (bild2) austauschen und über die türen bzw türentriegelung ansteuern... hat jemand ne anleitung bzw tips für mich....
     

    Anhänge:

  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !
    gehe doch einfach an die vordere Leuchte drann.Plus und Minus liegt doch schon hinten , un nur das dritte Kabel ziehen und fertig.

    mfg. .
     
  3. #3 thuglord, 05.09.2011
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    das ist richtig aber mich interessiert, ob ich an der lampe was ändern muss, weil die lampe kommt in den zwischenraum des haltegriffes und das ist eine enge geschichte...

    und wie finde ich heraus an welches kabel ich für die türöffnung/ZV anzapfen muss?

    ps: bild ist nicht von mir mit dem kuscheltier :D ist googleware
     

    Anhänge:

  4. #4 Beegee82, 05.09.2011
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Da müsste ein braun/gelbes kabel dabei sein...das ist der Türkontaktschalter von den türen....
     
  5. #5 willywacken, 07.09.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Musst doch nur kurz durchmessen, an welchem Kabel bei offener Tür Spannung anliegt. Zur Innenleuchte vorn führen nur 3 Adern, eine ist Masse, die beiden anderen Plus. Einer der beiden Pluspole wird bei offener Tür geschalten. Wenn ich mich recht erinnere, muss noch ne Diode dazwischen, damit du die vordere Leuchte nicht permanent mit Strom versorgst.

    Siehe auch hier:

    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=4828
     
  6. #6 Smokie51, 10.09.2011
    Smokie51

    Smokie51

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meschede 59872 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS 1.8T 20V 154 KW+
    Kilometerstand:
    236000
Thema: wer kann helfen - hintere leseleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hintere innenleuchte golf 7 leuchtet permanent

    ,
  2. octavia 1u hintere innenleuchte

Die Seite wird geladen...

wer kann helfen - hintere leseleuchten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

    Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  4. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...