Wer kann helfen? G 62 unplausibles Signal - Klima ohne Funktion

Diskutiere Wer kann helfen? G 62 unplausibles Signal - Klima ohne Funktion im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Fabia II, Modell 2011, Motor: CGGB 1,4l 4LV / 63kW An dem Fahrzeug ging die Klimaanlage nicht mehr. Einziger...

  1. #1 Fleder543, 09.06.2011
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Fabia II, Modell 2011, Motor: CGGB 1,4l 4LV / 63kW

    An dem Fahrzeug ging die Klimaanlage nicht mehr.
    Einziger Fehler ist im MSG gespeichert: P0116 - Geber für Kühlmitteltemp.-G62 - unplausibles Signal

    Fehler wird gelöscht, Klimaanlage geht wieder.
    Fehler ist dann ca. 3 Tage nicht mehr vorhanden, bis er wieder auftaucht.

    Folgendes wurde geprüft / ersetzt: Software MSG ist aktuell, Geber G62 wurde ers., Steckverbindungen sowie Kabel G62 zu
    MSG geprüft und durchgemessen.
    Alles i.O

    Ich schreibe mal etwas genauer den Fehlerbericht:

    Fehlerort: P0116 - Geber für Kühlmitteltemp.- G62 - unplkausibles Signal
    Fehlerart1: 0-
    Fehlerart2: 3
    Priorität :3
    Fehlerhäufigkeitszähler: 1
    Verlernzähler / Fahrzyklus: 225

    Erweiterte Umweltbedingungen

    Code Wert Einheit
    16 00000000
    2 0 %
    20 0.0 %
    7 0 km/h
    26 64 °C
    18 995 mbar
    1 0 /min

    Also ich lese mal daraus, dass die Zündung an war und der Motor aus als der Fehler auftrat.
    Ich konnte den Fehler auch nicht reproduzieren.
    Auch geht der Temperaturwert laut MWB beim Warmlaufen lassen des Motors gleichmäßig hoch.

    Hoffe jemand hat einen Tipp.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VRS3

    VRS3

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Bei Baujahr/Modell 2011 würde es vielleicht Nahe liegen mal beim Händler vorbei zu schauen....
     
  4. #3 Bumble Bee, 10.06.2011
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    KLima geht nicht weil Fehler Temp. Sensor Motorsteuerung. Klima verursacht Hitze. Kühlerlüfter muss ja dann angehen. Wenn unplausible Werte vom Temp Sensor geht die Klima nicht mehr. Du hast ja noch Garantie. Lass den Händler suchen!
     
Thema: Wer kann helfen? G 62 unplausibles Signal - Klima ohne Funktion
Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen? G 62 unplausibles Signal - Klima ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  3. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  4. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...