Wer kann das Komforsteuergerät reparieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von api, 21.02.2005.

1. api

api Guest

Wer kann mir sagen wo man das Komfortsteuergerät für den Fabia günstig reparieren lassen kann?

Ich hatte zwar schon mal ein Angebot von einem User hier aus dem Forum, aber leider reagiert dieser nicht mehr auf meine Nachrichten, vielleicht erinnert er sich jetzt wieder mal an mich.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grieche4ever, 21.02.2005
    grieche4ever

grieche4ever Guest

Was ist denn genau kaputt? oder was tut es oder tut es nicht mehr?

4. api

api Guest

Zentralverriegelung funktioniert nur noch sporadisch, ist quasi wie Lotto: Mal gehen alle Türen auf, meistens jedoch nur die Fahrertür und dann muß ich halt die anderen mit dem ZV-Schalter an der Fahrertür öffnen/schließen.
    Mit der Fernbedienung geht überhaupt nix mehr (beide Schlüssel probiert).

Kommt sehr wahrscheinlich vom falschen Um-/Ausgepinnen des Isosteckers durch das Autohaus. Die hatten den Diagnosepin damals nicht mit abgeklemmt, das ist aber leider schon fast vier Jahre her, somit läßt sich das nur noch sehr schlecht beweisen.

5. #4 grieche4ever, 22.02.2005
    grieche4ever

grieche4ever Guest

Hast schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen über OBD?

6. #5 olbetec, 22.02.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Bevor du das Ding wegschmeißt, versuche es neu zu codieren (gleiche Codierung) bzw. hast Du evtl. eine Einzeltüröffnung eingestellt (bekommen). Codierung siehe meine Homepage...
    Dann würde ich die Schlüssel löschen und neu anlernen, wenn es dann immer noch nicht fruchtet, ist das gute Stück wohl reif für eine Entsorgung über e***...
    Vielleicht hast Du ja mal Glück.
    Munter probiert
    OlBe

7. api

api Guest

@grieche
    Das Steuergerät wird nicht mal mehr auf dem Bus gefunden, ich kann den Fehlerspeicher nicht auslesen.

@olbetec
    Glaub ich nicht daß die Einzeltüröffnung eingestellt wurde, manchmal gehen ja auch alle Türen auf. Außerdem trat der Fehler plötzlich auf, denk mal daß das Steuergerät über die Diagnoseleitung verbraten wurde.

8. #7 superb25tdi, 22.02.2005
    superb25tdi

superb25tdi

Steuergerätereparatur . . . ich hab da so ein Schallern im Ohr . . . gabs da nicht mal vor ein paar Wochen einen Bericht drüber bei Vox . . Auto Motor Sport TV ? Ich meine die hätte da einen Bericht gemacht über eine Firma, die das macht.

Vielleicht mal bei www.vox.de nachgesurft !

9. #8 fabianewbie, 22.02.2005
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Schon mal sämtliche Kabel zur Tür und zum Steuergerät überprüft.
    Ich hatte auch schon ´n neues Türschloss eingebaut und wollte auf
    Probe ´n neues Steuergerät einbauen.
    Bei mir waren dann aber alle bis auf 2 Kabel des Türkabelbaums abgequetscht und durchtrennt.

MfG Martin

10. #9 consider, 22.02.2005
    consider

consider Guest

Hallo,

schau mal an den Steckern der einzelnen Türen nach, da ist meist wasser drin, ich denke du weist wo ich meine da wo die gummitülle zur karosse geht. Und setzte die dann ortendlich mit fett ein.

Nur ein Tipp!!!!!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. api

api Guest

Konnte man in Deinem Fall das Steuergerät mit Hilfe des Diagnosgerätes auf dem Bus finden?

13. renwal

renwal

Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

Hatte ein ähnliches Problem mit dem Türsteuergerät. Fahrertür ging nicht mehr mit der ZV, Spiegelversteller ging nicht, Fensterheber machten was sie wollten.
    Beim Octavia sitzt das "Master"-Türsteuergerät in der Fahrertür, bei meinem waren die Kontakte durch Wassereintritt oxidiert. Ein Tausch des Steuergerätes hat die Probleme beseitigt.
    Das Steuergerät war über die Diagnose nicht mehr zu erreichen!

MfG

renwal

Thema:

Wer kann das Komforsteuergerät reparieren?

Die Seite wird geladen...

Wer kann das Komforsteuergerät reparieren? - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  3. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  4. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...
  5. Wer hat VCDS und kann mir helfen

Wer hat VCDS und kann mir helfen: Hi liebe Skoda Fahrer. Ich benötige dringen Hielfe ich muss ein KI das ich an meinem Oktavia 1U ersetzen musste nun an die Wegfahrsperre...