Wer kann damit was anfangen?

Diskutiere Wer kann damit was anfangen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; .....bei meinem TSI 1,2/105PS leuchten bei eingeschaltetem Fahrlicht die Nebelscheinwerfer sobald ich den Rückwärtsgang einlege! Das entbehrt...

  1. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    .....bei meinem TSI 1,2/105PS leuchten bei eingeschaltetem Fahrlicht die Nebelscheinwerfer sobald ich den Rückwärtsgang einlege! Das entbehrt eigentlich jeder Logig. ?(

    Meine Werkstatt kann sich das auch nicht erklären. Hat einer von Euch dieses Phänomen auch?

    Gruss vom Adel
     
  2. #2 Timeagent, 15.09.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Geht denn das Rückfahrlicht auch an?

    Gruß
    Stefan
     
  3. #3 viktor607, 15.09.2011
    viktor607

    viktor607

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nümbrecht
    Fahrzeug:
    Superb 2 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    42000
    Das ist normal, gehört zu Abbiegelichtfunktion dazu. Steht auch im Handbuch.
     
  4. #4 superb-fan, 15.09.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.834
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Die Werkstatt kann sich das nicht erklären 8o :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Echt geil toller Laden...
     
  5. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Eigenartig, das in meiner Betriebsanleitung genau das Gegenteil steht, ist das beim Superb eventuell anders wie beim Fabia? Ich denke wohl nicht.
     
  6. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg

    ....aber, wo ist die Logik? Wenn ich rückwärts fahre, brennt vorne das Nebellicht ?(

    @ Timeagent,

    das Rückfahrlicht brennt ganz normal.

    ......ich hab jetzt nochmal im Handbuch unter Nebelscheinwerfer/Corner geschaut, da steht genau das Gleiche wie im Handbuch vom Superb ,was ´rabbit´ ja schon beschrieben hat.

    Gruss vom Adel
     
  7. #7 superb-fan, 15.09.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.834
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    hat den Sinn beim Einparken vorn die Umgebung auszuleuchten besser.
     
  8. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    .....ok, danke, klingt logisch.
     
  9. #9 viktor607, 15.09.2011
    viktor607

    viktor607

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nümbrecht
    Fahrzeug:
    Superb 2 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    42000
    Wen Mann geradeaus rückwerts fährt bringt das fileiht nicht viel, aber wehn mann am Parcken ist schon da die Nebelscheinwerfer mehr in die Breite leuchten.
     
  10. #10 superb-fan, 15.09.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.834
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    man guckt ja nicht die ganze zeit nach hinten beim Rückwärtsfahren, manche Leute machen das gar nicht und verlassen sich auf die Sensoren. Und von anderen Fahrern wird man auch mehr als "Rollendes Objekt" erkannt wenn da ein paar Leuchten brennen vermute ich mal.
     
  11. #11 Timeagent, 15.09.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    @ Adel

    hast du mal probiert, ob die Lampen auch an gehen, wenn das Tagfahrlicht deaktiviert/aktiviert ist. Also Schalter beim Sicherungskasten umlegen und probieren.

    Werds bei mir morgen mal sehen, ob die Lampen angehen beim Rücksetzen oder nicht.

    Ob MC oder normaler Combi sollte bei dem Thema ja egal sein!!!

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Wer kann damit was anfangen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann damit was anfangen? - Ähnliche Themen

  1. Wer kauft solche aufgearbeiteten Unfallautos...

    Wer kauft solche aufgearbeiteten Unfallautos...: Ich Frage mich schon die ganze Zeit, wer kauft die Dinger und könnte sowas wieder nach Deutschland kommen...? Bin wirklich fasziniert von dem...
  2. Wer hat Vorfahrt?

    Wer hat Vorfahrt?: Ich hatte vor kurzem einen beinahe-Unfall. Da wir beide der Meinung waren, Vorfahrt gehabt zu haben, hatten wir eine hitzige Diskussion. Folgendes...
  3. Kratzer auf der Linse der LED-SW - wer ist noch betroffen?

    Kratzer auf der Linse der LED-SW - wer ist noch betroffen?: Hallo Community. Der RS ist seit 10 Tagen bei mir und ich sammele gerade die Mängel zur Reklamation. 8| Einer jener Mängel sieht wie folgt aus:...
  4. Wer ist innen größer? Kodiaq oder Allspace

    Wer ist innen größer? Kodiaq oder Allspace: Hallo zusammen, ich habe mir gerade mal den Allspace im Konfi zusammen gestellt, da steht für die dritte Sitzreihe, bis 1.60m. Meine Frage nun,...
  5. Feste Blitzer A7 Hann. Münde, wer is für welche Spur?

    Feste Blitzer A7 Hann. Münde, wer is für welche Spur?: Mahlzeit. gibts hier unter euch blitzerexperten? War vorgestern auf der A7 Hannover Richtung Frankfurt unterwegs, als es in der nacht kurz hell...