Wer ist Tscheche und hat einen Skoda?

Diskutiere Wer ist Tscheche und hat einen Skoda? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Mich interessiert mal, wer aufgrund eines tschechischen (familiären) Hintergrundes sich entschlossen hat einen Skoda zu kaufen/fahren. Tschau...

Welcher Skoda-Käufer hat eine tschechische Vergangenheit?

• Ich bin selber Tscheche

Stimmen: 0 0,0%
  • Habe tschechische Eltern

• Habe tschechische Verwandte

• Bin kein Tscheche

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jan13

Fahrzeug
O² Combi 1,8 TFSI Ambiente, Bandit 1200
Werkstatt/Händler
Rindt&Gaida Hemmingen
Kilometerstand
1000
Mich interessiert mal, wer aufgrund eines tschechischen (familiären) Hintergrundes sich entschlossen hat einen Skoda zu kaufen/fahren.

Tschau Jan, dereineFrauhatderderFabiagehörtunddietschechischeElternhat!

czech attack

Guest
Mein Frau kommt aus Tschechien und deshalb bin ich auf den Fabia gekommen und hab gesehen wie günstig er ist :verliebt: bzw. Ausstattung gleich wie ein VW nur ein besserer Kick. Einfach genial!!! :beifall:

czech attack

StefanS

The Riddler
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

meine Frau ist Tschechin aber das hatte bei der Wahl meines Autos keinen Einfluß sondern war eher Zufall...

Wäre mal interessant ein Deutsch/Tschechisches Treffen abzuhalten...

Gruß

StefanS

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Hallo ihr da !

ich bin zwar KEIN CZ - Bürger, aber trotzdem ein großer Freund dieses Landes und auch großer Skodafan.

Und das nicht erst seit Felicia, Fabia und Co, sondern schon seit meiner Kindheit !

Sicher liegt das auch mit daran, daß wir früher immer in der CSSR im Urlaub waren und ich bereits im zarten Alter von 5 Jahren mit dem Skoda 110 R unseres Bekannten "fahren" durfte *wenn auch nur im Stand auf dem Hof, aber das hatte mir damals stuuuuundenlang Spaß gemacht*....

ja ja, die Kindheit prägt einen.....

Gruß Michal

Tobi

OT: Wie spricht man jetzt Skoda richtig aus? Das kann mir hier bestimmt einer sagen!

Schgodda?

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Zurück zum Topic:

Mein Vater stammt aus der Gegend von Reichenberg, heute Liberec
und wurde in den Kriegswirren aus seiner Heimat vertrieben

Er hat sogar noch alle Besitzdokumente, die aber solange die
Benisch-Dekrete bestehen, nichts wert sind.

Grüße Scanner

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

pepa

Guest
ich glaube die benes dekrete sollten wir hier lieber lassen (bevor ich meinen brei auch noch dazugebe...)

zumindest bin ich ein gebürtiger tscheche, wohne seit 93 in deutschland... ...trotzdem bin ich oft drüben, da ich halt die hälfte der familie, haufen freunde habe... ( CZ:verliebt: )

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
@pepa
keine Angst, die Dekrete lass ich hier schon weg.
Hat auch nix mit nem Autoforum zu tun.

Hier ging es nur um den Bezug (laut Fragestellung) meiner Familie zur CZ-Rep.

Gruß und Friede - Heinz

PS: Hast von mir ne Mail erhalten

Thema:

Wer ist Tscheche und hat einen Skoda?

Wer ist Tscheche und hat einen Skoda? - Ähnliche Themen

Wer hat einen Skoda in oceanblue?: Hallo zusammen, ich plane mir einen Fabia zu bestellen und bin mir, was die Farbe betrifft, unsicher. Es soll ein Blauton werden, ich tendiere zu...
Moin Moin und Hallo: Möchte mich kurz anmelden... Frank, 52, und ab Freitag (Kaufvertrag heute unterschrieben) Besitzer eines Skoda Kamiq 1.5 TSI DSG Monte Carlo mit...
Skoda Wechselwochen und Eintauschpraemien 2020: Wer zahlt die?: Moin, Ich haette eine Frage zu den aktuellen (Juni 2020) Eintauschpraemien von Skoda (siehe: skoda-auto.de/news/news-detail/wechselwochen). Laut...
Kaufberatung in schlimmen Zeiten: Moin zusammen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee oder Anregung, wie ich meinen aktuellen SII Combi, BJ 2011, ersetzen kann, so dass es...
Gebrauchten Skoda mit TSI Motor Tickende Zeitbombe?: Hallo, ich bin der Chris, 33 Jahre Alt, komme aus Frankfurt und habe mich hier angemeldet weil ich Hilfe beim Wagenkauf brauche. Ich habe...
Oben