Wer ist innen größer? Kodiaq oder Allspace

Diskutiere Wer ist innen größer? Kodiaq oder Allspace im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir gerade mal den Allspace im Konfi zusammen gestellt, da steht für die dritte Sitzreihe, bis 1.60m. Meine Frage nun,...

1. drossi

drossi

Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal den Allspace im Konfi zusammen gestellt, da steht für die dritte Sitzreihe, bis 1.60m. Meine Frage nun, ist der Allspace kleiner als der Kodiaq, oder gleich groß, oder hat VW einfach den Hinweis im Konfi und Skoda eben nicht..
    Der Allspace ist nur unwesentlich teurer als der Kodiaq

2. #2 sevenelefen, 22.11.2017
    sevenelefen

sevenelefen

Ich habe den Kodiaq eine Woche getestet und ein paar mal im Allspace gesesen.
    Konnte keinen signifikanten Unterschied feststellen, überlege auch noch welchen ich nehmen könnte.

3. PeteN

PeteN

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, Audi Q5 FY
    Also hier die genauen Abmessungen - der Kodiaq ist innen größer, von außen wirkt er wuchtiger, weil breiter.
    Sind zwar immer nur ein paar cm, aber das ist genauso wie als Großgewachsener bei der Beinfreiheit im Flugzeug, 2 cm mehr können Welten sein ;-).
    Kodiaq Daten hab ich aus dem Sportline Prospekt, sollten aber auch für den normalen gelten.

vorne Innenraumbreite
    Allspace: 1503
    Kodiaq: 1527

hinten Innenraumbreite
    Allspace: 1503
    Kodiaq: 1511

Fahrzeugbreite außen(ohne Spiegel):
    Allspace: 1839
    Kodiaq: 1882

4. Zlaber

Zlaber

Mir hat ein Ingenieur von VW erzählt, dass der Kodiaq den Raum deutlich besser für die Insassen nutzt. Besonders in Reihe 2. Im Tiguan ging der Platz wohl an den Kofferraum.

5. #5 Balloo1972, 23.11.2017
    Balloo1972

Balloo1972

Fahrzeug:
    VW Touareg Exekutive
    Kilometerstand:
    14000
    interessantes Thema .. vorallem wundert mich das der Preisunterschied relativ gering ist
    und man kann auf große Motoren usw zugreifen

6. drossi

drossi

Fahrzeug:
    Eben. Es sind 2500 Unterschied, aber der Tiguan hat den 220TSI und das Top Paket. !!

7. #7 chaeller84, 23.11.2017
    chaeller84

chaeller84

Fahrzeug:
    Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
    Aber mit dem 220TSI und dem Top Packet wird der unterschied ja wohl deutlich mehr sein. Ihr könnt hier doch nicht von grösseren Ausstattungen sprechen und dann die Grundpreise gegeneinander aufwiegen.

8. drossi

drossi

Fahrzeug:
    Der altspace bei rund 58T Kodiaq bei 55.5

9. #9 Balloo1972, 23.11.2017
    Balloo1972

Balloo1972

Fahrzeug:
    VW Touareg Exekutive
    Kilometerstand:
    14000
    sehe ich genauso .. sehr dicht beieinander und dann spricht vieles für Konzernmutter

10. #10 sevenelefen, 23.11.2017
    sevenelefen

sevenelefen

Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Der Preisunterschied in meiner Wunsch Konfiguration (voll) liegt bei 3100€ gemessen am 190er TDI bzw 180er TSI. Dafür gibt es Active Info, HeadUp sowie maskiertes dynamisches Licht Fernlicht. Und die Option auf die beiden größeren Motoren für 2650€

Heute nochmal den Kodiaq und den Allspace hintereinander gesehen. Der Kodiak wirkt bulliger, der Scout ist irgendwie rustikal. Ich finds gut.
    Der Allspace ist irgendwie schärfer gezeichnet und hat den selbstbewussteren Auftritt. Größer wirkt der kodiaq von aussen, Kofferraum und hintere Reihen sind identisch ich habs gemessen.

11. drossi

drossi

Fahrzeug:
    Ich mag den Diesel in meinem Superb nicht, trotz 190ps kommt mir die Kutsche langsam vor. 3‘ er GTI geht besser der Kodiaq RS wäre interessant, aber da ist der 220 von den Werten fast identisch -glaube ich- aber dann nochmal gute 3000 teurer

12. #12 mirage80, 25.11.2017
    mirage80

mirage80

Ich finde, man merkt den Allspace an für welchen Markt er gedacht ist. Schon wenn diesen Kofferaum sehe von der Karre und dann den Preis der aufgerufen wird... nein danke. Da ist mir der normale Tiger allemal lieber. Aber letzendlich ist es ein Kodiaq geworden.

13. #13 sevenelefen, 25.11.2017
    sevenelefen

sevenelefen

Der Kofferraum ist identisch beim 7-Sitzer, habe es nachgemessen. Lediglich fehlen dem Tiguan vorne links und rechts diese kleinen Klappen.

Thema: Wer ist innen größer? Kodiaq oder Allspace
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. allspace vs kodiak

,
  2. kodiaq gegen allspace

,
  3. allspace oder kodiaq

,
  4. vergleich allspace kodiaq,
  5. allspace kodiaq innenraum,
  6. kofferraum tiguan allspace forum ,
  7. tiguan allspace 2 sitzreihe ausbauen,
  8. kodiaq vs tiguan allspace,
  9. skoda kodiaq vs tiguan allspace,
  10. tiguan allspace oder kodiaq,
  11. skoda kodiak abmessungen innen,
  12. vergleich vw tiguan allspace und skoda kodiaq,
  13. tiguan allspace kodiaq vergleich,
  14. kodiaq höher wie tiguan,
  15. kodiaq vs allspace,
  16. sitze tiguan vs kodiaq,
  17. kodiaq oder tiguan allspace,
  18. vw tiguan allspace vs skoda kodiaq,
  19. Kodiaq oder Allspace,
  20. kodiaq style innen,
  21. allspace vs kodiak 2. sitzreihe,
  22. tiguan allspace vs kodiaq Kofferraum. maße,
  23. trittschutz vordersitz kodiaq,
  24. kodiaq rs oder tiguan allspace,
  25. vergleich tiguan allspace kodiaq
Die Seite wird geladen...

Wer ist innen größer? Kodiaq oder Allspace - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia: wer macht den Reset nach Inspektion

Skoda Octavia: wer macht den Reset nach Inspektion: Hallo zusammen, wie ich hier erfahren habe, gibt es nur noch das digitale Serviceheft bei Skoda. Meine Frage ist nun, was mit der Anzeige im...
  2. Wer hat einen Skoda in oceanblue?

Wer hat einen Skoda in oceanblue?: Hallo zusammen, ich plane mir einen Fabia zu bestellen und bin mir, was die Farbe betrifft, unsicher. Es soll ein Blauton werden, ich tendiere zu...
  3. Wer kann mein SWING-System (Yeti, EZ 10/2015) umcodieren?

Wer kann mein SWING-System (Yeti, EZ 10/2015) umcodieren?: Der Yeti TSI hat die EZ 10/2015. Mir fiel sofort (Kauf Feb. 2020) der dumpfe Klang des auf SWING "Infotainment" Systems auf (kein BT). Nun habe...
  4. Rapid TDI Fahrer - Wer hat eine Achslast Vorderachse von mind. 960 kg?!

Rapid TDI Fahrer - Wer hat eine Achslast Vorderachse von mind. 960 kg?!: Hallo zusammen, ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Und zwar will ich eine 17 Zoll Felge (Trius) vom Rapid/Fabia III auf...
  5. Skoda Wechselwochen und Eintauschpraemien 2020: Wer zahlt die?

Skoda Wechselwochen und Eintauschpraemien 2020: Wer zahlt die?: Moin, Ich haette eine Frage zu den aktuellen (Juni 2020) Eintauschpraemien von Skoda (siehe: skoda-auto.de/news/news-detail/wechselwochen). Laut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden