wer ist größer?SUPERB ODER PASSAT

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von abicagdas, 04.02.2006.

1. #1 abicagdas, 04.02.2006
    abicagdas

abicagdas

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI
    Kilometerstand:
    102000
    Wie schon beim Thema beschrieben, welches der beiden Autos ist größer(Innenraum, Außen etc.)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabiastyle, 04.02.2006
    Fabiastyle

Fabiastyle Guest

Der Superb ist größer. Er basiert auf der Plattform vom China-Passat und der ist paar cm länger als der Deutsche.

4. MK

MK Guest

Der Superb ist größer, alleine schon die hinteren Türen sind um einiges länger als beim Passat, deweiteren sieht der Superb einfach schöner aus. :-)

Mfg

MK

5. paschi

paschi Guest

Also ich bin nich der Meinung das der Superb nicht grösser ist als der "neue" passat. Der neue passat basiert auf A6 grösse soweit ich weiss.

mfg

6. #5 yoShy6412, 04.02.2006
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Lass die Zahlen sprechen:

Superb --- Passat(neu)

Länge 4803 --- 4765
    Breite 1765 --- 1820
    Höhe 1469 --- 1472

Kofferraum 462/480/945 --- 565

Radstand 2803 --- 2709

Sitzraum vorn 903-1132 --- 725-1038

Spurweite v 1515 --- 1552
    Spurweite h 1515 --- 1551

Leergewicht 1487-1781 --- 1343-1515

EDIT: Das hinten mehr Sitzraum ist als beim Passat, braucht man hier eigentlich nicht zu sagen *gg*

7. #6 abicagdas, 04.02.2006
    abicagdas

abicagdas

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI
    Kilometerstand:
    102000
    okay danke für die antworten.
    Als mein Vater mit seinem Superb zum ertsen mal zu Hause ankam hatte ich mich gewundert, wie viel Platz hinten ist, Obwohl die vorederen Sitze ganz hinten waren, das hatte mich deshalb so gewundert, weil ich paar Tage davor mit der aktuellen E-KLasse unterwegs war.
    Und man fühlt sich echt auf längeren Strecken wohl in einem größeren Auto. Wir sind im Sommer zu viert in die Türkei gefahren(meist bin ich gefahren), also in einem Superb kann man sich während der Fahrt erholen. Naja einen Monat später habe ich auch einen gekriegt(als Hochzeitsgeschenk), und bin voll zufrieden. :victory:

8. #7 yoShy6412, 04.02.2006
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    also der Superb ist hinten (was die Beinfreiheit angeht) nicht nur großer als E-Klasse, 5er, A6 und andere Fahrzeuge der Oberklasse, sondern auch größer als manche Autos der Luxusklasse (Phaeton, 7er, A8, S-Klasse). Nur der A6L (Lange Ausführung) toppt angeblich die Beinfreiheit.

Konkurrenz für den Superb ? Der Maybach natürlich :blau:

9. #8 Geoldoc, 04.02.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @yoShy6412
    Du meinst wohl den A8L und was ist mit S-Klasse und 7er in langer Ausführung?

Trotzdem bietet der neue Passat deutlich mehr Platz als sein direkter Vorgänger, weil er nicht nur länger geworden ist, sondern auch die Motoren (endlich) wieder quer eingebaut sind, was auch mehr Platz bietet.

Wenn man ein Auto sucht, dass änhlich viel Platz auf der Rückbank bietet wie ein Superb und das es als Kombi gibt kann ich eigentlich nur den Passat 35i empfehlen, die gibt es auch wirklich preiswert...

10. therde

therde

Kilometerstand:
    55000

Also vom empfinden her finde ich den neuen Passat überhaut nicht größer als seine Vorgänger. Ich fahre selbst den 3b.

Außmaße haben nicht besonders viel zusagen. Siehe man die breiten
    Mittelkonsolen etc.

Rein Subjektiv finde ich den Passat 3c kleiner als seine Vorgänger.

Timo

11. #10 yoShy6412, 05.02.2006
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    ja sorry, meinte A8L

Die anderen Langversionen sollen weniger Beinfreiheit haben wie der Superb. Wie gesagt, es geht nur um die Beinfreiheit. Natürlich würde ich lieber in nem A8L oder 7erL reisen, wenn ich die Kohle hätte...

12. #11 Geoldoc, 05.02.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ok, ich hätte "müßte" sagen sollen. Hab bisher nur einmal im 3C gesessen und fand es subjektiv besser als im 3b, den ich aber nich zum direkten Vergleich da hatte. Nur im Vergleich zum 35i fand ich es nicht besser.

Dass Aussenmaße nicht viel über Innenmaße aussagen ist wohl jedem Fabia-Fahrer (oder auch A4-Fahrer dann aber eher schmerzlich) bewußt, aber das wird eine andere Baustelle.

Trotzdem hab ich platzmäßig nur im Superb das Gefühl gehabt, wieder in einem "echten" Passat" zu sitzen :D

13. #12 abicagdas, 07.02.2006
    abicagdas

abicagdas

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI
    Kilometerstand:
    102000
    hab mal noch ne frage, unter welche Klasse fällt denn jetzt der Superb?
    Mal sagt man obere Mittleklasse, mal sagt man Mittelklasse. Weil bei Autobild wurde der schon mal mit BMW 5er, Mercedes E-KLasse etc. verglichen, dann aber auch mit normalen Mittelklasse Wagen.

14. Hannes

Hannes

Kilometerstand:
    112000
    Hallo,

Beim KBA läuft er unter Mittelklasse in einer Gruppe mit Passat (was er ja irgendwo auch ist), C-Klasse, Vectra, Laguna ....

Eins tiefer ist dann "Untere Mittelklasse" und eins höher "Obere Mittelklasse".

Gruss Hannes. :gruenwink:

15. #14 Bergbauer, 07.02.2006
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Das einzige was mich beim Superb WIRKLICH stört: Das ich beim Fahren nicht hinten sitzen kann.- soooooooviel Platz..... :zwinker: :zwinker: :LOL: :LOL: :LOL:
    Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der mich auf 400 Euro Basis den ganzen Tag durch die Gegend fährt. Uniform ist dann aber Plicht!

Grüsse

Bergbauer :duspinnst: :duspinnst: :duspinnst: :duspinnst: :duspinnst: :duspinnst: :duspinnst: :duspinnst:

16. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Einen A6L gibt es theoretisch aber auch - leider nur in China. Und weil er dort mit der verlängerten Bodengruppe serienmässig geliefert wird, es also keine Wahl zwschen "kurzer" (Rest der Welt) und "langer" (China) Version gibt, heisst er dort auch nur schlicht A6, obwohl ihm ein "L" durchaus zustünde.

Der neue, in China gebaute A6 auf Basis des aktuellen Modells ist ein Traum, die 10 cm mehr tun der Proportion des Fahrzeugs richtig gut.

17. #16 yoShy6412, 07.02.2006
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Kann ich mir vorstellen. Ist ja ansich schon ein schönes Auto, und dann noch 10cm mehr Radstand... :-)

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Baume

Baume

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch, Berlin
    Kilometerstand:
    60000
    zumal es ja auch wichtig ist das in china die autos einen längeren radstand haben, bei der körpergröße.

habe meinen chef mal umsteigen lassen , aus der aktuellen e klasse. der wollte gar nicht mehr zurück. leute gibt es. :LOL:

20. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Damit das hier nicht so stehen bleibt: Der Passat 3c hat mit dem Audi A6 nicht viel zu tun. Der Passat ist aus den Golf-V-Modulen zusammengewürfelt, ebenso wie A3, Octavia II, Seat Altea Leon Toledo & Co.

Thema: wer ist größer?SUPERB ODER PASSAT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb größer als passat

,
  2. superb innenraum größer als a8

Die Seite wird geladen...

wer ist größer?SUPERB ODER PASSAT - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...