wer ist größer?SUPERB ODER PASSAT

Diskutiere wer ist größer?SUPERB ODER PASSAT im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie schon beim Thema beschrieben, welches der beiden Autos ist größer(Innenraum, Außen etc.)?

  1. #1 abicagdas, 04.02.2006
    abicagdas

    abicagdas

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI
    Kilometerstand:
    102000
    Wie schon beim Thema beschrieben, welches der beiden Autos ist größer(Innenraum, Außen etc.)?
     
  2. #2 Fabiastyle, 04.02.2006
    Fabiastyle

    Fabiastyle Guest

    Der Superb ist größer. Er basiert auf der Plattform vom China-Passat und der ist paar cm länger als der Deutsche.
     
  3. MK

    MK Guest

    Der Superb ist größer, alleine schon die hinteren Türen sind um einiges länger als beim Passat, deweiteren sieht der Superb einfach schöner aus. :-)

    Mfg

    MK
     
  4. paschi

    paschi Guest

    Also ich bin nich der Meinung das der Superb nicht grösser ist als der "neue" passat. Der neue passat basiert auf A6 grösse soweit ich weiss.

    mfg
     
  5. #5 yoShy6412, 04.02.2006
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Lass die Zahlen sprechen:

    Superb --- Passat(neu)

    Länge 4803 --- 4765
    Breite 1765 --- 1820
    Höhe 1469 --- 1472

    Kofferraum 462/480/945 --- 565

    Radstand 2803 --- 2709

    Sitzraum vorn 903-1132 --- 725-1038

    Spurweite v 1515 --- 1552
    Spurweite h 1515 --- 1551

    Leergewicht 1487-1781 --- 1343-1515

    EDIT: Das hinten mehr Sitzraum ist als beim Passat, braucht man hier eigentlich nicht zu sagen *gg*
     
  6. #6 abicagdas, 04.02.2006
    abicagdas

    abicagdas

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI
    Kilometerstand:
    102000
    okay danke für die antworten.
    Als mein Vater mit seinem Superb zum ertsen mal zu Hause ankam hatte ich mich gewundert, wie viel Platz hinten ist, Obwohl die vorederen Sitze ganz hinten waren, das hatte mich deshalb so gewundert, weil ich paar Tage davor mit der aktuellen E-KLasse unterwegs war.
    Und man fühlt sich echt auf längeren Strecken wohl in einem größeren Auto. Wir sind im Sommer zu viert in die Türkei gefahren(meist bin ich gefahren), also in einem Superb kann man sich während der Fahrt erholen. Naja einen Monat später habe ich auch einen gekriegt(als Hochzeitsgeschenk), und bin voll zufrieden. :victory:
     
  7. #7 yoShy6412, 04.02.2006
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    also der Superb ist hinten (was die Beinfreiheit angeht) nicht nur großer als E-Klasse, 5er, A6 und andere Fahrzeuge der Oberklasse, sondern auch größer als manche Autos der Luxusklasse (Phaeton, 7er, A8, S-Klasse). Nur der A6L (Lange Ausführung) toppt angeblich die Beinfreiheit.

    Konkurrenz für den Superb ? Der Maybach natürlich :blau:
     
  8. #8 Geoldoc, 04.02.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @yoShy6412
    Du meinst wohl den A8L und was ist mit S-Klasse und 7er in langer Ausführung?

    Trotzdem bietet der neue Passat deutlich mehr Platz als sein direkter Vorgänger, weil er nicht nur länger geworden ist, sondern auch die Motoren (endlich) wieder quer eingebaut sind, was auch mehr Platz bietet.

    Wenn man ein Auto sucht, dass änhlich viel Platz auf der Rückbank bietet wie ein Superb und das es als Kombi gibt kann ich eigentlich nur den Passat 35i empfehlen, die gibt es auch wirklich preiswert...
     
  9. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000

    Also vom empfinden her finde ich den neuen Passat überhaut nicht größer als seine Vorgänger. Ich fahre selbst den 3b.

    Außmaße haben nicht besonders viel zusagen. Siehe man die breiten
    Mittelkonsolen etc.

    Rein Subjektiv finde ich den Passat 3c kleiner als seine Vorgänger.

    Timo
     
  10. #10 yoShy6412, 05.02.2006
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    ja sorry, meinte A8L

    Die anderen Langversionen sollen weniger Beinfreiheit haben wie der Superb. Wie gesagt, es geht nur um die Beinfreiheit. Natürlich würde ich lieber in nem A8L oder 7erL reisen, wenn ich die Kohle hätte...
     
  11. #11 Geoldoc, 05.02.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ok, ich hätte "müßte" sagen sollen. Hab bisher nur einmal im 3C gesessen und fand es subjektiv besser als im 3b, den ich aber nich zum direkten Vergleich da hatte. Nur im Vergleich zum 35i fand ich es nicht besser.

    Dass Aussenmaße nicht viel über Innenmaße aussagen ist wohl jedem Fabia-Fahrer (oder auch A4-Fahrer dann aber eher schmerzlich) bewußt, aber das wird eine andere Baustelle.

    Trotzdem hab ich platzmäßig nur im Superb das Gefühl gehabt, wieder in einem "echten" Passat" zu sitzen :D
     
  12. #12 abicagdas, 07.02.2006
    abicagdas

    abicagdas

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI
    Kilometerstand:
    102000
    hab mal noch ne frage, unter welche Klasse fällt denn jetzt der Superb?
    Mal sagt man obere Mittleklasse, mal sagt man Mittelklasse. Weil bei Autobild wurde der schon mal mit BMW 5er, Mercedes E-KLasse etc. verglichen, dann aber auch mit normalen Mittelklasse Wagen.
     
  13. Hannes

    Hannes

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo,

    Beim KBA läuft er unter Mittelklasse in einer Gruppe mit Passat (was er ja irgendwo auch ist), C-Klasse, Vectra, Laguna ....

    Eins tiefer ist dann "Untere Mittelklasse" und eins höher "Obere Mittelklasse".

    Gruss Hannes. :gruenwink:
     
  14. #14 Bergbauer, 07.02.2006
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Das einzige was mich beim Superb WIRKLICH stört: Das ich beim Fahren nicht hinten sitzen kann.- soooooooviel Platz..... :zwinker: :zwinker: :LOL: :LOL: :LOL:
    Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der mich auf 400 Euro Basis den ganzen Tag durch die Gegend fährt. Uniform ist dann aber Plicht!

    Grüsse

    Bergbauer :duspinnst: :duspinnst: :duspinnst: :duspinnst: :duspinnst: :duspinnst: :duspinnst: :duspinnst:
     
  15. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Einen A6L gibt es theoretisch aber auch - leider nur in China. Und weil er dort mit der verlängerten Bodengruppe serienmässig geliefert wird, es also keine Wahl zwschen "kurzer" (Rest der Welt) und "langer" (China) Version gibt, heisst er dort auch nur schlicht A6, obwohl ihm ein "L" durchaus zustünde.

    Der neue, in China gebaute A6 auf Basis des aktuellen Modells ist ein Traum, die 10 cm mehr tun der Proportion des Fahrzeugs richtig gut.
     
  16. #16 yoShy6412, 07.02.2006
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Kann ich mir vorstellen. Ist ja ansich schon ein schönes Auto, und dann noch 10cm mehr Radstand... :-)
     
  17. Baume

    Baume

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch, Berlin
    Kilometerstand:
    60000
    zumal es ja auch wichtig ist das in china die autos einen längeren radstand haben, bei der körpergröße.

    habe meinen chef mal umsteigen lassen , aus der aktuellen e klasse. der wollte gar nicht mehr zurück. leute gibt es. :LOL:
     
  18. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Damit das hier nicht so stehen bleibt: Der Passat 3c hat mit dem Audi A6 nicht viel zu tun. Der Passat ist aus den Golf-V-Modulen zusammengewürfelt, ebenso wie A3, Octavia II, Seat Altea Leon Toledo & Co.
     
Thema: wer ist größer?SUPERB ODER PASSAT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der superb größer als der passat

    ,
  2. skoda superb größer als passat

    ,
  3. superb innenraum größer als a8

Die Seite wird geladen...

wer ist größer?SUPERB ODER PASSAT - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  3. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  4. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  5. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...