Wer ist eigentlich für Garantiefälle zuständig??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Easy-Rider100, 30.01.2006.

1. #1 Easy-Rider100, 30.01.2006
    Easy-Rider100

Easy-Rider100

Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Tja, auch mal wieder `ne Frage.
    Eventuell ist das zwar eine dumme Frage, aber wie sieht das eigentlich aus mit Garantie Reparaturen? Mein mehr oder weniger freundliche Händler erzählte mir mal dass Garantie Fälle jetzt innerhalb der ersten zwei Jahre ausschließlich bei dem Händler reklamiert bzw. durchgeführt werden müssen, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde. Stimmt das??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Nein das kann jeder Skodapartner übernehmen......

MfG :gruenwink:

4. #3 MarkyMan, 01.02.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

NEIN!!!!Das ist so nicht richtig :fingerheb:
    JEDER Händler MUSS die Reparatur durchführen!!!
    MFG

5. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Ist auch nicht ganz richtig.

Die Garantiefälle werden aber immer ÜBER den Händler der das Fahrzeug verkauft hat mit SAD abgerechnet. Dieser ist es dann auch der ggf. Kulanzanträge nach der Garantie stellt.

Ob das schlau ist wenn man den dann sauer fährt, wenn man den Service ohne Not woanders machen lässt weiss ich nicht. Für mich persönlich habe ich aus vieler leidvoller erfahrung auch mit andeen Automarken beschlossen das das nicht schlau ist.

Ich habe in meinem Autofahrerleben gelernt, das man immer auf beides kucken muss Preis und Autohaus. Man fährt generell immer besser bei dem Händler wo man das Fahrzeug gekauft hat wenn irgendwas dran ist.

Nur so meine 2 Ct.

Gruss Limpi

6. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @ Limpi
    Auch nicht ganz richtig!

Jeder Partner, der mit Skoda Deutschland einen Servicevertrag hat kann Gewährleistung/Garantie/Kulanz für jeden beliebigen Skoda (auch Reimporte) abwickeln. Der verkaufende Händler spielt dabei keine Rolle. Soweit ich informiert bin MÜSSEN tut kein Händler. Jede Werkstatt kann frei entscheiden, ob sie einen Auftrag annimmt oder nicht.

Gruß, Ralph

7. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Ralph , genau.... das ist richtig ............ :party:

MfG

8. #7 SKODA DOC, 01.02.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Genau so isses.Und nix anderes.
    Eine Erlaubnis vom verkaufenden Händler brauch man nur bei Reparaturen die auf Gebrauchtwagengarantie gehen. Da er als Garantiegeber den Anspruch hat auch zuerst die Möglichkeit zur Reparatur zu bekommen.
    Das geht soweit das der Händler selbst wenn das Auto am Ar.... der Welt steht zu sich holen kann um es zu reparieren.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SkodaOctI, 02.02.2006
    SkodaOctI

SkodaOctI Guest

Hallo!

Garantie/Gewährleistung MUSS jeder Skoda-Partner Europaweit machen.

Lackgarantie dürfen im "Ausland" nur nach Kontakaustausch mit dem Herstellrwerk gemacht werden.

Kulanz, kann nur in diesem Land gemacht werden, wo das Fahrzeug ausgeliefert wurde. Da die Kulanz (meistens) über den jeweiligen Importeur läuft.

Mein letztes Erlebnis mit Kulanz:

Auswertiges Skoda-Autohaus hat mir eine Kulanz abgewiesen, da ich die Service nicht in deren Haus gemacht hatte.
    Zurück in meine Werkstatt, siehe da. Kulanz kein Problem.
    Es wurde mir gesagt, das die Kulanz eine Sache des Autohauses ist.
    Wenn es eine Kulanz von 50% (lt. Importeu/Hersteller) gibt, dann muss ich sie nicht bekommen.
    Ist nehmlich eine "freiwillige Leistung".

Jegliche Reparatur kann ein AH ablehnen, nur die GWL muss er machen.

11. #9 MarkyMan, 04.02.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,@Scodaocti....
    Mein Reden........;-)

Jeder Händler der einen Werksvetrag besitzt MUSS die Garantiearbeiten durchführen!!!Händler die nur einen Servicevertrag haben DÜRFEN dies nicht.
    mfg

Thema:

Wer ist eigentlich für Garantiefälle zuständig??

Die Seite wird geladen...

Wer ist eigentlich für Garantiefälle zuständig?? - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  3. Privatverkauf Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand

Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Sportsitzausstattung vom Fabia 6Y RS. Die Sitze befinden sich in einem nahezu perfekten Zustand! Sie...
  4. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  5. Privatverkauf Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand

Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tomason-tn16-8-5x19-zoll-mit-pirelli-nero-zero-gt-neuwertig/537546149-223-4969