Wer im Forum fährt KEINEN Skoda?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Scanner, 27.08.2003.

1. #1 Scanner, 27.08.2003
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

Das wird zwar eine Frage an eine Minderheit sein
    aber ich denke mal, es gibt Mitglieder in unserer Community,
    die zwar Mitglied sind, aber nicht oder keinen Skoda mehr fahren

Würd mich interessieren, wie hoch der Fremdfahrzeuganteil ist und warum man sich für ein
    anderes Fabrikat entschieden hat und trotzdem Mitglied bei der Community ist.

Und hier starte ich die Runde:
    Ich bin Mitglied, obwohl ich keinen Skoda fahre weil ich
    - hier SEHR nette Freunde gefunden hab
    - ein Transportfahrzeug brauche, das nicht in die Skoda-Palette passt
    - mir einen Traumwagen geleistet hab, den es nicht bei Skoda gibt

zudem möchte ich auch die gewonnenen Freundschaften nicht mehr missen
    und es bereitet mir VIEL Freude, mich an dem Community-Leben zu beteiligen.

P.S.
    Ich möchte hier keine PRO und CONTRA Diskussion über Skoda vom Zaun brechen,
    dennoch möchte ich wissen, was die NICHT-Skodafahrer hier für Autos haben.

Gruß Scanner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Scanner

Ich oute mich auch, fahre ja überwiegend das Cabrio, der Fabia gehört ja
    meiner Frau.

Würde aber meinen alten Einser Golf gegen nen Fabia Cabrio tauschen,
    aber gibbet ja leider net :bissig:

4. #3 Achim G., 28.08.2003
    Achim G.

Achim G. Guest

@ Lucky

...warum solltest Du auch. So nen Spaß wie mit dem Einser Cabrio mit 100 KW bekommst Du nie wieder...
    Wieviel Kilo? Vielleicht knapp 900? Die 100 KW sind aber nicht direkt Serie. Der hatte doch 75 KW Serie. Tuning hat bestimmt einiges gekostet oder ist das schon ein Treser oder Öttinger-Umbau?

Sorry fürs Offtopic - aber das interessiert mich einfach!

Grüße
    Achim

5. #4 Abductee, 28.08.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

ich werd ab nächster woche einen mitsubishi colt mein eigen nennen dürfen.

mfg
    Abductee

6. CPU

CPU

Will gern nen Skoda fahren.
    Aber der macht Probleme, so dass ich ihn wohl zurückgeben werde.

EDIT: Hab ihn doch behalten

7. #6 shadowrunner, 01.09.2003
    shadowrunner

shadowrunner Guest

tja...

ich fahre einen Passat Variant TDI 4Motion 'trendline' (Firmenwagen ;-).

Skoda liefert den SuperB ja immer noch nicht als Kombi, genauer: als Variant +10cm UND 4x4 :-(

Dafür hat meine Freundin einen neuen Octi Collection :blau:

Aber da funzt die sch... FSE nicht richtig :fluch:

gruss
    shadowrunner

8. #7 HyundaiSport, 01.09.2003
    HyundaiSport

HyundaiSport Guest

hi leute

ich fahre einen hyundai accent lc und schaue trotzdem ab und zu vorbei weil ich mal skoda fahrer war.

mfg kevin

9. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    @Abductee

Willkommen im Club....
    Ich fahre ja auch einen Mitsubishi Colt (allerdings noch CAO). Der Fabia ist unsere Familienkutsche, die ich aber sehr sehr gerne fahre.

Gruß Reiner

10. #9 snolting, 02.09.2003
    snolting

snolting Guest

MOIN!

Ich fahre momentan noch ein Audi Coupe Bj91 mit 85KW.
    Das Auto solll halt bald eingemottet werden und dann muss was neues ran... Das wird eventuell ein Octi Combi werden. Aber nachdem ich übers komplette wochenende den neuen 2,0TDI A3 ausprobieren durfte.... Muss ich mir das wohl nochmal genau überlegen :-) Nein Scherz der A3 ist schlicht und weg einfach zu Teuer mit guter Ausstattung liegt man ja schon weit über 25Teuro!!!

Grüße

Sebastian

11. #10 TomHH34, 02.09.2003
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin Moin,

Ich bin noch kein Skoda-Fahrer, als ich meinen Polo 1.4 55kw Comfortline bestellt habe (die bestellung war im Februar 2000, Totalschaden 5 wochen nach der Erstzulassung dann gleiches Auto wiederbestellt wergen der Sonderfinanzierung), war leider keiner der Skodahändler in meinem damaligen Heimatort (Nähe Düsseldorf) bereit, die Prozent, die er mir gewären wollte, für einen Octavia, auf die Finanzierung zu übernehmen, dort sollte dann der Listenpreis eingesetzt werden, und bei VW bekam ich 12,5 % auf den Polo und den Hauspreis auch in dior Finanzierung.....

Nun beschäftige ich mich mit dem Gedanken mir einen Fabis Excellent Combi zu bestellen.... allerdings mit 74kw.

Gruß
    Thomas

12. #11 a3kornblume, 02.09.2003
    a3kornblume

a3kornblume Guest

Ich fahre nicht mehr Skoda :-( . Hatte mich von `nem Audi A3 auf einen Skoda Octavia (beide mit dem 81KW TDi-Motor) verbessert...musste den aber dann (aus wirtschaftlichen Gründen) wieder verkaufen :schnueff: ..

Gruß
    a3kornblume

13. #12 Jonni_K, 02.09.2003
    Jonni_K

Jonni_K Guest

Hallo @ all.

ich fahre einen Volvo V40 TDI (1 Jahr alt) als firmenwagen und Wochenends den Fabia 1,2 (4 Monate alt) meiner Frau. Und das sehr gern.
    Einige Detaillösungen am Fabia gefallen mir wirklich viel besser als beim Volvo.
    Beim Kauf des Firmenwagens durfte ich aber nicht mitentscheiden - der Chef ist Volvo-besessen.

Grüsse,
    Jonni

14. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Greetz!
    Also ich fahre im Winter nen Felicia Diesel, im Sommer wie Lucky nen Einser Cabrio, allerdings nur mit 72KW...

15. #14 Marccom, 07.09.2003
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo Freunde,

tja, wie einige vielleicht wissen, hab ich mir ja mal vor einiger Zeit eingebildet, ohne das Forum leben zu können....Fehlanzeige! ;-)

Nun damals gab es einige Probleme im Forum, die jetzt aber vom Tisch sind, daher bin ich wieder da.

Noch fahre ich sogar auch Skoda...und ja eigentlich liebe ich mein Raubtier über alles...viele von Euch wissen es. Aber leider ist mein Raubtier zwar comfortabel, zuverlässig und schnell ;-), aber für eine kleine Familie mit Gepäck ist dort kein Platz. Nun über Audi A6, Octavia Combi und andere hat es uns dann endgültig zu ein ganz anderes Exemplar europäischer Automobilkunst verschlagen, das uns auf ganzer Linie überzeugt (hoffentlich bleibt das die nächsten Jahre auch so). Sowas hat Skoda leider nicht zu bieten (sowas auf Superb-Basis wäre doch mal was) und selbst andere ähnliche Großraumlomousinen halten nicht mit (z.B. AlShaGa, Espace....natürlich Geschmacksache).

Irgendwie schweife ich vom Thema ab....was wollte ich sagen...also wir fahren demnächst das "Ding" oben links und hoffen, das wir hier weiterhin ein bisschen und ab und zu willkommen sind.

Viele Grüße

Marc

16. #15 VW-Matse, 24.11.2003
    VW-Matse

VW-Matse Guest

:zunge: So dann Senf ich mich hier auch mal rein:

:zunge:

Ich fahre zZt auch noch kein Skoda! Fahre meinen Golf III GTi 2.0L....

Mein Schatzi2 (<- Schatzi1 ist die Freundin) läuft zwar noch wie ne Eins, aber so langsam verlange ich wieder etwas komofort.l 60/40 mit 17zöllern haben zwar den Fahrspass enorm gehoben, aber der Komfort ist hinweg =)
    Ich werde mein Golf nicht weggeben, weil dafür steckt zu viel Zeit, Geld, liebe drin ;-))))

Das Auto wird wohl meine Freundin fahren (die quält sich mit ihrem Corsa B 60 PS da rum hehehe)

Ich war vor drei Jahren der Überzeugteste Golf Fahrer den es gab im Raum Mainz =))) wenn ein Ferrarie neben nem schick gemachten Golf stand... hab ich mir nur den Golf angeschaut *ggggg*

nunja man wird ja erwachsen! hehehe

jetzt will ich mir bald ein neues auto holen und möchte halt was sportliches ab werk haben! wo man nurnoch ein paar alus drauf macht und basta....

Octavia RS hat mich hier in euer Forum gebracht =)

Gruss

Matse

17. #16 KW_inside, 24.11.2003
    KW_inside

KW_inside Guest

Okay.... der Skoda ist momentan mein Firmenwagen ... ich fahre sonst einen Volkswagen
    ( Golf III Cabrio Classic Edition).

18. Andi

Andi Guest

ab montag einen neuen audi a4

:freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf:

19. #18 dreamdeep, 25.11.2003
    dreamdeep

dreamdeep Guest

Hallo,

ich fahre im moment nen 91er 520i mit 200tkm. Aber 12L Super sind einfach zu viel....

Bekomme heute abend nen Octi 110PS tdi zur Probe, mal sehen ob er überzeugen kann :)

Grüße,

Florian

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MadCat

MadCat Guest

ich, ääähh fahre :bandito: einen opel e kadett 1,6 i, der ging bei uns durhc die familie: vadder mudder sohnemann:-)
    und im januar soll der fabi vor der tür stehen:-)

22. #20 Anemsis, 25.11.2003
    Anemsis

Anemsis

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Ich fahre noch einen Citroen AX 1.0. Werde mich aber demnächst für einen Fabia Combi 1,9 Tdi Excellent entscheiden, denke ich jedenfalls.

Thema:

Wer im Forum fährt KEINEN Skoda?

Die Seite wird geladen...

Wer im Forum fährt KEINEN Skoda? - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...