Wer im Forum fährt KEINEN Skoda?

Diskutiere Wer im Forum fährt KEINEN Skoda? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Das wird zwar eine Frage an eine Minderheit sein aber ich denke mal, es gibt Mitglieder in unserer Community, die zwar Mitglied sind, aber nicht...
Scanner

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
27
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
Das wird zwar eine Frage an eine Minderheit sein
aber ich denke mal, es gibt Mitglieder in unserer Community,
die zwar Mitglied sind, aber nicht oder keinen Skoda mehr fahren

Würd mich interessieren, wie hoch der Fremdfahrzeuganteil ist und warum man sich für ein
anderes Fabrikat entschieden hat und trotzdem Mitglied bei der Community ist.

Und hier starte ich die Runde:
Ich bin Mitglied, obwohl ich keinen Skoda fahre weil ich
- hier SEHR nette Freunde gefunden hab
- ein Transportfahrzeug brauche, das nicht in die Skoda-Palette passt
- mir einen Traumwagen geleistet hab, den es nicht bei Skoda gibt

zudem möchte ich auch die gewonnenen Freundschaften nicht mehr missen
und es bereitet mir VIEL Freude, mich an dem Community-Leben zu beteiligen.

P.S.
Ich möchte hier keine PRO und CONTRA Diskussion über Skoda vom Zaun brechen,
dennoch möchte ich wissen, was die NICHT-Skodafahrer hier für Autos haben.

Gruß Scanner
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Scanner

Ich oute mich auch, fahre ja überwiegend das Cabrio, der Fabia gehört ja
meiner Frau.

Würde aber meinen alten Einser Golf gegen nen Fabia Cabrio tauschen,
aber gibbet ja leider net :bissig:
 

Achim G.

Guest
@ Lucky

...warum solltest Du auch. So nen Spaß wie mit dem Einser Cabrio mit 100 KW bekommst Du nie wieder...
Wieviel Kilo? Vielleicht knapp 900? Die 100 KW sind aber nicht direkt Serie. Der hatte doch 75 KW Serie. Tuning hat bestimmt einiges gekostet oder ist das schon ein Treser oder Öttinger-Umbau?

Sorry fürs Offtopic - aber das interessiert mich einfach!

Grüße
Achim
 

Abductee

Guest
servus,

ich werd ab nächster woche einen mitsubishi colt mein eigen nennen dürfen.

mfg
Abductee
 

CPU

Dabei seit
19.04.2003
Beiträge
288
Zustimmungen
0
Will gern nen Skoda fahren.
Aber der macht Probleme, so dass ich ihn wohl zurückgeben werde.

EDIT: Hab ihn doch behalten
 

shadowrunner

Guest
tja...

ich fahre einen Passat Variant TDI 4Motion 'trendline' (Firmenwagen ;-).

Skoda liefert den SuperB ja immer noch nicht als Kombi, genauer: als Variant +10cm UND 4x4 :-(

Dafür hat meine Freundin einen neuen Octi Collection :blau:

Aber da funzt die sch... FSE nicht richtig :fluch:

gruss
shadowrunner
 

HyundaiSport

Guest
hi leute

ich fahre einen hyundai accent lc und schaue trotzdem ab und zu vorbei weil ich mal skoda fahrer war.

mfg kevin
 

Reiner

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
745
Zustimmungen
0
Ort
Speyer/Pfalz
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
@Abductee

Willkommen im Club....
Ich fahre ja auch einen Mitsubishi Colt (allerdings noch CAO). Der Fabia ist unsere Familienkutsche, die ich aber sehr sehr gerne fahre.

Gruß Reiner
 

snolting

Guest
MOIN!

Ich fahre momentan noch ein Audi Coupe Bj91 mit 85KW.
Das Auto solll halt bald eingemottet werden und dann muss was neues ran... Das wird eventuell ein Octi Combi werden. Aber nachdem ich übers komplette wochenende den neuen 2,0TDI A3 ausprobieren durfte.... Muss ich mir das wohl nochmal genau überlegen :-) Nein Scherz der A3 ist schlicht und weg einfach zu Teuer mit guter Ausstattung liegt man ja schon weit über 25Teuro!!!

Grüße

Sebastian
 

TomHH34

Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
649
Zustimmungen
5
Ort
Nähe Hamburg
Fahrzeug
Skoda Karoq 1.5 ACT OPF
Werkstatt/Händler
Kauf: Skoda-Zentrum WOB
Kilometerstand
ca. 26000
Moin Moin,

Ich bin noch kein Skoda-Fahrer, als ich meinen Polo 1.4 55kw Comfortline bestellt habe (die bestellung war im Februar 2000, Totalschaden 5 wochen nach der Erstzulassung dann gleiches Auto wiederbestellt wergen der Sonderfinanzierung), war leider keiner der Skodahändler in meinem damaligen Heimatort (Nähe Düsseldorf) bereit, die Prozent, die er mir gewären wollte, für einen Octavia, auf die Finanzierung zu übernehmen, dort sollte dann der Listenpreis eingesetzt werden, und bei VW bekam ich 12,5 % auf den Polo und den Hauspreis auch in dior Finanzierung.....

Nun beschäftige ich mich mit dem Gedanken mir einen Fabis Excellent Combi zu bestellen.... allerdings mit 74kw.

Gruß
Thomas
 

a3kornblume

Guest
Ich fahre nicht mehr Skoda :-( . Hatte mich von `nem Audi A3 auf einen Skoda Octavia (beide mit dem 81KW TDi-Motor) verbessert...musste den aber dann (aus wirtschaftlichen Gründen) wieder verkaufen :schnueff: ..


Gruß
a3kornblume
 

Jonni_K

Guest
Hallo @ all.

ich fahre einen Volvo V40 TDI (1 Jahr alt) als firmenwagen und Wochenends den Fabia 1,2 (4 Monate alt) meiner Frau. Und das sehr gern.
Einige Detaillösungen am Fabia gefallen mir wirklich viel besser als beim Volvo.
Beim Kauf des Firmenwagens durfte ich aber nicht mitentscheiden - der Chef ist Volvo-besessen.

Grüsse,
Jonni
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.836
Zustimmungen
2.201
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Greetz!
Also ich fahre im Winter nen Felicia Diesel, im Sommer wie Lucky nen Einser Cabrio, allerdings nur mit 72KW...
 
Marccom

Marccom

Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
471
Zustimmungen
0
Ort
Bad Laasphe
Fahrzeug
Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
Kilometerstand
21000
Hallo Freunde,

tja, wie einige vielleicht wissen, hab ich mir ja mal vor einiger Zeit eingebildet, ohne das Forum leben zu können....Fehlanzeige! ;-)

Nun damals gab es einige Probleme im Forum, die jetzt aber vom Tisch sind, daher bin ich wieder da.

Noch fahre ich sogar auch Skoda...und ja eigentlich liebe ich mein Raubtier über alles...viele von Euch wissen es. Aber leider ist mein Raubtier zwar comfortabel, zuverlässig und schnell ;-), aber für eine kleine Familie mit Gepäck ist dort kein Platz. Nun über Audi A6, Octavia Combi und andere hat es uns dann endgültig zu ein ganz anderes Exemplar europäischer Automobilkunst verschlagen, das uns auf ganzer Linie überzeugt (hoffentlich bleibt das die nächsten Jahre auch so). Sowas hat Skoda leider nicht zu bieten (sowas auf Superb-Basis wäre doch mal was) und selbst andere ähnliche Großraumlomousinen halten nicht mit (z.B. AlShaGa, Espace....natürlich Geschmacksache).

Irgendwie schweife ich vom Thema ab....was wollte ich sagen...also wir fahren demnächst das "Ding" oben links und hoffen, das wir hier weiterhin ein bisschen und ab und zu willkommen sind.

Viele Grüße

Marc
 

VW-Matse

Guest
:zunge: So dann Senf ich mich hier auch mal rein:

:zunge:

Ich fahre zZt auch noch kein Skoda! Fahre meinen Golf III GTi 2.0L....

Mein Schatzi2 (<- Schatzi1 ist die Freundin) läuft zwar noch wie ne Eins, aber so langsam verlange ich wieder etwas komofort.l 60/40 mit 17zöllern haben zwar den Fahrspass enorm gehoben, aber der Komfort ist hinweg =)
Ich werde mein Golf nicht weggeben, weil dafür steckt zu viel Zeit, Geld, liebe drin ;-))))

Das Auto wird wohl meine Freundin fahren (die quält sich mit ihrem Corsa B 60 PS da rum hehehe)

Ich war vor drei Jahren der Überzeugteste Golf Fahrer den es gab im Raum Mainz =))) wenn ein Ferrarie neben nem schick gemachten Golf stand... hab ich mir nur den Golf angeschaut *ggggg*

nunja man wird ja erwachsen! hehehe

jetzt will ich mir bald ein neues auto holen und möchte halt was sportliches ab werk haben! wo man nurnoch ein paar alus drauf macht und basta....

Octavia RS hat mich hier in euer Forum gebracht =)

Gruss

Matse
 

KW_inside

Guest
Okay.... der Skoda ist momentan mein Firmenwagen ... ich fahre sonst einen Volkswagen
( Golf III Cabrio Classic Edition).
 

Andi

Guest
ab montag einen neuen audi a4

:freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf:
 

dreamdeep

Guest
Hallo,

ich fahre im moment nen 91er 520i mit 200tkm. Aber 12L Super sind einfach zu viel....

Bekomme heute abend nen Octi 110PS tdi zur Probe, mal sehen ob er überzeugen kann :)

Grüße,

Florian
 

MadCat

Guest
ich, ääähh fahre :bandito: einen opel e kadett 1,6 i, der ging bei uns durhc die familie: vadder mudder sohnemann:-)
und im januar soll der fabi vor der tür stehen:-)
 
Thema:

Wer im Forum fährt KEINEN Skoda?

Wer im Forum fährt KEINEN Skoda? - Ähnliche Themen

Welches Radio?: Hallo an die Skoda Community! :) hier meine Frage und zwar fahre ich zurzeit eine Fabia BJ 2001 und möchte gerne mein Radio durch ein 2DIN Gerät...
Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!: Hallo allerseits! Bin neu hier und war bis dato kein Skoda-Besitzer. Möchte es aber werden. Ich möchte mir gerne einen Skoda Superb Combi iV...
Skoda Octavia IV 2,0 TDI: Hallo liebe Community Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit Skoda mitteilen Die Komfortsysteme werden zwar von Skoda und den sogenannten...
Vorstellung: Ich habe jetzt schon die Suche gequält, doch nichts passendes gefunden. Ich wollte mich / uns einfach mal vorstellen und glaube, hier die richtige...
Superb III Umbau Business Amundsen Style auf Columbus Business: Liebe Community, als Familienwagen suche ich einen Skoda Superb Kombi mit Vollausstattung. Allerdings möchte ich keine Ledersitze und auch die...
Oben