Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Pan Skoda, 09.03.2015.

  1. #1 Pan Skoda, 09.03.2015
    Pan Skoda

    Pan Skoda

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda 125 L 1.3 mit Autogas und Skoda S 110 R
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    255000
    Hallo Feli-Freunde,

    habe heute beim Feli 1.3 das Hosenrohr gewechselt. Dabei habe ich den Zündschlüssel natürlich im Zündschloß belassen (nur reingesteckt). Alle Türen waren geschlossen, aber nicht verriegelt. Zum Glück war die Hecklappe gerade noch offen. Als ich den Griff an der Fahrertür berührte zum öffenen der Tür machte es auf einmal "klack" und die ZV hat das Auto komplett verriegelt. Nun in dem Fall konnte ich ja durch die offene Heckklappe wieder reinklettern und die Türen per Hand entsperren..... Nur was wenn sowas passiert und man steht draußen.

    Hattet ihr sowas schon mal?

    Gruß Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hatza3000, 10.03.2015
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Ich hatte das mal bei meinem Ford Focus aber beim Feli weiß ich nicht an was das liegen könnte
     
  4. #3 Oktavius_86, 10.03.2015
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Ich hatte das auch schon beim Feli... denke mal es liegt daran, dass er nicht 100% in der "offen-Stellung" war und beim betätigen des Griffes das Gestänge innen nach unten rutscht und den Motor drückt... so verriegelt er. Ich kam allerdings nicht mehr ins Auto...

    Gesendet von der Überholspur mit Tapatalk-Äpp
     
  5. #4 Zzyzx_Rd, 10.03.2015
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Wenn du keinen Wert auf die ZV legst, dann musst du einfach die Sicherung im Kasten rausziehen und kannst dann die vorderen Türen einzeln öffnen und hinten einfach die Doorpins raufziehen.

    Ich hatte bei meinem 99er 1.6er mal dass er selber aufgeschlossen hat.
    Hatte irgendwas mit der Alarmanlage zu tun, denn nachdem ich diese ausgebaut hatte (Kasten im Motorraum) funktionierte sie normal.
     
  6. #5 Pan Skoda, 10.03.2015
    Pan Skoda

    Pan Skoda

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda 125 L 1.3 mit Autogas und Skoda S 110 R
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    255000
    Also kann sein, dass das nicht 100 % in der Offenstellung war...... kann ich nicht ausschließen. Nun das wäre eine Erklärung. Mal schauen ob es nochmal passiert. Habe mal die Heckklappe vorsorglich aus der ZV herausgenommen. Damit habe ich dann notfalls die Möglichhkeit einzusteigen.....
     
  7. #6 Hatza3000, 10.03.2015
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Seitwann sperrt die ZV den Kofferraum mit???
     
  8. #7 Oktavius_86, 11.03.2015
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Seit gestern. :D Nein im Ernst, die Heckklappe wir von der ZV nicht mit bedient.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pan Skoda, 11.03.2015
    Pan Skoda

    Pan Skoda

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda 125 L 1.3 mit Autogas und Skoda S 110 R
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    255000
    Oh ha..... da habe ich wohl den Heckscheibenwisscher oder was abgeklemmt. ;) Nun mit son ner Spar-ZV habe ich nicht gerechnet. LoL... da stand die Kiste ja jahrelang offen. Habe halt einfach schnell den erstbesten Stecker gezogen und sieh da...Klappe blieb offen..... Ok... die ist also immer offen.... Die Kiste ist irgendwann mal bei uns stehen geblieben weil sie keiner mehr wollte...da kennt man solche Details nicht. Nun dann werde ich mal den Stecker wieder dran stecken....
     
  11. #9 lucas19961, 12.03.2015
    lucas19961

    lucas19961

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    duisburg
    Fahrzeug:
    skoda felicia 1.3
    Kilometerstand:
    125000
    Die heckklappe musst du immer Manuel mit dem Schlüssel zu schließen
     
Thema:

Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!

Die Seite wird geladen...

Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!! - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...