Wer hatte auch Kontakt mit spitzer Türkante?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von uliwag, 24.04.2016.

  1. #1 uliwag, 24.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2016
    uliwag

    uliwag

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine Tochter hat sich beim Einsteigen vorn an der spitzen Türkante verletzt (siehe Foto)! Diese ist designbedingt, aber eigentlich unnötig zugespitzt; man könnte das auch mehr abrunden und es wäre nicht so verletzungsträchtig! Skoda hatte dazu keine Meinung! Vielleicht gibt es noch mehr "Opfer"?? Bitte melden!
    Gruß
    Uli
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alimustafatuning, 25.04.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Katastrophe.. Musst mal meine Garagenwand sehen... Die Türe ist in der Tat Müll.. Glücklicherweise hab ich nur Material schaden gehabt. Das Auto war dann Katastrophe 2.. Bis 50 000km war Klimaanlage kauputt. Innenraumlüfter kaputt.. LCD Display kaputt... Trommelbremsen quietschen ohne Ende..Auto wurde dann bei 55 000 km verschrottet....
     
  4. #3 dathobi, 25.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Hat ja wohl nichts mit dem Thema zu tun...

    Das mit der Ecke ist in der Tat etwas ungünstig gemacht und auch nicht mehr zu Ändern da der Roomster ja auch nicht mehr gebaut wird.
    Ich habe bereits einigemale Kontakt mit der Ecke gehabt aber noch keine Verletzungen davon getragen.
     
  5. #4 tschack, 25.04.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.790
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ist mir damals in einem unachtsamen Moment auch passiert. Bei mir war diese Ecke allerdings auf Brusthöhe, somit nicht weiter tragisch.
     
    Berndtson gefällt das.
  6. #5 Fireheart, 25.04.2016
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Mein Opa hat sich auch schon 2 mal da drann angehauen.....ich auch beinahe, habs aber noch gerade gesehen und reagiert....sehr unglücklich gelöst...
     
    kalli16 gefällt das.
  7. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 + Roomster Scout 1.6 DSG
    Dito !

    Meine alte Dame hat es schon 2 mal erwischt, grad wenn man nicht so groß ist kann das böse in´s Auge gehen.

    :(
     
  8. #7 Berndtson, 26.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2016
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    So erging es mir auch schon. Schlimmer finde ich den Kontakt mit den fiesen Ecken der Heckklappe. Was sich Skoda dabei nur gedacht hat, tzzz.

    Gruß Berndte

    Bitte keine Kleintiere in der Mikrowelle trocknen....
     
    kalli16 und Alrik gefällt das.
  9. #8 dathobi, 26.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Wieso?
     
  10. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Hatte den Roomster mal als Leihwagen und gleich die erste Tat war mir die Spitze der Tür in die Brust zu rammen
    Ist in der Tat etwas blöde gemacht, meinte auch mein Freundlicher, deswegen sollte der Roomster auch aus der Leihwagenflotte weil das wohl immer passiere, außer bei Leuten die selber einen Roomster hätten.
     
    kalli16 gefällt das.
  11. #10 Harlekin, 26.04.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Also ich fahre ja keinen Roomster, aber auch wenn.. ich habe mich noch nie an einer Türkante angeschlagen/verletzt ( egal welches Auto ). Man achtet doch darauf wohin man lauft ?
     
  12. #11 tschack, 26.04.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.790
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Probiers mal selbst aus bei einem Roomster. Das geht schneller als du glaubst.. ;)
     
  13. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    280
    Das scheint ja so schlimm zu sein, dass man vor Schreck grüne und rosfarbene Haare bekommt. Ich hatte bisher nur diese Legende vom schlagartigen Ergrauen gekannt, aber der Roomster scheint da weitere Potentiale im menschlichen Organismus zu wecken. Schon krass!
     
    Alrik gefällt das.
  14. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    deswegen hat einem der liebe Gott die zwei Dinger neben der Nase gegeben. Augen nennen die sich. Klingt komisch, ist aber so.
    Zur Not hilft der Örtliche Brillendealer Eures Vertrauens. Zur Not gibt es im Baumarkt Rot.Weißes Klebeband zum Markieren.
    Im Ernst. Ich habe mich im Leben schon so oft irgendwo Gestossen und werde es auch im Zukunft. Warum soll ich mich darüber aufregen.
    Im letzten Jahr habe ich mich mit dem Fuß am Türrahmen gestossen und eine Fußzehe gebrochen. So ein Sche.. design. Hätte das nicht
    anders Entwickelt werden können?
     
    Mexxin und dathobi gefällt das.
  15. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 + Roomster Scout 1.6 DSG
    bei manchen aber wohl das Hirn vergessen ;)
     
    ARA gefällt das.
  16. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    280
    Musst Du mal den lieben Gott fragen.
     
  17. #16 Woddi, 26.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2016
    Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Vielleicht wurde wegen dieser Ecke evtl. auch die Produktion des Roomster eingestellt. Da Skoda die Gefahr kennt und sich vor evtl. Klagen schützen will. ;)Was hast du vor, wenn sich noch mehr User melden die sich an besagter Ecke gestoßen haben?

    Edit: Weiß deine Tochter dass du Bilder von ihr online stellst?
     
    Mexxin gefällt das.
  18. #17 Berndtson, 26.04.2016
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Ich parke rückwärts im Parkhafen (90 Grad zur Fahrtrichtung). Dahinter ist gleich der Bürgersteig, ca 8cm über Parkniveau des Roomsters. Wenn ich an den Kofferraum gehe und ihn selber öffne ist alles i.O. Wenn jedoch ein/e Mitfahrer/in freundlicherweise den Kofferraum öffnet und ich von der Seite herran trete, dann rumst es an den Geheimratsecken. Bisher hatte ich noch immer Glück das die Ecken der Heckklappe sich nicht verbogen haben...8).

    Gruß Berndte
     
  19. #18 dathobi, 26.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Ah...ok, das leuchtet ein.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Berndtson, 26.04.2016
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Ich kann dir die legende vom ergrauen als Warheit bestätigen....

    Gruß Berndte
     
  22. #20 skodabauer, 26.04.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schlimmer als die Türen finde ich persönlich den Haubenhaken. Eigentlich sollte da beim öffnen der Haube ein Helm runterfallen . Vor allem schmerzhaft wenn man wie ich wenig Dämmung auf dem Dach hat

    mobil geschrieben ...
     
    Berndtson gefällt das.
Thema:

Wer hatte auch Kontakt mit spitzer Türkante?

Die Seite wird geladen...

Wer hatte auch Kontakt mit spitzer Türkante? - Ähnliche Themen

  1. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  3. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  4. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

    Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...
  5. Kontakte Galaxy S7 im Columbus

    Kontakte Galaxy S7 im Columbus: Hallo Leute, ich habe das Internet und auch das Forum schon durchforstet aber nichts gefunden. Entweder es gibt noch nichts oder ich bin zu blöd...