Wer hat zugriff auf ETKA oder ähnlich?..... suche Airbag TN zu MuFu-Lenkrad

Diskutiere Wer hat zugriff auf ETKA oder ähnlich?..... suche Airbag TN zu MuFu-Lenkrad im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich Suche die passende TN für die Airbageinheit die zu / in folgendes Multifunktionslenkrad passt: Lenkrad 1Z0419091S E74 Lenkrad ist...

  1. #1 peter_lustig, 05.03.2015
    peter_lustig

    peter_lustig

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich Suche die passende TN für die Airbageinheit die zu / in folgendes Multifunktionslenkrad passt:

    Lenkrad 1Z0419091S E74


    Lenkrad ist aus einem Octavia und hat links und rechts die Bedientasten für Telefon / Radio. Würde halt gern wissen, ob meine jetzige Airbageinheit da rein passt :?: Teilenummer meines jetzigen Lenkrads: 1z0419091M 3x1 / Airbags: 5j0880201D 3x1 (laut :) + Fahrzeugidentcode).


    Genauso würde mich interessieren, ob es für die Bedientasten am Lenkrad einen Kabelsatz von Skoda gibt und wo dieser anzuschließen ist :?:




    Wer kann helfen??




    Danke für Eure Mühe!

     
  2. #2 djduese, 05.03.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    1.349
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Die Teilenummer für die notwendige Airbageinheit lautet 1Z0880201 AM 3x1
    Als Kabelsatz für Lenkräder mit Multifunktionstasten scheint die Teilenummer 1K0971584 C zu sein. Dieses wird getauscht gegen das, was am Lenkrad bereits dran ist. Der Anschluss des Kabels denke ich wird unterhalb der Lenkstockverkleidung sein. Das Kabel hat im Vergleich zum Kabelsatz ohne Multifunktionstasten einen Kabelzweig mehr.
    Die Teilenummer für den Kabelsatz ist allerdings ohne Gewähr und sollte vom Händler abgeglichen werden
     
  3. #3 peter_lustig, 05.03.2015
    peter_lustig

    peter_lustig

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Na, das ist doch schon mal was... Danke, für die schnelle Antwort djduese! :thumbup:

    Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit dem Modellübergreifenden Tausch von Lenkrädern (zB Octavia zu Roomster oder Fabia II) :?:

    Hab mit der Suchfunktion nicht wirklich was gefunden. Und bei drei :) en hab ich auch immer nur zu hören bekommen: "Sowas machen wir nicht. Sowas geht nicht. Gibt`s nicht!"


    Mir liegt nicht unbedingt an der Lenkradbedienung. Aber ursprünglich wollte ich mein 4Speichen- gegen ein 3Speichen-Lenkrad tauschen. Das 4er ist halt ziemlich abgegriffen und sieht halt nur noch hässlich aus.

    Ein 3Speichen-Lenkrad hätte ich schon da (5J0419091D), soll wohl aber von nem`Baujahr 2011-13 sein und dabei keine Garantie ob es bei einem Unfall richtig mit dem Steuergerät zusammenarbeitet. Außerdem fehlt mir dazu die Airbageinheit.

    Frage nebenbei: - kann man abgegriffene Lederlenkräder wieder aufbessern :?:

     
  4. #4 schmdan, 05.03.2015
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Jupp: Lenkrad beziehen Machen einen guten Job
     
Thema: Wer hat zugriff auf ETKA oder ähnlich?..... suche Airbag TN zu MuFu-Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. etka zugriff

Die Seite wird geladen...

Wer hat zugriff auf ETKA oder ähnlich?..... suche Airbag TN zu MuFu-Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. warnlampen nach versuch airbag zu demontieren

    warnlampen nach versuch airbag zu demontieren: Hilllfffeeee. ich hab gerade versucht mein airbag zu demontieren leider ohne erfolg warscheinlich falscher schraubendreher nun batterie wieder...
  2. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  3. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  4. Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit

    Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit: Hallo ihr, da sich mein voderer Beifahrergurt an den Seiten leicht auflöst und dies der TÜV-Mann nicht so gern sieht, suche ich einen...