Wer hat zugriff auf ETKA oder ähnlich?..... suche Airbag TN zu MuFu-Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von peter_lustig, 05.03.2015.

1. #1 peter_lustig, 05.03.2015
    peter_lustig

peter_lustig

Hallo.

Ich Suche die passende TN für die Airbageinheit die zu / in folgendes Multifunktionslenkrad passt:

Lenkrad 1Z0419091S E74

Lenkrad ist aus einem Octavia und hat links und rechts die Bedientasten für Telefon / Radio. Würde halt gern wissen, ob meine jetzige Airbageinheit da rein passt :?: Teilenummer meines jetzigen Lenkrads: 1z0419091M 3x1 / Airbags: 5j0880201D 3x1 (laut :) + Fahrzeugidentcode).

Genauso würde mich interessieren, ob es für die Bedientasten am Lenkrad einen Kabelsatz von Skoda gibt und wo dieser anzuschließen ist :?:

Wer kann helfen??

Danke für Eure Mühe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djduese, 05.03.2015
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Die Teilenummer für die notwendige Airbageinheit lautet 1Z0880201 AM 3x1
    Als Kabelsatz für Lenkräder mit Multifunktionstasten scheint die Teilenummer 1K0971584 C zu sein. Dieses wird getauscht gegen das, was am Lenkrad bereits dran ist. Der Anschluss des Kabels denke ich wird unterhalb der Lenkstockverkleidung sein. Das Kabel hat im Vergleich zum Kabelsatz ohne Multifunktionstasten einen Kabelzweig mehr.
    Die Teilenummer für den Kabelsatz ist allerdings ohne Gewähr und sollte vom Händler abgeglichen werden

4. #3 peter_lustig, 05.03.2015
    peter_lustig

peter_lustig

Na, das ist doch schon mal was... Danke, für die schnelle Antwort djduese! :thumbup:

Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit dem Modellübergreifenden Tausch von Lenkrädern (zB Octavia zu Roomster oder Fabia II) :?:

Hab mit der Suchfunktion nicht wirklich was gefunden. Und bei drei :) en hab ich auch immer nur zu hören bekommen: "Sowas machen wir nicht. Sowas geht nicht. Gibt`s nicht!"

Mir liegt nicht unbedingt an der Lenkradbedienung. Aber ursprünglich wollte ich mein 4Speichen- gegen ein 3Speichen-Lenkrad tauschen. Das 4er ist halt ziemlich abgegriffen und sieht halt nur noch hässlich aus.

Ein 3Speichen-Lenkrad hätte ich schon da (5J0419091D), soll wohl aber von nem`Baujahr 2011-13 sein und dabei keine Garantie ob es bei einem Unfall richtig mit dem Steuergerät zusammenarbeitet. Außerdem fehlt mir dazu die Airbageinheit.

Frage nebenbei: - kann man abgegriffene Lederlenkräder wieder aufbessern :?:

5. #4 schmdan, 05.03.2015
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Jupp: Lenkrad beziehen Machen einen guten Job

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wer hat zugriff auf ETKA oder ähnlich?..... suche Airbag TN zu MuFu-Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. etka zugriff

Die Seite wird geladen...

Wer hat zugriff auf ETKA oder ähnlich?..... suche Airbag TN zu MuFu-Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf VAG Lenkrad

VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden