Wer hat Skoda-Spezialwerkzeug für unsere alten Damen und Herren???

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von stef81, 08.08.2010.

1. stef81

stef81

Fahrzeug:
    Skoda 1000MB, BMW 525d
    Hallöchen zusammen,

Speijbl nimmt langsam wieder Gestalt an. Nur bräuchte ich jetzt zum Tausch meines Lenkrades nen Lenkrad-Abzieher. Besitzt jemand sowas und würde mir das mal zur Verfügung stellen????

VG
    Stef

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4 doors only, 08.08.2010
    4 doors only

4 doors only

Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Hallo Stef(...fani???),

ich weiß, ein 120er ist kein MB1000 aber bei mir habe ich das Lenkrad schon mehrmals auch ohne Abzieher abgekriegt. Einfach mit sanfter Gewalt immer schön wechselseitig von hinten mit der Faust gegen die Mittelstrebe schlagen. Erst tut die Hand weh aber nur kurz Zeit später hat bisher immer das Lenkrad nachgegeben. Und ich bin das ganze Gegenteil eines Muskelprotzes ;-)

Nur für den Fall, dass du keinen Abzieher bekommst...........

Ach ja: und natürlich vorher die Befestigungsmutter lösen, sonst gibt doch nur die Hand nach..... :D :D :D

Ingolf

4. #3 skodasüd, 09.08.2010
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo stef81

Du kannst einen Abzieher mit 2 Armen benutzen, hat jede Werkstatt. Zuerst musst Du aber die Mutter hinter dem Lenkrad lösen bzw abschrauben. Danach löst sich das lenkrad durch klopfen oder hin und her bewegen von der Verzahnung. Wenn das nichts hilft, dann Abzieher verwenden. :)

5. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Beim 1000MB ist die Mutter nicht hinterm Lenkrad. Das haben nur die 100/110er Modelle so. Embecka hat die Mutter wie auch 105/120 unterhalb der Abdeckung. Ein normaler 2-Arm-Abzieher sollte aber funktionieren.

6. Mirx

Mirx Guest

Zuerst mal Danke für die Tipps, die variante sanfte Gewalt mit bloßer Hand habe ich mehrmals probiert und festgestellt dass das zwecklos ist :rolleyes: ;)
    Die nächste Variante die mir einfiel,Flex, schnell wieder verworfen hätte Stef glaube ich nicht wirklich gefallen, :D :whistling: :sleeping:
    Ich werde es auf jeden Fall mit dem Zweiarmabzieher probieren und berichten........und nun wartet eine "Hochzeit" auf mich.... :thumbup:

Thema:

Wer hat Skoda-Spezialwerkzeug für unsere alten Damen und Herren???

Die Seite wird geladen...

Wer hat Skoda-Spezialwerkzeug für unsere alten Damen und Herren??? - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...