Wer hat Skoda-Spezialwerkzeug für unsere alten Damen und Herren???

Diskutiere Wer hat Skoda-Spezialwerkzeug für unsere alten Damen und Herren??? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen zusammen, Speijbl nimmt langsam wieder Gestalt an. Nur bräuchte ich jetzt zum Tausch meines Lenkrades nen Lenkrad-Abzieher. Besitzt...

  1. stef81

    stef81

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Burkhardtsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB, BMW 525d
    Hallöchen zusammen,

    Speijbl nimmt langsam wieder Gestalt an. Nur bräuchte ich jetzt zum Tausch meines Lenkrades nen Lenkrad-Abzieher. Besitzt jemand sowas und würde mir das mal zur Verfügung stellen????

    VG
    Stef
     
  2. #2 4 doors only, 08.08.2010
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Hallo Stef(...fani???),

    ich weiß, ein 120er ist kein MB1000 aber bei mir habe ich das Lenkrad schon mehrmals auch ohne Abzieher abgekriegt. Einfach mit sanfter Gewalt immer schön wechselseitig von hinten mit der Faust gegen die Mittelstrebe schlagen. Erst tut die Hand weh aber nur kurz Zeit später hat bisher immer das Lenkrad nachgegeben. Und ich bin das ganze Gegenteil eines Muskelprotzes ;-)

    Nur für den Fall, dass du keinen Abzieher bekommst...........


    Ach ja: und natürlich vorher die Befestigungsmutter lösen, sonst gibt doch nur die Hand nach..... :D :D :D


    Ingolf
     
  3. #3 skodasüd, 09.08.2010
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo stef81

    Du kannst einen Abzieher mit 2 Armen benutzen, hat jede Werkstatt. Zuerst musst Du aber die Mutter hinter dem Lenkrad lösen bzw abschrauben. Danach löst sich das lenkrad durch klopfen oder hin und her bewegen von der Verzahnung. Wenn das nichts hilft, dann Abzieher verwenden. :)
     
  4. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    01728 Bannewitz
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
    Beim 1000MB ist die Mutter nicht hinterm Lenkrad. Das haben nur die 100/110er Modelle so. Embecka hat die Mutter wie auch 105/120 unterhalb der Abdeckung. Ein normaler 2-Arm-Abzieher sollte aber funktionieren.
     
  5. Mirx

    Mirx Guest

    Zuerst mal Danke für die Tipps, die variante sanfte Gewalt mit bloßer Hand habe ich mehrmals probiert und festgestellt dass das zwecklos ist :rolleyes: ;)
    Die nächste Variante die mir einfiel,Flex, schnell wieder verworfen hätte Stef glaube ich nicht wirklich gefallen, :D :whistling: :sleeping:
    Ich werde es auf jeden Fall mit dem Zweiarmabzieher probieren und berichten........und nun wartet eine "Hochzeit" auf mich.... :thumbup:
     
Thema:

Wer hat Skoda-Spezialwerkzeug für unsere alten Damen und Herren???

Die Seite wird geladen...

Wer hat Skoda-Spezialwerkzeug für unsere alten Damen und Herren??? - Ähnliche Themen

  1. skoda octavia bremsen abs probleme wer kennt sich aus?

    skoda octavia bremsen abs probleme wer kennt sich aus?: Hallo Leute ich habe folgendes problem wen ich Auto starte dan leuchtet bei mir das abs licht und die bremsen funktionieren nicht obwohl die...
  2. Skoda Octavia: wer macht den Reset nach Inspektion

    Skoda Octavia: wer macht den Reset nach Inspektion: Hallo zusammen, wie ich hier erfahren habe, gibt es nur noch das digitale Serviceheft bei Skoda. Meine Frage ist nun, was mit der Anzeige im...
  3. Wer hat einen Skoda in oceanblue?

    Wer hat einen Skoda in oceanblue?: Hallo zusammen, ich plane mir einen Fabia zu bestellen und bin mir, was die Farbe betrifft, unsicher. Es soll ein Blauton werden, ich tendiere zu...
  4. Skoda Wechselwochen und Eintauschpraemien 2020: Wer zahlt die?

    Skoda Wechselwochen und Eintauschpraemien 2020: Wer zahlt die?: Moin, Ich haette eine Frage zu den aktuellen (Juni 2020) Eintauschpraemien von Skoda (siehe: skoda-auto.de/news/news-detail/wechselwochen). Laut...
  5. Modellübergreifend Wer liefert das Kartenmaterial für Skoda? Wo meldet man Fehler in den Karten?

    Wer liefert das Kartenmaterial für Skoda? Wo meldet man Fehler in den Karten?: Hi, ich bin über einige Fehler im aktuellen Kartenmaterial im Columbus II gestoßen, die ich gerne dem Datenlieferanten melden würde, damit diese...