Wer hat sich bereits eine Standheizung in seinen Roomster (Benziner) einpflanzen lassen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Axtmus, 30.08.2013.

1. Axtmus

Axtmus

Ich warte noch immer auf meinen Roomie und der Winter kommt nun auch näher und so denke ich darüber nach, dem Fahrzeug neben einer LPG Anlage auch eine Standheizung zu spendieren. Hat von euch schon jemand das Geld in die Hand genommen und kann mir sagen, welche ihr gewählt habt und wie viel es insgesamt gekostet hat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  4. tv23

tv23

Hallo axtmus,
    in meinen in 09/2012 gelieferten Roomster mit 1,2 TSI habe ich gleich im Herbst eine Standheizung einbauen lassen.
    Ich habe mich für Webasto entschieden.
    Das Basispaket gab es damals für knapp unter 1000€.
    Wichtig: Angebote einholen! Bei meinen Recherchen gab es Unterschiede von bis zu 400,00€ für die gleiche Leistung.
    Der bei weitem teuerste Anbieter mit 900,00€ über dem günstigsten war übrigens das Autohaus, bei dem ich den Roomster gekauft hatte....

Alle angefragten Anbieter brauchten das Auto 2 Tage in der Werkstatt, bei meiner ausgesuchten Werkstattgab es für die Zeit einen kostenlosen Ersatzwagen.
    Ich habe die Vorwahluhr weggelassen und die T91 Funk-Fernbedienung genommen. Der Roomster parkt vor dem Haus und wird auf Knopfdruck mit Rückmeldung warm.
    So soll´s sein und mir reicht das an Bedienkomfort.
    Im letzten Winter hat alles so getan, wie es soll. Keine Auffälligkeiten.
    So ein warmes Auto ist schon was seeeehr feines;
    und für den Motor soll es ja auch gut sein (keine Kaltstarts)

noch Fragen?
    her damit

Gruss
    Thomas

5. Axtmus

Axtmus

Danke für deine ausführliche Antwort. Das klingt ja genau so wie ich mir das vorstelle. ;)
    Welche Webasto Standheizung hast du denn gewählt und auf auf welche Gesamtsumme bist du dann inkl. der T-91 Fernbedienung gekommen?
    Weiterhin würde mich die Reichweite des Funksenders interessieren und hat dein Roomster eine Klimatronik(wegen den Mehrkosten)?

6. tv23

tv23

Bitte sehr, gern. Dafür ist das Forum ja schliesslich da.

Thermo Top Evo 4

Knapp unter 1.100€

Schätzung auf der sicheren Seite >500m auf der Strasse.
    Ich selber betreibe den Sender nicht an der Reichweitengrenze, weil der Roomster vor dem Haus parkt.
    Eine Hilfe ist aber gewiss die Rückmeldung der Heizung an die T91: Wenn´s nicht blinkt, kam der Befehl nicht an. ;)

.
    Ja, meiner hat Climatronic; und dafür musste die Werkstatt ein zusätzliches Modul von Webasto verbauen. Kosten waren ca 60,00€

Gruss
    Thomas

7. Skorpi

Skorpi Guest

Hallo

Bei Webasto läuft noch bis 14.09,2013 eine Standheizung-Sommeraktion. Da kann man bis zu 250.-€ sparen. 'Bis zu' bedeutet 150.-€ günstiger bei der Standheizung mit Vorwahluhr oder mit den Fernbedienungen T100HTM bzw. T91. Noch einmal 100.- günstiger bei der Ausführung mit Thermo Call, also Fernbedienung mit dem Smartphone.

Ich lasse mir die Ausführung mit Thermo Call einbauen da ich, wenn ich unterwegs bin, relativ weit weg von meinen Zielen parken muss und da sich, wenn viele Gebäude zwischen meinem Auto und mir sind, die Reichweite der Fernbedienung sehr stark verkürzt.

Gruß, Ralf

8. Axtmus

Axtmus

Das erste Angebot mit der Webasto Thermo Top E (also die kleinste) liegt bei 1300€ trotz der 250€ günstiger Aktion. Im Vergleich zu deinem Angebot mit Thermo Top Evo 4 für unter 1100€ ganz schön gierig... Nun hoffe ich auf die anderen Angebote.^^

9. tv23

tv23

Bei meinem Einbau war es ja damals(tm) auch eine "Winteraktion" von Webasto.
    Es war kein Preisnachlass, sondern ein Festpreis.
    Und es jetzt ja auch schon fast ein Jahr vergangen.......
    :)

10. Axtmus

Axtmus

Das zweite Angebot liegt ebenfalls bei 1300€ und wenn dort die 250€ bereits berücksichtigt sind, dann wundere ich mich über die 200€ Preisunterschied. Aber wenn es nun auch Winteraktionen gibt, dann könnte ich so lange auch noch auf bessere Angebote warten. Auch wenn es mir nicht so recht einleuchtet, denn im Sommer braucht kein Mensch Standheizungen=Preisnachlass. Aber im Winter liegen die Argumente doch jeden morgen auf dem Autodach, wofür dann noch 250€ Nachlass geben?

11. Skorpi

Skorpi Guest

Wenn deine Angebote mit Thermo Call sind diese Angebote teurer wie Angebote mit der T91Fernbedienung, welche tv23 hat. Außerdem gibt es auch noch regionale Unterschiede bei den Einbaukosten. Ich wohne bei Stuttgart, da sind die Werkstattkosten deutlich teurer wie beispielweise im Osten Deutschlands.

12. #11 Roomster911, 04.09.2013
    Roomster911

Roomster911

Fahrzeug:
    Roomster TSI 77KW
    mal bei Webasto nach Mini & Small Kleinwagenvorteil suchen,
    Thermo Top Evo 4 mit Uhr Komplettpreis von 1098,- € inkl. Einbau.
    mfG

13. Axtmus

Axtmus

Bei den 1298€ handelt es sich bereits um die Festpreise i.V.m. dem Mini & Small Kleinwagenvorteil und T91 Fernbedienung. 4 Werkstätten haben mir nun das gleiche Angebot unterbreitet, deshalb wird es wohl auf die 1300€ hinauslaufen. Hattet ihr vielleicht die Mwst weggelassen? ;)

14. Skorpi

Skorpi Guest

Bei mir hat der Einbau, mit dem Mini & Small Kleinwagenvorteil, Klimakit 1311752A (wegen der Climatronic) und Thermo-Call 1498.-€ gekostet. Der Download für die App, um die Standheizung zu bedienen hat 9,99€ gekostet und dann braucht man für den Empfänger der Heizung natürlich auch noch eine SIM-Karte, welche, je nach Anbieter, auch noch ein paar Euros kostet.

15. Axtmus

Axtmus

Ich habe heute meinen Roomster beim Boschservice abgeholt, gekostet hat mich der Spaß nun wie vermutet 1298€ als Kleinwagenaktion(ADAC Mitglieder kriegen wohl noch Rabatt). Verbaut wurde die Thermo Top Evo 4 mit T91 Fernbedienung. Gedauert hat es 2 Tage und der Winter wird dann zeigen, ob sich das Geld gelohnt hat. ;)

16. #15 chris_23az, 24.11.2013
    chris_23az

chris_23az

Hi,

wie kommt ihr alle zu solchen super Angeboten.
    Hab hier in drei Angebote bekommen und keine ist unter 2.000€ (1.4 Benzin).

Sind eure Angebote von Vertragshändlern oder freien Werkstätten?

danke&gruß

17. Axtmus

Axtmus

Wahrscheinlich wollen die bei deinem Roomster gleich die "großen" Webasto Standheizungen verbauen, bestehe einfach auf die Thermo Top Evo 4 "Kleinwagenaktion". Ich habe nur Anfragen bei Bosch Werkstätten gestellt und die Aktion läuft noch! Also können sie dir auch nicht mehr abnehmen.

18. #17 chris_23az, 27.11.2013
    chris_23az

chris_23az

Ich habe von meinem Händler zwei Angebote bekommen:

Wie würdet ihr diese einschätzen?

danke

19. Skorpi

Skorpi Guest

Hallo Chris
    Ich denke die sind viel zu teuer. Frag mal bei einem Boschservice in deiner Nähe nach. Da wird's bestimmt um einiges billiger.
    Gruß, Ralf

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 chris_23az, 28.11.2013
    chris_23az

chris_23az

Einen Bosch-Service habe ich leider nicht in der Nähe.
    Dürfen auch freie Werkstätten Webasto-Standheizungen einbauen?

22. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Dürfen sicher, wer will es ihnen verbieten. Aber sicherer bist du immer mit einem lizensierten Anbieter, und nur von diesen bekommst du die Sonderangebote. Gewährleistung bekommst du jedoch von jedem...

Thema: Wer hat sich bereits eine Standheizung in seinen Roomster (Benziner) einpflanzen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung roomster

Die Seite wird geladen...

Wer hat sich bereits eine Standheizung in seinen Roomster (Benziner) einpflanzen lassen? - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  4. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  5. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...