Wer hat seinen Scala tiefer und/oder breiter gemacht?

Diskutiere Wer hat seinen Scala tiefer und/oder breiter gemacht? im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei dir hat der Reifen weniger höhe, dafür ist die Felge größer. Jetzt ist noch die Frage der ET der Felge! Zugute kommt, nicht tiefer...
Banny013

Banny013

Fahrzeug
Skoda Scala Stage 1 (ca. 200PS, 300NM, 3 cm tiefer und 2 cm breiter)
Bei dir hat der Reifen weniger höhe, dafür ist die Felge größer.
Jetzt ist noch die Frage der ET der Felge!
Zugute kommt, nicht tiefer!
Daumenregel ist, der Reifen sollte bei 50 Grad nicht aus dem Radhaus schauen. Das trifft meistens an der Hinterachse auf.
Da sollte der Reifen auf Höhe des Ansatzes der Heckeschürze nicht aus dem Radhaus schauen. Wenn doch besteht noch die Möglichkeit eine Lippe drauf zu machen. Die sieht man kaum und wenn sieht es auch noch sportlich aus (finde ich).

samygl0bal

samygl0bal

Daumenregel ist, der Reifen sollte bei 50 Grad nicht aus dem Radhaus schauen. Das trifft meistens an der Hinterachse auf.
Da sollte der Reifen auf Höhe des Ansatzes der Heckeschürze nicht aus dem Radhaus schauen. Wenn doch besteht noch die Möglichkeit eine Lippe drauf zu machen. Die sieht man kaum und wenn sieht es auch noch sportlich aus (finde ich).
Ich lass es euch wissen was der tüv sagt😁
Diese Woche weil ich es abnehmen lassen. Mal sehen ob sie sagen, dass die Lippe dran muss. Bietet Eibach auch diese Lippen?

samygl0bal

samygl0bal

Servus Jungs…
TüV Abnahme hat nicht geklappt. Ich brauche eine Lippe/Radabdeckung.

Was könnt ihr mir empfehlen? Kennt ihr was? Von Eibach gibt es ja welche.

Was meint ihr?

Lg

Banny013

Banny013

Fahrzeug
Das habe ich mir gedacht.
Ja von Eibach die Lippen.
Die habe ich auch. Sieht man kaum, und wenn sehen Sie auch noch gut/Sportlich aus.
Wie geschrieben.
Ansatz der Lippe wo die Heckschürze anfängt.
Und alles ist gut!

samygl0bal

samygl0bal

Das habe ich mir gedacht.
Ja von Eibach die Lippen.
Die habe ich auch. Sieht man kaum, und wenn sehen Sie auch noch gut/Sportlich aus.
Wie geschrieben.
Ansatz der Lippe wo die Heckschürze anfängt.
Und alles ist gut!
Danke für die Infos 🙂
Hast du eventuell auch Bilder?
Und muss man die Lippen auch an den vorderen Radkasten dran machen?

LG

chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Ich mische mich da mal kurz ein. Bei meinem RS wurde mir damals von der Dekra die Felgen nicht abgenommen (ET35), da diese ein Stück zu weit außen standen. Der Prüfer meinte, ich solle diese Lippe montieren, das Fahrzeug abnehmen lassen. Er meinte: Vielleicht fallen die ja bei anschließender Fahrt durch die Waschanlage wieder ab. 🙃

samygl0bal

samygl0bal

Ich mische mich da mal kurz ein. Bei meinem RS wurde mir damals von der Dekra die Felgen nicht abgenommen (ET35), da diese ein Stück zu weit außen standen. Der Prüfer meinte, ich solle diese Lippe montieren, das Fahrzeug abnehmen lassen. Er meinte: Vielleicht fallen die ja bei anschließender Fahrt durch die Waschanlage wieder ab. 🙃
Hat mein Händler ungefähr auch gesagt 🤣🤣🤣🤣🤣

Banny013

Banny013

Fahrzeug
Nein nur an der Hinterachse.
Abfallen!
Sie werden geklebt.
Kosten ca 40€ was absolut überteuert ist.
Habe sie von meinem ATU Mann kleben lassen.
War kostenlos!
Damit Garantie 😂
Nach Eibach sollen sie nach kleben 24 Std trocknen!

Silly

Silly

Fahrzeug
Scala MonteCarlo 1.5 DSG
Wenn du einen Ironie-Sinn hast, hätte der bei dieser Bemerkung zumindest vibrieren müssen.
Es geht mitnichten um ein ungenügendes Klebeverhalten der Lippe.
Wenn das Zeug vom TÜV abgenommen ist, wenn kümmerts, ob die Lippe nicht gerade abgefallen ist.

Mein Dilemma ist ein ähnliches, würde mir einer der Herren bitte einen Link zu einer solchen Einmal-Lippe zur Verfügung stellen?

samygl0bal

samygl0bal

Nein nur an der Hinterachse.
Abfallen!
Sie werden geklebt.
Kosten ca 40€ was absolut überteuert ist.
Habe sie von meinem ATU Mann kleben lassen.
War kostenlos!
Damit Garantie 😂
Nach Eibach sollen sie nach kleben 24 Std trocknen!
Hab die mir bestellt...
Eibach VT540-S

Genauso habe ich bezahlt... +Versandkosten 53€

Aber 2x (insgesamt dann 4 Lippen), weil der Herr mir sagte, es müsse auch vorne geklebt werden 😕 (weil das Rad minimal vorne rausschaut... ich finde nicht.)
Vorne kommen die dran, und dann wieder ab sag ich dir 😂😅

Nur wirklich mal... Wie bekommt man das hin? Ich hab keine Lust mit 3M Klebeband das zu befestigen und dann mühevoll 23 Euro rauszureißen 😒
Habt ihr da ne Idee?

Banny013

Banny013

Fahrzeug
Nur hinten!
Vorne macht kein Sinn!

TIM.BEAM

TIM.BEAM

Fahrzeug
Skoda Scala Monte Carlo 1.5
Ich gebe auch noch mal schnell meinen Zwischenstand durch.

Die 20mm Spurverbreiterung (10mm pro Seite) von Eibach passt nicht auf die Hinterachse.
Die Fettkappe von der Radnabe sorgt dafür, dass die Spurverbreiterung nicht plan aufliegt.😒
Ich habe jetzt die 24mm (12mm pro Seite) bestellt.

Fortsetzung folgt...
24mm Spurverbreiterung (12mm pro Seite) und meine 7,5x18 ET40 Felgen mit der Reifengröße 225/40R18 wurden soeben ohne zusätzliche Karosserieanbauten eingetragen.

Thema:

Wer hat seinen Scala tiefer und/oder breiter gemacht?

Wer hat seinen Scala tiefer und/oder breiter gemacht? - Ähnliche Themen

Felgen für den Scala: Moin, ich habe eine Frage. Wo ist der Unterschied zwischen 6,5JX17ET 40 und 7,5x17ET 38? Wirkt oder ist der Scala dann Tiefer/Breiter?
Skoda Scala Abt Edition S Umbau: Hallo miteinander, ich habe den Scala in Monte Carlo Ausführung und möchte die Heckschürze wie beim Edition S (ABT) umbauen. Aktuell habe ich...
Inspektionskosten Scala: Hallo zusammen! Wollte euch mal fragen, was ich an Inspektionskosten für den Skoda Scala 1.0TSI oder 1.5TSI rechnen muss. Das Auto wird...
Skoda Scala Felgen: Hallo, Ich bin neu hier. Ich habe von meinem Skoda Scala 4 Kompletträder mit Sommerreifen. Diese wurden aber erst 150km gefahren.Gibt es...
Skoda Scala wo befindet sich das Hauptmodul des Entertainment Systems?: Hey, ich möchte in meinen Skoda Scala einen externen subwoofer verbauen der sich im Koferferaum befindet allerdings finde ich nicht die...
Oben