Wer hat schon einen?

Diskutiere Wer hat schon einen? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @dhef was ist eigentlich mit Deinem Kennzeichenhalter passiert? Das Kennzeichen passt doch links und rechts gar nicht so recht rein,oder?

  1. #1361 rudi rakete, 09.01.2021
    rudi rakete

    rudi rakete

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    @dhef was ist eigentlich mit Deinem Kennzeichenhalter passiert? Das Kennzeichen passt doch links und rechts gar nicht so recht rein,oder?
     
  2. dhef

    dhef

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    seit 12/2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (Mj 21)
    Kilometerstand:
    125
    Huch, ist mir noch nicht aufgefallen. Das sind wohl neue Kennzeichenträger, die links und rechts "offen" sind. Das Kennzeichen wird aber an den vier Ecken gehalten.
     

    Anhänge:

  3. #1363 shokilator, 11.01.2021
    shokilator

    shokilator

    Dabei seit:
    27.10.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Hi Leute,

    Habe in der weder in der Bedienungsanleitung noch hier etwas unter der Suche gefunden. Sry wenn es schon mehrfach gefragt worden ist.
    Ich habe die 3 Zonen Klima inkl. der SItzheizung. Vorne steht auch die Klima auf Sync. Hinten kann allerdings ohne mein entsperren vorne die Sitzheizung nicht angemacht werden. Liegt das an der Sync Einstellung oder gibt es irgendwo ein Häkchen was ich raus nehmen muss? Oder gibt es hierzu eine andere Lösung.
    Vielen Dank
     
  4. rome.f

    rome.f

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
    Kilometerstand:
    2960
    Sobald du das Klimapanel hinten sperrst, sperrst du auch die dazugehörigen Taster der Sitzheizung. Der Reiter "hinten" sperrt also alles
     
    shokilator gefällt das.
  5. #1365 shokilator, 11.01.2021
    shokilator

    shokilator

    Dabei seit:
    27.10.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3

    Und wie entsperre ich das generell?
     
  6. rome.f

    rome.f

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
    Kilometerstand:
    2960
    Wenn du Im Klimamenü unter klassische Klima dann beim Reiter "hinten" auf die Temperatur drückst müsste dort ein Schloss sein, welches verschwindet oder es ist kein Schloss zu sehen und beim Tippen auf die Temperatur erscheint dieses.
     
  7. rome.f

    rome.f

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
    Kilometerstand:
    2960
    Hast du quasi schon richtig erkannt
     
  8. #1368 shokilator, 11.01.2021
    shokilator

    shokilator

    Dabei seit:
    27.10.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Danke @rome.f für deine Hilfe. Jedoch ist das immer gesperrt beim Starten.
     
    rome.f gefällt das.
  9. #1369 david leech, 12.01.2021
    david leech

    david leech

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Edition TSI ACT
    Kilometerstand:
    670
    Muss nochmals bezüglich des vorher genannten "Gummigeruchs" nachhaken. Bei meinem neuen 04 hab ich das vor einigen Tagen auch erstmals festgestellt. Der Geruch tritt zwar sporadisch, aber bereits nach kurzen Strecken auf und speziell dann, wenn ich bergauf fahre. Ergänzend muss ich dazu sagen, dass bei uns derzeit Schnee liegt. Von daher meine Frage: Könnte der Geruch nicht auch von der Kupplung kommen? :whistling:?(
     
  10. #1370 Jim Knopf, 12.01.2021
    Jim Knopf

    Jim Knopf

    Dabei seit:
    15.07.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß (Bj. 09/2020)
    Kilometerstand:
    1350
    Bei meinem Opel gab es auch immer komische Gerüche...roch wie eine verbrannte Kupplung oder eine überhitzte Bremse mit etwas Gummigeruch. War dann aber immer der DPF der gerade abbrennt oder abgebrannt hat.
     
    david leech gefällt das.
  11. beeeen

    beeeen

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    13
    Letztens hatte ich das auch. Dachte auch das richt iwie nach Kupplung oder Bremse was aber nicht sein konnte der Fahrweise nach. Es roch auch nur kurz im Stand, 5min später weitergefahren seitdem nichts mehr gerochen.

    Dachte dann das iwas warm geworden ist mal richtig und deswegen der Geruch?
     
    david leech gefällt das.
  12. #1372 david leech, 12.01.2021
    david leech

    david leech

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Edition TSI ACT
    Kilometerstand:
    670
    Hm... DPF kann bei mir nicht sein, da ich einen Benziner hab.
     
  13. #1373 Benni1982, 12.01.2021
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    229
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    Hat ja trotzdem nen Partikelfilter wenn auch einen OPF. Dieser fährt allerdings kein "Regenerationsprogramm" sondern verbrennt die Rückstände permanent. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass man trotzdem einen Hauch wahrnehmen kann wenn eben gerade etwas verbrannt ist und man direkt danach aussteigt
     
    david leech gefällt das.
  14. #1374 david leech, 12.01.2021
    david leech

    david leech

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Edition TSI ACT
    Kilometerstand:
    670
    Aha, verstehe! - OK, dann bin ich beruhigt. Vielen Dank für eure Inputs! :thumbsup:
     
  15. #1375 shokilator, 14.01.2021
    shokilator

    shokilator

    Dabei seit:
    27.10.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Servus beinand,

    kann man die Audioabsenkung bei Navidurchsagen ein.- bzw. verstellen. Anfangs wurden die Songs (Carplay) einfach weiter gespielt. Seit gestern hält Spotify komplett an. Meine nicht etwas verstellt zu haben. Grüße
     
  16. werbefläche

    werbefläche

    Dabei seit:
    07.11.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.5 TSI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Nachdem mein Octavia seit Weihnachten beim Händler gestanden ist, wurde er gestern in meine Firma geliefert. Leider bin ich kurz davor zu einer dreitägigen Dienstreise aufgebrochen. Am Donnerstag darf ich ihn dann in Empfang nehmen :)
     
  17. Kirsten1

    Kirsten1

    Dabei seit:
    12.07.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Nachdem mein RS iV Ende Oktober gebaut wurde stand er noch bis zum 22.12. im Werk weil Teile fehlten.
    Heute war dann endlich der Tag der Tage zur Abholung. Bin aber nach dem ersten Stop liegen geblieben. Auto erkennt den Schlüssel nicht mehr und Fehler Hybridsystem.
    Auto wurde dann abgeschleppt. Das PTC-Zuheizer-Modul ist defekt. Ist aber im Rückstand und kann derzeit nicht geliefert werden.
    Wann ich das Auto nun bekomme ist unklar. Läuft..
     
    tekuypers, Grobian und superb-fan gefällt das.
Thema: Wer hat schon einen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia 4 wer hat schon einen

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon einen? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?

    Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?: Hallo, habe an meinen Superb 3V Kombi eine Abnembare Anhängerkupplungen montiert. Nun habe ich ein problem konnten sie nicht freischalten und...
  2. Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

    Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?: Hi, ich habe vor 2 Monaten meine vorderen Bremsscheiben wechseln lassen und habe dafür insgesamt 488,14€ bezahlt. Bei der Vertragswerkstatt wäre...
  3. KAIPAN ! War da schon mal wer ??

    KAIPAN ! War da schon mal wer ??: Auf meiner CZ Rundreise fahre ich auf dem Rückweg fast direkt bei KAIPAN vorbei. Wer die Firma nicht kennt, die bauen Roadster mit...
  4. Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!

    Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!: Hallo Feli-Freunde, habe heute beim Feli 1.3 das Hosenrohr gewechselt. Dabei habe ich den Zündschlüssel natürlich im Zündschloß belassen (nur...
  5. Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?

    Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?: Hallo, hat jemand von euch schon an seinem Superb Diesel 140/170 PS den Soundaktuator nachgerüstet? Sollte ja vom A6 3.0 TDI oder Golf 7 GTD...