Wer hat schon einen?

Diskutiere Wer hat schon einen? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab einen RS iV mit Fußmatten drin gehabt! Definitiv NICHT vom Händler. Den kenne ich persönlich und der hat mir versichert das die schon drin...

1. #1341 Morri2001, 29.12.2020
    Morri2001

Morri2001

Ich hab einen RS iV mit Fußmatten drin gehabt! Definitiv NICHT vom Händler. Den kenne ich persönlich und der hat mir versichert das die schon drin waren.

2. Bolloc

Bolloc

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Kilometerstand:
    ändert sich täglich
    Gut, beim RS kann das sein.
    Meine damalige Anfrage bezog sich auf die normalen Ausstattungsvarianten.

Morri2001 gefällt das.
  3. #1343 AllesWissenmögen, 29.12.2020
    AllesWissenmögen

AllesWissenmögen

Ich habe die Ausstattung des RS zitiert. Da ist es definitiv Serie und steht auch auf meiner Auftragsbestätigung. Das es bei den niedrigen Varianten nicht so ist stimmt wohl.

Anhänge:

Morri2001 gefällt das.
  4. dhef

dhef

Fahrzeug:
    seit 12/2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (Mj 21)
    Kilometerstand:
    115
    Hallo zusammen,

am 26.10.2020 wurde das Fahrzeug bestellt, Produktion am 04.12.2020, Ankunft beim :D am 14.12.2020 und da der Bengel in KW 52 Urlaub hatte, war die Übergabe "erst" am 30.12.2020.

Es ist ein sehr schönes Fahrzeug, das man aber erst mal richtig kennenlernen muss. Nur reinsetzen, Gang einlegen und losfahren geht schon, aber da hat man maximal 5 % vom Auto genutzt. Die Betriebsanleitung ist in vielen Punkten nicht gerade selbsterklärend, sondern erst bei der Nutzung (bzw. Funktionstestung) erschließen sich einige Dinge. Es gibt aber auch so manches, was trotz intensivem Studium der Anleitung nicht so recht klappen will. Das wird sich aber noch finden, da es hier in der Community stets gute Hinweise gibt.

Das Auto hat die Software 1788. Durch den Jahreswechsel fehlte bisher die Zeit zum ausgiebigen Probefahren, so dass nach gut 45 km noch keine Bewertungen möglich sind. Heute meldeten verschiedene Systeme (Einparkassistent und zugehörige Komponenten), dass sie zeitweilig pausieren müssten. Zündung aus und wieder ein brachte keinen Erfolg, aber nach einer rd. zehnminütigen Pause waren alle Heinzelmännchen wieder voll dabei.

Einen weiterhin guten Start in das Jahr 2021.
    20201231_114552.jpg 20201231_114601a.jpg 20201231_114634.jpg 20210102_134203.jpg 20210102_134406.jpg 20210102_134310.jpg

Reikyabiku, manutdsupporter, tekuypers und 2 anderen gefällt das.
  5. Bolloc

Bolloc

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    ändert sich täglich
    Sehr schick! Gute Fahrt!
    Also scheint 1788 jetzt Standard zu sein bei der Auslieferung.

6. #1346 rudi rakete, 02.01.2021
    rudi rakete

rudi rakete

Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    @dhef Gruß nach Erfurt. Welche Ladekarten nutzt Du? Meine kommt im Januar, finde die Kosten der Stadtwerke EF aber etwas zu hoch.

7. #1347 Benni1982, 02.01.2021
    Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    Wenn ich es richtig verfolgt habe aber nur in Verbindung mit MIB Hardware Revision D

8. dhef

dhef

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    115
    Hallo Rudi,
    vor langer Zeit - ein Škoda-PHEV war angedacht - habe ich mich beim ADAC für deren Ladekarte angemeldet. Diese bietet einen Zugang zum EnBW-Ladenetz und hatte zu dem damaligen Zeitpunkt den umfangreichsten Zugang zum Strom. Hier zahlt man 0,39 €/kWh Wechselstrom ohne sonstige Kosten. Lediglich fällt ab 240 Minuten angeschlossenes Fahrzeug eine sog. Blockiergebühr von 0,10 €/min an, max. 12 € pro Ladevorgang. Beim Laden am 31.12.2020 habe ich in 03:27:05 h glatte 11,0 kWh geladen (siehe Foto beim Beginn) und 4,17 € (13 % MwSt) bezahlt. SWE hätte für das Laden per App 6,13 € kassiert. Auf der ADAC-Seite (www.adac.de/services/e-angebote/adac-e-charge) steht, dass die Kilowattstunde für ADAC-Mitglieder 0,29 € kostet. Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie EnBW meine ADAC-Mitgliedschaft akzeptiert und 10 ct weniger berechnet.
    Die Blockiergebühr finde ich eine gute Lösung, die allerdings nur bei ladenden Fahrzeugen greift. Allerdings waren bei den zwei Ladesäulen mit vier Ladepunkten in Laufnähe noch nie alle besetzt.

Anhänge:

9. #1349 Manticore, 03.01.2021
    Manticore

Manticore

Da steht doch, wie es geht:

adac.jpg

10. #1350 superb-fan, 03.01.2021
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Mal anrufen und wahrscheinlich mitgliedsnummer hinterlegen lassen :)

11. dhef

dhef

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    115
    @Manticore:
    Habe ich auch so versucht. Da zwischen dem Erhalt des ADAC-Zugangscode und der Registrierung bei EnBW eine längere Pause lag (kein E-Auto vorhanden = Interesse gering), klappte das nicht so oder ich habe einen Fehler gemacht. Durch die Fahrzeugübernahme am 30.12.2020 gab es noch keine Möglichkeit, der Kontaktaufnahme.
    @superb-fan:
    Das ist für morgen bereits eingeplant.

Danke euch beiden für die Tipps.

superb-fan gefällt das.
  12. #1352 Manticore, 03.01.2021
    Manticore

Manticore

Ich konnte das ohne Probleme einrichten vorhin, die Karte wird mir zugeschickt.
    Ob es alles klappt mit dem externen Laden, sehe ich dann irgendwann im Frühjahr, da mein iV erst im Februar geliefert wird, wenn alles gut klappt. Die meiste Zeit werde ich allerdings eh daheim laden.

13. #1353 rudi rakete, 03.01.2021
    rudi rakete

rudi rakete

Fahrzeug:
    Superb Sportline
    Kilometerstand:
    240
    @dhef Danke für die Info. ADAC Mitgliedschaft kommt für mich nicht in Frage, da Firmenwagen. Die EnBW Karte bzw. App werde ich mir aber dennoch zulegen. Denn selbst die 0,39€ sind kein schlechter Preis im Vergleich zu anderen Anbietern. Zumal ich vermutlich auch nur in Notfällen an einer öffentlichen Säule laden werde. Sonst nur in der Firma.

14. dhef

dhef

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    115
    Aktueller Stand zu EnBW mobility+:
    Mit einem Anruf bei der ADAC-Kundenhotline bei EnBW (0721 72 58 64 20 - Mo. bis Do. 08:00 – 20:00 Uhr, Fr. 08:00 – 19:00 Uhr) wurde mir sehr kompetent geholfen. :thumbsup: Mit einer unbeschreiblichen Ruhe und Geduld hat die Servicemitarbeiterin mich durch den Anmeldeprozess geführt und in 19 min mir zum Tarif "ADAC e-charge" verholfen. 8o
    Mir war offenbar ein Fehler bei der Kartenaktivierung unterlaufen ?(, so dass damals ein neues Konto zum EnBW-Tarif erstellt wurde. :S

Manticore gefällt das.
  15. #1355 fb8008, 04.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2021
    fb8008

fb8008

Fahrzeug:
    Octavia Combi First Edition 2.0 TDI 110 KW 7-Gang autom., Lava Blau Metalic
    Werkstatt/Händler:
    Schwaben Garage Stuttgart, Werkstatt Autohaus Lutz in Möhringen
    Kilometerstand:
    1400
    Hallo Zusammen, ich habe meinen seit 21.12.20:

Octavia Kombi, First Edition 2,0 TDI 110 KW 7-Gang autom.
    Lava Blau Metallic, Interieur Schwarz/Beig, Dachhimmel Schwarz

+ 18 LM Felgen Perseus glanzgedreht (jetzt habe ich aber Winterreifen mit Blenden auf den Reifen)
    + Akustikverglasung in den vorderen Seitenscheiben und Sunset
    + Armaturentafel in Beige
    + Pakete; Komfort, Licht + Sicht, Reise,
    + Komfort Paket
    + Ausweichunterstützung
    + Canton Soundsystem (12 Lautsprecher)
    + Care Connect
    + Dekorleisten Piano-Schwarz
    + beheizbare Windschutzscheibe
    + elektrisches Panoramaschiebedach
    + Columbus
    + Schwenkbare Anhängerkupplung
    + variabler Ladeboden

Ich hatte so Ende Juni bestellt! Es hat fast genau 6 Monate gedauert bis er ausgeliefert wurde.

Mein Leasingvertrag mit meinem OC 3 1.8 Liter Benziner, 110 kw war ausgelaufen - ich mußte den Vertrag ca. 3 Monate überziehen - was aber kein Problem war, da es das gleiche Autohaus war.

Ich hätte gerne noch auf einen 180 oder 240 PS Benziner gewartet, aber ich bekam keine Infos, wann die Autos kommen - so grief ich dann auf den 150 PS Diesel zurück.

Das Matrixlicht scheint zu funktionieren - auf jeden Fall hat mir noch kein entgegenkommendes Auto aufgeplinkt um mich auf mein Fernlicht aufmerksam zu machen - es scheint auch die Straße schön hell aus. Heller als LED Licht.

Ich bin jetzt ca. 1000 km gefahren und bin nicht gerade als langsamer Fahrer :) bekannt und habe jetzt im Schnitt 5,9 Liter/100 km gebraucht. Ich bin auch Berge hoch und runter gefahren - also nicht nur auf der Ebene.

Unten raus ist kaum ein Unterschied zu meinem Vorgänger zu bemerken, aber dann oben raus schon - da zieht er nicht ganz so durch wie der Benziner. Aber ich bereue es keinesfalls nicht noch gewartet zu haben - ich bin also zufrieden.

Also der Verbrauch ist (sehr) gering.

Die Bedienung des neuen Infotainmentsystem des Columbuses ist etwas gewohnheitsbedürftig und nicht alles steht in der Bedienungsanleitung. ... aber wenn man sich mit den "Neumodischen Sachen" etwas auskennt steigt man sicher schneller durch als ich. Es gibt versteckte Widgets die ich nicht gleich gefunden habe z.B. den Höhenmesser!
    Wenn man ein gutes Handy hat, kann man jegliche Music übers Handy im Auto "abspielen" - alles ist kompatibel miteinander - ich habe ein IPhone 11.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden!

Noch eine Ergänzung: Eigentlich hätte ich mir wieder eine Limousine bestellt ... aber es gibt keine Limo mit Schiebedach!!!! Das ärgert mich zwar, aber!

michnus gefällt das.
  16. #1356 shokilator, 06.01.2021
    shokilator

shokilator

Mein Auto steht seit 14 Tagen beim Händler - Zulassung zieht sich hin in Frankfurt laut Händler.
    Jemand aktuell das gleiche Thema? Wie lange darf das Amt sich Max Zeit lassen. ich weiß Corona, Feiertage etc aber 14 Tage?

17. #1357 the-caver, 06.01.2021
    the-caver

the-caver

Fahrzeug:
    Octavia IV Combi 2.0TDI
    Hier ist es noch schlimmer: Die gesamte Stadtverwaltung spielt Shutdown seit 21. Dezember, es gibt nicht mal einen Jour- oder Notdienst, also auch keine Zulassungen. Und das Portal für die Online-Zulassung funktioniert auch nicht. Frühestens 11.01. geht wieder was, und dann natürlich mit entsprechendem Stau...
    Aber immerhin habe ich den Wagen am 30.12. übernommen und so noch den Mehrwertsteuervorteil mitgenommen. Konnte ihn halt leider nur aus der Halle auf den Parkplatz fahren...

Oh, und weil ich gerade die Fußmatten-Frage gelesen habe: mein Händler hat mir erzählt, dass die Serie sind (zumindest bei der FE), aber von Skoda separat geliefert werden. Also stimmt sowohl "ist Serie", als auch "mein Händler hat sie reingelegt"

18. Bolloc

Bolloc

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    ändert sich täglich
    Da wird von Skoda nichts "separat geliefert".
    Sonst hätte ich ja auch welche bekommen.

Fußmatten sind in D nur beim RS Serie

19. #1359 Jazzman_JR, 06.01.2021
    Jazzman_JR

Jazzman_JR

Ich bin mal gespannt, was zuerst kommt, mein RS (soll in KW5 gebaut werden) oder die AB von Skoda Leasing8|

Laut meinem Händler sind die ja eh nicht die schnellsten:thumbdown:
    Auf der anderen Seite ist es ja erst 4 Monate her, seitdem ich bestellt habe:D

20. #1360 shokilator, 08.01.2021
    shokilator

shokilator

Durfte meinen heute abholen (FE 2.0 DSG TDI). War alles fein.
    Vollgetankt, Matten, Schirme - schlüsselhüllen hatten sie leider keine.
    1788 Software ist drauf. Bin auch schon 200km gefahren. Dabei ist auch schon der ACC ausgefallen.
    Sensor funktioniert nicht. Bin dabei auch durch sehr viel Schnee gefahren. Ganz plötzlich als es kein Schnee mehr gab war er wieder da. Beobachte das weiter und teile das gerne.
    Anmeldung als Hauptnutzer hat auch funktioniert nur am iPhone will die app noch nicht. Muss mal schauen ob ich hier im Forum etwas finde.

Euch gute Fahrt!

Thema: Wer hat schon einen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia 4 wer hat schon einen

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon einen? - Ähnliche Themen

1. Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?

Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?: Hallo, habe an meinen Superb 3V Kombi eine Abnembare Anhängerkupplungen montiert. Nun habe ich ein problem konnten sie nicht freischalten und...
  2. Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?: Hi, ich habe vor 2 Monaten meine vorderen Bremsscheiben wechseln lassen und habe dafür insgesamt 488,14€ bezahlt. Bei der Vertragswerkstatt wäre...
  3. KAIPAN ! War da schon mal wer ??

KAIPAN ! War da schon mal wer ??: Auf meiner CZ Rundreise fahre ich auf dem Rückweg fast direkt bei KAIPAN vorbei. Wer die Firma nicht kennt, die bauen Roadster mit...
  4. Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!

Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!: Hallo Feli-Freunde, habe heute beim Feli 1.3 das Hosenrohr gewechselt. Dabei habe ich den Zündschlüssel natürlich im Zündschloß belassen (nur...
  5. Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?

Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?: Hallo, hat jemand von euch schon an seinem Superb Diesel 140/170 PS den Soundaktuator nachgerüstet? Sollte ja vom A6 3.0 TDI oder Golf 7 GTD...