Wer hat schon einen?

Diskutiere Wer hat schon einen? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ab heute dürfen wir auch den Neuen fahren. Heute war Übergabe und seitdem im Alltagstest. Läuft soweit alles rund und wir konnten sogar ne Packung...

  1. #1021 Rüsselkäfer, 30.10.2020
    Rüsselkäfer

    Rüsselkäfer

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Ab heute dürfen wir auch den Neuen fahren. Heute war Übergabe und seitdem im Alltagstest. Läuft soweit alles rund und wir konnten sogar ne Packung Toilettenpapier ergattern. Heute scheint unser Glückstag zu sein. :D
    Eine Kleinigkeit habe ich allerdings gefunden. Beim tauschen der Fußmatten hing der Knubbel zum einrasten noch in der Matte. Ich vermute beim Einlegen zuviel Kraft aufgewendet und das Loch nicht getroffen. Aber gut, die Kleinigkeit bekommt man hoffentlich problemlos getauscht.

    Octaneu1.png
    Sind normale 16er Felgen für die Winterreifen geworden.
    Aber bis jetzt Hut ab was Skoda da die letzten Jahre gemacht hat. Kein Unterschied zu meinem alten Octavia.
     
    ElSchlicko und Ken610 gefällt das.
  2. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.433
    Zustimmungen:
    2.182
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    143000
    Na, dann hat es sich ja voll gelohnt. ;)
     
  3. dani995

    dani995

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
    klar die 30k€ Fernseher von LG setzen auch auf OLED und auch hier brennt das Bild ein wenn es zu lange angezeigt wird. Deswegen ist es quatsch diese Technik anzuwenden.
     
  4. #1024 Benni1982, 30.10.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    168
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    du meintest bestimmt "kein vergleich" oder?! ?(
    wenn es der aus deinem profilbild ist dürfte das ja nen O2 gewesen sein oder? da liegt natürlich schon einiges an Zeit und Neuentwicklung dazwischen.
     
  5. #1025 Benni1982, 30.10.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    168
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    welchen Softwarestand hat dein MIB? 1664, 1666 oder was ganz anderes?
     
  6. #1026 Rüsselkäfer, 30.10.2020
    Rüsselkäfer

    Rüsselkäfer

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Ja, Asche auf mein Haupt. :whistling:
    Die Aufregung. :D
    Gerade eben ne kleine Nachtrunde gedreht. was soll ich sagen........ einfach schick.
     
  7. #1027 Leseratte, 30.10.2020
    Leseratte

    Leseratte

    Dabei seit:
    16.08.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sinzig
    Moin zusammen,
    habe heute bei meinem freundlichen angerufen und er hat mir mitgeteilt, dass mein Auto tatsächlich diese Woche gebaut wurde und konnte mir auch die FIN Nr. aufgeben :thumbsup:
    Habe gerade die App "My Skoda" heruntergeladen und installiert und tatsächlich mein Fahrzeug gefunden :D Lt. meinem Freundlichen kann ich damit rechnen das ich meinen in KW 47 übernehmen kann wenn alles klappt. Somit wäre das Auto voll in dem geplanten Rahmen !!!!

    Hoffe es bleibt alles dabei und das Auto funktioniert so wie die Abwicklung bis jetzt, nämlich einbandfrei :thumbsup: Weiteres wenn Fahrzeug übernommen

    Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt Gesund :)
     
    Rüsselkäfer gefällt das.
  8. #1028 Walker06, 30.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2020
    Walker06

    Walker06

    Dabei seit:
    17.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Octavia First Edition 2.0 TDI
    Gestern habe ich ihn nun bekommen, einen Monat früher als angegeben. Mittags beim Händler abgeholt und alles eingestellt bekommen (ohne Probleme in 15 Min. erledigt). Die Heimreise von 340 Km waren ein reiner Fahrgenuss. Dabei hatte ich nun 4 Std. Zeit alle verbauten Assistenzsysteme zu testen. Sie übertrafen meine Erwartungen in aller Hinsicht. Es war eine Fahrt ohne Probleme. Wer auf seinen Octavia noch wartet kann sich schon sehr freuen. Abends stand ein Update bereit und wurde gleich installiert. Das Standard LED-Licht mit dem Ausstattungspaket Licht ist sehr gut und ist völlig ausreichend. Mein letzter Octavia hatte übrigens Xenon-Licht verbaut.

    [​IMG]

    Bestellt wurde er am 7.7.2020. Die Bestätigung erfolgte am 22.7.2020, mit Lieferungsaussicht Nov. 2020. Ausgeliefert am 29.10.2020
     
    dgmx und Rüsselkäfer gefällt das.
  9. dgmx

    dgmx

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    31
    Weißt du wann deiner gebaut wurde?
    Ist meinem recht ähnlich.

    Oder gibt es hier sonst jemanden dessen Auto auch in KW 42 gebaut wurde? Von meinem fehlt seitdem nämlich jede Spur.
     
  10. #1030 Benni1982, 30.10.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    168
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    Jup, hier. 12.10.
     
    dgmx gefällt das.
  11. dgmx

    dgmx

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    31
    Okay danke, deiner ist aber schon beim Händler angekommen wenn ich das richtig sehe. Ich verstehe nicht, dass mein Händler nicht weiß wo das Fahrzeug ist.
     
  12. #1032 zeitza, 30.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2020
    zeitza

    zeitza

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Octavia RS iV
    Sorry, wenn ich hier so ich hier in die Unterhaltung reingrätsche. Ich musste mich unbedingt hier anmelden, weil ich mir auch einen RS bestellen will und du genau meine Ausstattung gewählt hast. Ich frage mich nur, welches schwarz es ist. Crystal Black?

    PS: Stimmt es, dass First Edition Fahrzeug nach 2 Monaten verfügbar sind und alle anderen nach 5-6?

    Glückwunsch zu dem Koffer!
     
  13. #1033 Mr. Silver, 31.10.2020
    Mr. Silver

    Mr. Silver

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    259
    Meiner am12.10 und steht seid 26.10 beim Händler. Dank Corona Übergabe nächste Woche, Übergabe war für diesen Freitag anvisiert .
     
    dgmx gefällt das.
  14. DieBen

    DieBen

    Dabei seit:
    01.05.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    47
    Frage mal zu den Updates die durch die Werkstatt gemacht werden müssen, als Bsp. das Update auf die 1666.

    Kostest dies eigentlich was oder wird das von der Werkstatt als kostenloser Service angeboten und hat jemand schon Erfahrung wie lange dies dauert ca?

    Habe leider noch nichts dazu gefunden.
     
  15. #1035 Benni1982, 31.10.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    168
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    Ist BMP, CB war mir "zu blau" bei bestimmten Lichteinfall ich wollte "immer tiefschwarz" :D
    https://www.skodacommunity.de/threads/bestell-thread.130486/page-36#post-2055988

    Mit der first Editiion würd ich mich nicht drauf verlassen, kann aber sein. Seitens Skoda hieß es Bestellannahme FE bis Produktionswoche 48. Bestllstop war ja nun jetzt die Woche. Ob die dann wirklich alle bis KW48 produziert werden... Manche haben wohl auch schon Termine nächstes Jahr bekommen. 100%ig kann dir das wohl keiner sagen
     
  16. nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.505
    Zustimmungen:
    2.304
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    beim RS waren die immer lackiert
    was mich ärgert das im Sportpaket alles wie beim RS lackiert ist außere diese Teile :cursing:
     
  17. Rataplan

    Rataplan

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    O3FL 2.0TDI -> O4 RS 2.0TSI
    Unterschied muß sein. ;)
     
  18. Rataplan

    Rataplan

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    O3FL 2.0TDI -> O4 RS 2.0TSI
    Haben wir auch. Abholen auf Perseus Felgen und den ganz Silber (!) Altair im Kofferraum.
     
  19. #1039 Stefand571, 31.10.2020
    Stefand571

    Stefand571

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV 2.0L TDI
    Mal ne fragen an alle die schon den O4 haben.

    Bemerkt ihr auch manchnal nach den fahren einen art Gummigeruch als wäre der Reifen sehr warm geworden?

    Heute zum erneuten mal nach 20 km fahrt, 10 hin und 10 zurück, den geruch Reifen nur lauwarm dafür aber alle 4 Bremsscheiben extrem heiss, vorallem die hinteren heisser wie die vorderen
     
  20. #1040 Reikyabiku, 31.10.2020
    Reikyabiku

    Reikyabiku

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    48580
    Bist du mit acc gefahren? ACC benutzt zum regeln die hinteren Bremsen.
     
Thema: Wer hat schon einen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia 4 wer hat schon einen

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon einen? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?

    Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?: Hallo, habe an meinen Superb 3V Kombi eine Abnembare Anhängerkupplungen montiert. Nun habe ich ein problem konnten sie nicht freischalten und...
  2. Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

    Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?: Hi, ich habe vor 2 Monaten meine vorderen Bremsscheiben wechseln lassen und habe dafür insgesamt 488,14€ bezahlt. Bei der Vertragswerkstatt wäre...
  3. KAIPAN ! War da schon mal wer ??

    KAIPAN ! War da schon mal wer ??: Auf meiner CZ Rundreise fahre ich auf dem Rückweg fast direkt bei KAIPAN vorbei. Wer die Firma nicht kennt, die bauen Roadster mit...
  4. Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!

    Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!: Hallo Feli-Freunde, habe heute beim Feli 1.3 das Hosenrohr gewechselt. Dabei habe ich den Zündschlüssel natürlich im Zündschloß belassen (nur...
  5. Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?

    Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?: Hallo, hat jemand von euch schon an seinem Superb Diesel 140/170 PS den Soundaktuator nachgerüstet? Sollte ja vom A6 3.0 TDI oder Golf 7 GTD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden