Wer hat schon einen?

Diskutiere Wer hat schon einen? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Genau so sollte es allerdings gehen, zumindest klappt das bei meinem so.

1. #981 SkodaFrischling, 24.10.2020
    SkodaFrischling

SkodaFrischling

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi "Edition", 1.2 TSI 110 PS
    Genau so sollte es allerdings gehen, zumindest klappt das bei meinem so.

2. #982 OctaviaOstsee, 24.10.2020
    OctaviaOstsee

OctaviaOstsee

Habe da auch zwei Fragen zum Infotainment: wie kann ich im Home-Screen die bereits belegten Felder mit neuen Widgets belegen?

Wenn ich auf Softwareuodate klicke, lädt er sich tot.. ich bin in verschiedenen Städten gewesen und immer "sucht" er nur - ohne Ergebnis, also er sagt auch nicht einmal:"neueste Software bereits drauf".

3. TylerDD

TylerDD

Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Einfach lange auf einem bestehenden Widget gedrückt halten, dann kommst du in den Bearbeitungsmodus. Dort wird dann an jedem Widget ein „Papierkorb“-Symbol angezeigt. Damit machst du den Platz frei und kannst ihn neu belegen.
    Die Update-Funktion hat bisher noch bei niemandem funktioniert, vielleicht wird die erst in Zukunft relevant.

4. #984 OctaviaOstsee, 24.10.2020
    OctaviaOstsee

OctaviaOstsee

Super danke.
    Wie kann man auf anderem Weg die Software updaten? Denn ich habe noch die SW1664

5. formel1

formel1

Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Borgmann Marl
    Wenn dann beim Händler.....

6. #986 Benni1982, 26.10.2020
    Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    Meiner ist wohl jetzt am Sa. beim Händler eingetroffen

7. #987 alex1980, 26.10.2020
    alex1980

alex1980

So ich habe seit 2 Monaten den Oktavia Combi 2.0 Diesel First Edition DSG. Sonderausstattung: Leder/Ergo-Sitze/Sitzbelüftung/DCC/ACC/Akustikverglasung Hier meine Eindrücke im Vergleich zum vorherigen Golf7 Kombi 2.0 Diesel / Handschalter:

Pro
    • Automatik ( naja Golf hatte keine ;-)
    • Fahrkompfort/Dämpfung besser, mehr Mittelklasse-Mässig
    • Sitze Top
    • Material und Cockpit
    • Platz
    • Standard-Scheinwerfer tick besser/Heller als im Golf
    • Navi "schneller" und nun endlich hinter Lenkrad
    • Irgendwie kommt mir der Oktavia einen tick schneller vor, das liegt aber ggf. an der Automatik
    Contra
    • Teilweise der Geräuscheindruck (ja leider, leider....). Windgeräusche sind davon explizit ausgenommen. Motor ist einfach irgendwie lauter, auch verursacht der Motor so ein nerviges "Hochton-Fiepen" also ob jemand in einen "Flaschenhals" pustet.
    • Bedienung v.a. Klima ( naja Golf8 soll ja noch schlimmer sein.... )
    • Start-Stopp und Spurhalte-assist sind beim Start zwangsweise an. Spurhalte-assist ist deutlich schlechter als im Golf
    • Kofferraum "unbequemer", weil ich diesen variablen Ladeboden vergessen hatte.
    • Bildschirm lässt sich nicht kpl. ausschalten, dieser ist halt billig-LED anstatt OLED. Das halte ich echt für einen schlechten Witz im Jahr 2020. Klar beim Golf war das auch kein OLED man konnte den Bildschirm aner kpl. ausschalten ohne Restlicht.
    • Fahrwerkstechnisch war der Golf irgendwie beim Bremsen und in der Kurve evtl. etwas "ruhiger". Im Sport-Modus gibt sich das aber wieder, DCC ist hier absolute Plicht.

8. #988 OctaviaOstsee, 26.10.2020
    OctaviaOstsee

OctaviaOstsee

Mein O4 ist ein KW30-Opfer, der sich jetzt auf der Zielgerade befindet. Laut MySkoda-App ist das Produktionsdatum der 23.10.20.
    Ist das bei den anderen KW30ern auch?

9. #989 Sascha87, 27.10.2020
    Sascha87

Sascha87

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche GmbH / Autohaus Huber GmbH
    Kilometerstand:
    1.800
    Ich habe am 29.05.2020 meinen neuen Skoda Octavia IV bestellt.
    Produktionsdatum laut Händler war eingeplant am 22.07.2020 sprich ein Auto aus der berühmten KW 30.
    Er sollte im September 2020 kommen.
    Seit gestern morgen sprich 13.10.2020 kann ich endlich die Fahrgestellnummer in der Skoda APP hinterlegen.
    Produktionsdatum ist der 12.10.2020.
    14.10.2020
    Brief befindet sich im Druck. seit diesem Tag konnte ich auch alle Infos in der Skoda APP und ErWin abrufen.
    16.10.2020 Info vom Händler Auto steht auf dem Hof.
    20.10.2020 Brief ist beim Händler eingetroffen.
    26.10.2020
    Brief ist bei der Zulassung eingetroffen und Auto wurde zugelassen.
    28.10.2020 Auto kann wird von mir abgeholt.

Rüsselkäfer, Kriggs und dgmx gefällt das.
  10. dani995

dani995

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
    Warum sollte man da auch einen OLED einbauen? Der würde gar keinen Sinn machen und bei Vielfahrern nach ein Parr 1000Km nur noch fürs Kotzen Sorgen da sich die Bildelemente bei OLEDs leichter einbrennen.

tymanis gefällt das.
  11. Lawless

Lawless

Kannst du vielleicht die schlüsselnummer sagen? Da mir mein händler die immernoch nicht mitteilen kann....

12. #992 ElSchlicko, 28.10.2020
    ElSchlicko

ElSchlicko

Heut wars tatsächlich so weit und ich konnte meinen neuen O4 beim Händler holen. Ein bisschen zittern ob ich über die Grenze nach Slowenien gelassen werde aber kein Problem.
    Was soll ich sagen: bin vom ersten Meter einfach begeistert von dem Auto. Hoffe es bleibt so ;)

rene57, Rüsselkäfer und nichtdiemama gefällt das.
  13. #993 alex1980, 29.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2020
    alex1980

alex1980

Naja gut, das stimmt ja mal überhaupt nicht was du da sagst. Warum hat die neue S-Klasse einen OLED verbaut? Weil es die beste Technik ist. Auch habe ich noch nicht gehört dass die S-Klasse was für wenig-Fahrer wäre. Der Einbrenn-Mythos hällt sich hatnäckig und ist völlig sekundär. Jeder Fingerabdruck ist schlimmer. Einbrenner sieht man bei Testbildern (100% Rot) wenn man genau drauf achtet. Ich finds halt schade dass die beste Technik nicht 2020 standard ist bzw. dass man nicht wenigstens den Bildschirm "ausschalten" kann, weil ein strahlerder LED-Bildschirm nachts doch ziemlich "billig" wirkt und ablenkt.

Reikyabiku gefällt das.
  14. #994 PolenOcti, 29.10.2020
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Vielleicht liegt der Grund einfach in der Tatsache, das Skoda keine Autos in S-Klasse Segment anbietet..... zum Glück, meiner Meinung nach.

15. #995 Simon-Sez, 29.10.2020
    Simon-Sez

Simon-Sez

Habe heute mein Firmenwagen bekommen. 150PS TDI mit voller Hütte außer Panorama Dach.
    Ich bin etwas enttäuscht. Das anmelden als Hauptnutzer funktionierte sofort und ohne Probleme und ich hatte noch keine einzige Fehlermeldung. Außerdem hat er auch sofort ein Update gemacht und in ein paar Sekunden installiert. Handy hat sich ohne Probleme verbunden Android Auto geht auch. Irgendwas stimmt da nicht. ;) Version ist allerdings noch 1664. Falls jetzt bei intensiver Nutzung doch noch die hier typischen Fehler kommen lasse ich es euch wissen.

werbefläche, rene57 und Reikyabiku gefällt das.
  16. tymanis

tymanis

Fahrzeug:
    Octavia 4 MJ20 - 2.0TDI 110kW DSG
    Also ich schreibe gerade auf meinem Samsung S8 mit OLED.
    Ich kann dir gerne aufzählen, was hier alles eingebrannt ist. Es ist die Tastatur und die Symbole, die immer oben in der Statusleiste sind. Für Display keine gute Technik.

17. #997 Klopfer79, 29.10.2020
    Klopfer79

Klopfer79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV RS Combi TSI
    Kilometerstand:
    0
    Morgen um 09:30 Uhr ist die Übergabe des RS TSI Combi First Edition. :thumbsup:

michnus, Bolloc, yammelo und 2 anderen gefällt das.
  18. Lawless

Lawless

Glückwunsch!
    Freut mich für dich.
    Wenn dz ihn hast wäre es super die schlüsselnummer zubposten. Danke

19. rome.f

rome.f

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
    Skandal!
    :thumbsup:
    Viel Spaß mit dem Auto!

Simon-Sez gefällt das.
  20. Sascha87

Sascha87

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche GmbH / Autohaus Huber GmbH
    Kilometerstand:
    1.800
    Guten morgen,

auch ich konnte nun am Mittwoch meinen Wagen endlich abholen.
    Ich kann dem Simon-Sez nur zustimmen. Bis jetzt hat auch bei mir alles ohne Probleme geklappt. Bei der Übergabe alles eingerichtet und auch meiner hat als erstes mal ein paar Updates gezogen. Danach die ersten 700km zurück zur Heimat verliefen auch ohne Fehlermeldungen und Probleme.
    Traveller Assist funktioniert auch prima.
    Ich verabschiede mich jetzt hier aus diesem Thread und werde mal meine Erfahrungen und evtl. Problem oder Fragen in den anderen Threads niederschreiben.

Thema: Wer hat schon einen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia 4 wer hat schon einen

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon einen? - Ähnliche Themen

1. Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?

Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?: Hallo, habe an meinen Superb 3V Kombi eine Abnembare Anhängerkupplungen montiert. Nun habe ich ein problem konnten sie nicht freischalten und...
  2. Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?: Hi, ich habe vor 2 Monaten meine vorderen Bremsscheiben wechseln lassen und habe dafür insgesamt 488,14€ bezahlt. Bei der Vertragswerkstatt wäre...
  3. KAIPAN ! War da schon mal wer ??

KAIPAN ! War da schon mal wer ??: Auf meiner CZ Rundreise fahre ich auf dem Rückweg fast direkt bei KAIPAN vorbei. Wer die Firma nicht kennt, die bauen Roadster mit...
  4. Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!

Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!: Hallo Feli-Freunde, habe heute beim Feli 1.3 das Hosenrohr gewechselt. Dabei habe ich den Zündschlüssel natürlich im Zündschloß belassen (nur...
  5. Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?

Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?: Hallo, hat jemand von euch schon an seinem Superb Diesel 140/170 PS den Soundaktuator nachgerüstet? Sollte ja vom A6 3.0 TDI oder Golf 7 GTD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden