Wer hat schon einen?

Diskutiere Wer hat schon einen? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ok, dann habe ich „prüfen“ hier missverstanden.

1. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    140000
    Ok, dann habe ich „prüfen“ hier missverstanden.

2. Alinghi76

Alinghi76

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 220PS TSI - Candy-weiss
    Dein Octavia wurde Mitte August gebaut und es dauert knapp zwei Monate bis er bei dir war? Hat das einen speziellen Grund wieso dies so lange dauerte?

3. Gyntha

Gyntha

Fahrzeug:
    Skoda Octavia NX 1.5 TSI
    ja, bei Bestellung hiess es erst, Lieferung mit viel Glück vor Weihnachten, iwann anfang August, info vom Händler, ist auf dem Weg zu ihm, dann brauchte ich erstma n Termin beim Strassenverkehrsamt (dauer ca 4 Wochen) und dann musste ich n Termin finden um den in Düsseldorf abholen zu können

4. Alinghi76

Alinghi76

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 220PS TSI - Candy-weiss
    Da würde ich meinen Händler Beine machen :-), mein Ziel ist es nachdem er gebaut ist, etwa 2 Wochen danach abzuholen beim Händler. Hoffe ja, dass das Skoda Werk und alle Zulieferer trotz Corona weiterarbeiten können/dürfen.

5. Gyntha

Gyntha

Fahrzeug:
    Skoda Octavia NX 1.5 TSI
    naja vom Händler aus hätte ich ihn mitte September holen können xD aber unsere Zulassungsstelle war teilweise gnadenlos überlastet. und die haben mich ja quasi 16 wochen zu früh beglückt mit dem Wagen xD

6. HeavyMetal

HeavyMetal

Ich bin richtig happy, dass ich von Quarz-Grau auf Lava-Blau umgeschwenkt bin ... die Farbe steht der Limo echt gut.

Ich habe gestern mal eine Nachtfahrt gemacht und bin mit dem normalen LED-Licht sehr zufrieden. Ich habe natürlich zum Vergleich nur meinen uralten Mazda (18J) aber ich kann nicht meckern. Ich versuche mal bei Gelegenheit Bilder oder ggf. ein Video zu erstellen, damit man das ggf. vergleichen kann.

Nazca und Kriggs gefällt das.
  7. ElmoBerlin

ElmoBerlin

Hallo zusammen,

auch ich habe mir die Wartezeit auf meinen Octavia hier vertrieben und möchte nun gern meine ersten Erfahrungen teilen.

Bestellt wurde er am 12.08.2020 und ausgeliefert bereits letzte Woche (16.10.2020) was ersteinmal erfreulich ist.

Leider muss ich bei meiner doch "sehr umfangreichen Konfiguration" feststellen dass ein Teil der Ausstattung enttäuschend bzw. nicht an den alten Standard anknüpfen konnte.
    Hierzu zähle ich z.B. das Canton Soundsystem was echt sehr dürftig daherkommt. Weiterhin finde ich, dass die Ergo Konfortsitze sehr schlechen Seitenhalt bieten, vieleicht empfinde auch nur ich das so?

Dann gibt es wie hier auch bereits öfters angemerkt immer mal Fehlermeldungen bzw. Komplettausfälle des Tarvel Assists. Hier würde es mich freuen falls jemand seine Erfahrung mit dem Lane Assist teilen könnte, hier lenkt mein Fahrzeug erst deutlich zu spät ein, wenn die Farhbahnmarkierung bereits überfahren wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können?
    Traurigerweise musste feststellen dass die Scheinwerfer "schwitzen" bzw. undicht erscheinen und vor den LEDs dadurch ein Wasserstau entsteht.

Vom Fahrgefühl an sich muss ich das Fahrzeug als Gesamtpaket jedoch loben und finde das gerade bei höheren Geschwindigkeiten 180-220 km/h das Fahrverhalten deutlich ruhiger und souveräner geworden ist:

Ich freue mich eure Erfahrungen zu lesen.

8. Christian_J

Christian_J

Ich darf meinen ("normalen" TSI mit 150PS) übermorgen abholen, wenn mit der Zulassung alles wie geplant funktioniert.

Bestellt Anfang August - Einplanung für die Produktion war KW39 (ob das dann auch die finale Woche war, weiß ich noch nicht) - kam letzte Woche beim Händler an.

9. St. Pauli

St. Pauli

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV First Edition 1.5 TSI MJ 21
    Wenn alles klappt, bekomme ich meinen eventuell morgen Mittag geliefert.

10. voscare

voscare

Hallo zusammen,

ich habe meinen Octavia IV (First Edition 2,0 TDI DSG) am 04.05.2020 bestellt und er steht seit dem Wochenende im Autohaus und wartet nun auf seine Auslieferung. Heute hat mich das Autohaus darüber informiert, dass man aufgrund von Quoten mir erst eine Auslieferung im November anbieten kann, da man bereits das Soll an Auslieferungen im Oktober erzielt hätte.

Ich dachte erst an einen Scherz, da alles noch in dieser Woche hätte über die Bühne gehen können. Es stellte sich aber heraus, dass das Autohaus vor November keine Auslieferung macht. Nun kann ich mich also noch gut 14 Tage auf mein neues Auto freuen. :wacko:

Kriggs gefällt das.
  11. Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG Best.: O4 RS FE Kombi TSI
    lol das doch schwachsinn, die quoten waren doch für die produktion des iV, nicht für die auslieferung, schon gar nicht anderer varainten.
    die versuchen dir murks zu erzählen ;)

12. voscare

voscare

Die Begründung für die Quoten Auslieferung war, dass sie sonst zukünftig wieder so viele Autos in den Folgemonaten ausliefern müssten. ?(

13. Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG Best.: O4 RS FE Kombi TSI
    hmm k
    schon hart was heutzutage alles "controlled" wird... da lieferste um den Kunden zu erfreuen den einen Monat 3 Autos mehr aus und bekommst im nächsten Monat ein aufn Deckel weil du 6 zu wenig hast... verrückte Welt.

14. Jim Knopf

Jim Knopf

Fahrzeug:
    Bestellt in KW 30: Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß
    Kilometerstand:
    43000
    Mein Händler hat auch irgendwelche "Probleme". Meiner wurde in KW 40 Produziert (29.09.2020) und jetzt gibt es Probleme mit der Auslöse....was das auch heißen mag...?!
    Hat mein Händler kein Geld um meinen Skoda beim Lieferanten oder Hersteller auszulösen? :S

Edit: Ich glaube, die Anzahlung bringe ich lieber in bar...wer weiß...:pinch:

15. ElSchlicko

ElSchlicko

Gab anscheinend Auslieferprobleme. Meiner wurde am 21.08. gebaut und am 08.10. ist er beim Händler gestanden. Knapp 7 Wochen Lieferzeit ... naja :thumbdown:
    Bin noch am importieren und hoffe das die Grenzen offen bleiben

16. Jim Knopf

Jim Knopf

Fahrzeug:
    Bestellt in KW 30: Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß
    Kilometerstand:
    43000
    Hab heute erfahren, dass meiner im „Versandlager“ in D steht...für die 70km von dort zum Händler braucht die Spedition anscheinend 8 Tage :cursing:
    Wird laut Verkaufsleiter erst Anfang November mit der Übergabe klappen ;(
    Nervt echt.....über 5 Wochen von der Produktion bis zur Übergabe...

17. P1899

P1899

Ist echt kurios. Fand das beim Dreier alles schon sehr durcheinander, aber wir da irgendwas eingeplant wird?
    Habe Ende August ja bestellt und Info von Freitag wäre weiterhin Februar 2021. Ändern kann ich aber auch nichts mehr. Moin.

18. nichtdiemama

nichtdiemama

Gestern habe ich endlich meine OCTAVIA 2,0 TDI 110 kW 7-Gang-DSG Limousine bekommen :thumbsup:, bestellt Ende Februar.
    Ausstattung u.a. Traveller, Komfort, Parken & Sicht und Reise Paket, Standheizung, Ergo Komfortsitze...

Octavia 2.jpeg Octavia 1.jpeg

kopiman, Kriggs, werbefläche und 5 anderen gefällt das.
  19. michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    Sehr schönes Auto :thumbup: Herzlichen Glückwunsch!

Die Limo sieht super aus. Viel besser als beim O3.
    Da hat sich Skoda beim Superb und nun beim O4 viel Mühe gegeben.

Kriggs, Jim Knopf und nichtdiemama gefällt das.
  20. Bolloc

Bolloc

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Herzlichen Glückwunsch! Was lange währt, wird endlich gut!:thumbup:
    Gute Fahrt!
    Gibt's noch ein Foto von den Ergositzen?

nichtdiemama gefällt das.
Thema: Wer hat schon einen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia 4 wer hat schon einen

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon einen? - Ähnliche Themen

1. Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?

Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?: Hallo, habe an meinen Superb 3V Kombi eine Abnembare Anhängerkupplungen montiert. Nun habe ich ein problem konnten sie nicht freischalten und...
  2. Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?: Hi, ich habe vor 2 Monaten meine vorderen Bremsscheiben wechseln lassen und habe dafür insgesamt 488,14€ bezahlt. Bei der Vertragswerkstatt wäre...
  3. KAIPAN ! War da schon mal wer ??

KAIPAN ! War da schon mal wer ??: Auf meiner CZ Rundreise fahre ich auf dem Rückweg fast direkt bei KAIPAN vorbei. Wer die Firma nicht kennt, die bauen Roadster mit...
  4. Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!

Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!: Hallo Feli-Freunde, habe heute beim Feli 1.3 das Hosenrohr gewechselt. Dabei habe ich den Zündschlüssel natürlich im Zündschloß belassen (nur...
  5. Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?

Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?: Hallo, hat jemand von euch schon an seinem Superb Diesel 140/170 PS den Soundaktuator nachgerüstet? Sollte ja vom A6 3.0 TDI oder Golf 7 GTD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden