Wer hat schon einen?

Diskutiere Wer hat schon einen? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 67cm Super, vielen Dank... 67 vs. 74 cm beim O3, schade, ne ganze Menge zugunsten der sportlicheeren Optik.

  1. #61 Kurhaus, 01.06.2020
    Kurhaus

    Kurhaus

    Dabei seit:
    01.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank...
    67 vs. 74 cm beim O3, schade, ne ganze Menge zugunsten der sportlicheeren Optik.
     
  2. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.220
    Zustimmungen:
    3.341
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Angeblich wurde doch das Fahrwerk des O3 praktisch unverändert übernommen.
     
  3. #63 Richter86, 01.06.2020
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.196
    Zustimmungen:
    360
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Fakenews ;)
     
    Super Yeti gefällt das.
  4. #64 Super Yeti, 01.06.2020
    Super Yeti

    Super Yeti

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Comfort, 1.4 MPI 68 PS
    das fahrwerk fühlt sich im vergleich zum o3 anders an. sportlich ist es absolut nicht. es erinnert mich an den superb. auf comfort plus schwingt er sehr lange nach. ein ami aus den 70ern ist hart dagegen.
     
  5. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.906
    Zustimmungen:
    1.335
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Ich bin ihn noch nicht gefahren und kann daher nur wiedergeben, was ich in Testberichten lese und höre.
    Für mich klingt es aber grundsätzlich plausibel, dass ein und dieselben Fahrwerkskomponenten bei unterschiedlichen Autos unterschiedliche Eigenschaften haben.
    Auf Comfort Plus würde ich auch max. Komfort erwarten. Habe aber keinen Vergleich bei DCC, da noch nie ein Auto mit adaptiven Dämpfern gefahren.
     
  6. #66 tymanis, 01.06.2020
    tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    28
    Jein :)
    Ein Punkt den ich in meinem Bericht eigentlich schrieben wollte:
    Geräusche im Innenraum: Ja, der O4 ist besser als mein Leon, der Passat war aber wesentlich besser ab Tempo.. sagen wir 140 - bei 200km/h sowieso.

    Also der Passat FL hat z.B. noch mega hässliche, billige Knöpfe am Himmel für Dach un Licht. Die Uhr in der Konsole wurde einfach durch die Warnblinkanlage ersetzt. Das Cockpit ist eine gerade, langweilige Linie.
    Daher war mein Eindruck einfach als ich in den Passat wechselte "ich will meinen O4 weider haben" :)
     
  7. #67 tymanis, 01.06.2020
    tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    28
    Maximaler Komfort, richtig. Deswegen schalte ich die Wolke schonmal gerne in der City ein. Wenn du ausweichen musst auf Bordstein, oder eine Insel mit Kopfsteinpflaster mit einer Seite mitnehmen musst, gar kein Problem. Nimmt der einfach so weg (in City-Geschwindigkeit).
    Wie ich schrieb, auf der Autobahn oder Landstaraße, nicht zu empfehlen. Meine Frau fährt einen alten Renault Clio. Den nannte ich bisher immer Schaukel. Aber da kann der O4 dann doch noch mehr schwingen :D
     
  8. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.906
    Zustimmungen:
    1.335
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Subjektiv gerechtfertigt und zu 90% der Tatsache geschuldet, dass zwischen 2014 und 2020 6 Jahre liegen.
     
  9. #69 nancy666, 03.06.2020
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.315
    Zustimmungen:
    2.241
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    "Wer hat schon einen?" nur für 2 Stunden :whistling:

    endlich nen :) mit Limo gefunden und 2 Stunden probe gefahren

    war nen 1.5 TSI First Edition

    sag nur was negativ für mich war

    1. keine Mehrlenkerhinterachse
    2. Canton nur mit Notrad (dachte vollwerdiges Ersatzrad)
    3. war heut ziehmlich warm aber die AGR sitze bezogen auf belüftet ? nichts gemerkt ( extra nochmal zurück zum :) zwecks einstellen)
    4. Lenkung indirekt (okay bin RS gewöhnt) halber Minuspunkt :D

    was neu für mich war gibt für die Limo jetzt auch sonne ablage unter der Hutablage wie beim Combi

    so die 100 positiven sachen lass ich mal weg :D

    Empfehlung : kaufen :thumbup: 4 1/2 Sterne von 5
     
  10. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.906
    Zustimmungen:
    1.335
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Danke für den Bericht.
    Zu den AGR-Sitzen bzw. der Belüftung: hat sich das denn am Ende geklärt? War sie eingeschaltet und wie hat sie funktioniert? Gut oder keine Wirkung?
     
  11. #71 nancy666, 03.06.2020
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.315
    Zustimmungen:
    2.241
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    nicht wirklich mein :) war der Meinung mit Einstellung Klima auf 22 grad und sitz (wie bei Sitzheizung 3 Balken rot ) ist bei 3 Balken blau volle Belüftung ?(

    war aber nichts

    kenne das vom Ford Mustang da hat man es deutlich gemerkt ;(
     
  12. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.906
    Zustimmungen:
    1.335
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Mit der Einstellung der AC dürfte die Sitzbelüftung eigentlich nichts zu tun haben. Die drei blauen Striche zeigen lt. Handbuch an, dass die Sitzbelüftung auf der höchsten Stufe steht. Die Sitzbelüftung war also eingeschaltet, aber Du hast nichts von einer Belüftung gemerkt?
     
  13. #73 nancy666, 03.06.2020
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.315
    Zustimmungen:
    2.241
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    richtig

    und heute ( Sachsen anhalt) doch bischen warm
     
  14. #74 Nasenbaerx, 04.06.2020
    Nasenbaerx

    Nasenbaerx

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Superb L&K TDI 4x4 2020
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Ich spreche jetzt mal vom Superb, die Sitzbelüftung merkt man schon deutlich. Außerdem ist ein leichtes Surren zu hören.
    Also wenn das bei diesem O4 nicht so war, dann denke ich das etwas nicht stimmt...
     
  15. #75 Hans_84, 04.06.2020
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    45ooo
    Die gleiche 'schwabbelige' Ablage, wie im O3 Combi, oder die ordentliche stabile Schublade, wie für die O3 Limo?
     
  16. #76 Richter86, 04.06.2020
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.196
    Zustimmungen:
    360
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Ich werde die Lüftung in der Mittagspause mal testen, und auch soll der Wagen den TA mit VZE haben...
     
  17. #77 Richter86, 04.06.2020
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.196
    Zustimmungen:
    360
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Kurzer Test, höchste Stufe eingestellt, man hört etwas brummen, aber nichts passiert irgendwie. Aus anderen Autos kenne ich es, das man es schon spürt.
    Nach 20 Minuten immer noch keine Veränderung spürbar.

    VZE ist im Menü nirgends zu finden, ist allerdings meiner Meinung nach auch Verschachtelter als MIB2. Traveller Paket soll aber laut Aushang dabei sein. Da ich nicht gefahren bin, konnte man es nicht testen. Im VC konnte man es allerdings auch nicht auswählen als Anzeige, weis aber nicht ob das generell nicht mehr bei MIB3 möglich ist, bei MIB2 geht es ja.
     
  18. Newty

    Newty

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    21

    Ab Sekunde 48 wird die VZE gezeigt - zumindest wie man sie findet :)
     
  19. #79 Richter86, 04.06.2020
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.196
    Zustimmungen:
    360
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Dann gab es sie nicht, dort war ich drin und hab alles angeklickt.

    EDIT: Ich finde es interessant wie flüssig das alles auf dem Video läuft, das war gerade ganz anders.
     
  20. Nazca

    Nazca

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    85
    Man sieht schon am Lenkrad ob das Auto die VZE hat.
    Wenn alle Tasten am Lenkrad belegt sind hat das Auto VZE/Travellerpaket.

    Ohne VZE sind zwei Tasten blind (Lenkrad Heizung und Travellertaste)
     
Thema: Wer hat schon einen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia 4 wer hat schon einen

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon einen? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?

    Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?: Hallo, habe an meinen Superb 3V Kombi eine Abnembare Anhängerkupplungen montiert. Nun habe ich ein problem konnten sie nicht freischalten und...
  2. Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

    Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?: Hi, ich habe vor 2 Monaten meine vorderen Bremsscheiben wechseln lassen und habe dafür insgesamt 488,14€ bezahlt. Bei der Vertragswerkstatt wäre...
  3. KAIPAN ! War da schon mal wer ??

    KAIPAN ! War da schon mal wer ??: Auf meiner CZ Rundreise fahre ich auf dem Rückweg fast direkt bei KAIPAN vorbei. Wer die Firma nicht kennt, die bauen Roadster mit...
  4. Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!

    Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!: Hallo Feli-Freunde, habe heute beim Feli 1.3 das Hosenrohr gewechselt. Dabei habe ich den Zündschlüssel natürlich im Zündschloß belassen (nur...
  5. Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?

    Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?: Hallo, hat jemand von euch schon an seinem Superb Diesel 140/170 PS den Soundaktuator nachgerüstet? Sollte ja vom A6 3.0 TDI oder Golf 7 GTD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden