Wer hat schon einen?

Diskutiere Wer hat schon einen? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das "Tankschwappen" gab es auch beim O3 schon. Ich finde das eigentlich eher "witzig", aber in jedem Fall nicht wirklich störend.

  1. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    1.983
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Das "Tankschwappen" gab es auch beim O3 schon. Ich finde das eigentlich eher "witzig", aber in jedem Fall nicht wirklich störend.
     
  2. Zangaro

    Zangaro

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    O4 Combi First Edition 2,0 TDI DSG MJ21
    Hi, gestern fand die Übergabe statt. Meinen schönen Touran musste ich leider abgeben. Hier nun mein Octavia in moon-white. Bestellt hatte ich Mitte Juni eine First Edition 2,0l TDS DSG. Gebaut wurde er am 19.08., wie vom Händler angesagt. Echt fix!

    Die Umstellung ist nicht einfach, da ich beim Touran ziemlich hoch saß und nun mit meinen 195cm tief eintauchen muss. Ich schrappe aktuell noch über den Sitz und bleibe mit der Schulter oben hängen. Aber das ist kein Problem auf Dauer. Ich werde geschmeidiger.

    Die nächsten Tage werd ich mich mit der ganzen Technik beschäftigen. Besonders der Travel-Assist wird genau unter die Lupe genommen. Aussetzer hatte ich bislang noch keine.

    Grüße
    Tobi
     

    Anhänge:

    Hyosokai, SMS_Octavia3, michnus und 2 anderen gefällt das.
  3. Kriggs

    Kriggs

    Dabei seit:
    20.03.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Das war aber echt schnell, bisher habe ich etwa 5 Monate von der Bestellung bis zur Lieferung gelesen, ich habe Ende Juni bestellt, bin gespannt ob bis Ende September kommt.

    Was für Sonderaustattungen hast du mitdrin?
     
  4. #664 octaviaiv, 12.09.2020
    octaviaiv

    octaviaiv

    Dabei seit:
    18.01.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Über diesen Wechsel denke ich auch gerade nach. Aktuell fahre ich einen Touran, nächstes Jahr steht ein neues Auto an. Der Octavia gefällt mir sehr gut. Noch habe ich mich aber nicht entschieden. Ich wäre sehr daran interessiert wie es dir mit der Umstellung geht. Auch was das Platzangebot angeht.
     
  5. Zangaro

    Zangaro

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    O4 Combi First Edition 2,0 TDI DSG MJ21
    Hi!

    Vom Platzangebot her war ich beim Touran sehr verwöhnt, gerade mit 2 Kindern. Das ist nicht mit dem Octavia zu vergleichen, wie ich finde. Es ist halt ne ganz andere Fahrzeugkategorie. Für den Urlaub am Gardasee wird auf jeden Fall ne Dachbox eingeplant. Für den täglichen Gebrauch hingegen ist der Octavia mehr als groß genug. Die Sitz-und Kopffreiheit ist sehr gut und man bekommt viel unter. Ich bin begeistert! Ich kann dir den Wechsel empfehlen, zumal es auch noch einen erheblichen Preisunterschied gibt. Hätte ich wieder einen Touran mit gleicher Ausstattung genommen, wäre dieser 10% teurer gewesen als der 2017er. Da steht der Octavia noch lange nicht.

    Gruß
    Tobi
     
    octaviaiv gefällt das.
  6. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    1.983
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Dafür sitzt man beim Octavia hinten außen nicht so eng an den Türen wie beim Touran. Das fand ich als Erwachsener schon etwas arg eng, allerdings bei vielen anderen Vans mit drei (mehr oder weniger) vollwertigen Sitzen hinten auch. Ansonsten besteht der tatsächliche Unterschied natürlich hauptsächlich im Kofferraum und im Raumgefühl, dass eben durch die Dachhöhe und die Karosserieform viel "luftiger" ist.
     
  7. #667 Zangaro, 12.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2020
    Zangaro

    Zangaro

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    O4 Combi First Edition 2,0 TDI DSG MJ21
    Ja, es ging wirklich flott. Das hätte ich auch nicht gedacht. Meine Sonderausstattung besteht aus den Paketen Komfort, Licht und Sicht, Reise und Komfort, der elektrischen Heckklappe, der Netztrennwand, der AHK und dem variablen Ladeboden.
     
    Kriggs gefällt das.
  8. aargau

    aargau

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
    Kilometerstand:
    900
    Kleine Frage an die bereits Besitzer:
    Es passiert immer wieder, dass mein Fahrzeug die Meldung "Kurve voraus 55km/h" bringt, auch auf der Autobahn und dann entsprechend bremsen will.. Ich habe jedoch die vorausschauende Tempoanpassung bereits deaktiviert (obwohl ich diese eigentlich ziemlich praktisch fand...). Trotzdem passiert das. Das ist nicht nur nervig sondern leider auch gefährlich, fährt einer zu nahe auf ist ein Unfall vorprogrammiert, wie man dass dann der Polizei erklärt dürfte lustig werden...

    Ansonsten: Nun ca 1600km und immer noch super zufrieden, heute total 530km gemacht, mehrere Pässe, viel Autobahn -> 3.9Liter/100km.
     
  9. formel1

    formel1

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 1.5TSI - bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Borgmann Marl
    Steht beim Händler....:D

    Octavia.jpg
     
    nancy666, Santa, Kriggs und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #670 Buffel, 14.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2020
    Buffel

    Buffel

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Servus

    So Morgen ist es nun so weit. Ich hole den Octavia beim Händler ab.

    Bestellt habe ich 30.06.2020

    Gebaut KW34

    Geliefert wurde er 08.09.2020

    Übergabe Morgen :)



    Hier mal die Ausstattung:

    OCTAVIA COMBI / 2,0 TDI 110 kW 7-Gang-DSG Moon-Weiß Perleffekt

    18" Leichtmetallfelgen Perseus glanzgedreht Interieur Schwarz, Dachhimmel Grau

    Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung Variabler Ladeboden

    18" Leichtmetallfelgen Perseus glanzgedreht

    Rückfahrkamera

    Leder-Stoff-Innenausstattung

    Care Connect (3J.), Inf. Online (3J.)

    Komfort & Relax

    Reise & Komfort

    Columbus

    Anschlussgarantie 2 Jahre, maximal 60.000 km


    Ich bin mal gespannt ob das alles auch so passt.
    Fahrgestell-Nr. ist mit M allso MJ21
     
    Kriggs, Jim Knopf und rome.f gefällt das.
  11. #671 tazumagirl, 14.09.2020
    tazumagirl

    tazumagirl

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Wow! Das ging echt wahnsinnig flott!

    Ich bin gespannt wann unserer fertig wird (bestellt Mitte August).
     
    Kriggs gefällt das.
  12. #672 Mr Fusion, 14.09.2020
    Mr Fusion

    Mr Fusion

    Dabei seit:
    29.07.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Gratuliere zum neuen Auto!

    Bin gerade beim Auflösen des Kaufvertrages, da mein Wagen (KW30-Auto) trotz Bestellung am 20.02 bis heutigen Tag nicht eintrifft.
    Der Händler hat keine Ahnung wann das Auto kommt.
    Mein Verzugsschreiben tritt am 16.09 in Kraft, natürlich weisen sie jetzt auf höhere Gewalt hin.

    Aber, nein danke, ich will raus.

    Euch anderen hoffentlich baldigen Octavianer wünsche ich viel Freude mit dem Wagen und sichere Fahrt.
     
  13. #673 earlgrey, 14.09.2020
    earlgrey

    earlgrey

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Octavia 4 Combi, 1st Ed, 150 PS TDI DSG
    Hm... naja, da wird man sicher nur aus Kulanz rausgelassen. Die Liefertermine sind ja immer nur unverbindliche Schätzungen. Als der Kodiaq neu war, warteten einige 1 Jahr darauf... Unsere Leasinggeber der Altfahrzeuge kamen vor Lachen nicht in den Schlaf, die haben damals unverschämte Verlängerungsraten aufgerufen ;)... Wenn man schon so lange gewartet hat, dann sind doch ein paar Wochen auch nichts mehr :D (aber ernsthaft, ist natürlich verständlich, wenn man den (oder einen) Wagen brauch.
     
  14. #674 Super Yeti, 14.09.2020
    Super Yeti

    Super Yeti

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Comfort, 1.4 MPI 68 PS
    warum genau möchtest du dein auto nicht mehr haben? die lieferzeit ist zwar relativ lang, aber wegen sowas auf ein selbst ausgesuchtes auto zu verzichten, verstehe ich nicht ganz. am ende steht es in zwei wochen vor der tür und die ganze aufregung war für die tonne.
     
  15. #675 Mr Fusion, 14.09.2020
    Mr Fusion

    Mr Fusion

    Dabei seit:
    29.07.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Die Aufregung ist seit Monaten da, weil mein Händler mich nie selbständig über Verzögerungen und sonstige Änderungen je informiert hat. Erst heute war er recht direkt in seiner Aussage, wo er höhere Gewalt natürlich sofort mit ins Spiel gezogen hat.
    Für mich hat das seit Februar auf jeden Fall gereicht, damit meine Begeisterung für den Octavia schrittweise auf ca. 0 reduziert worden ist.
    Hast völlig Recht, dass ich mit der Aufregung nichts erreiche, aber leider ist für mich die Magie des ganzen weg.
    Nicht zuletzt finde ich besser ausgestattete und in allen Belangen höherwertige Jahreswagen für den Preis des bestellten O4.
     
  16. DieBen

    DieBen

    Dabei seit:
    01.05.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    31
    Ich gebe Ihm vollkommen recht, so Sätze wie höhere Gewalt usw. sind ein Witz oder auf COVID-19 schieben, ein paar Einträge weiter oben (#670) hat ein User geschrieben bestellt Ende Juli, gebaut KW34, Übergabe morgen. Es geht hier um Fahrzeuge die in KW30 gebaut worden sind und immer noch auf Halde stehen.
    Meinen habe ich Februar bestellt, gebaut KW30 und nichts passiert, meine Vorfreude mittlerweile auch bei 0, wie lange sollen die den Käufer warten, deren Autos in KW30 produziert wurden? Meine Fristsetzung läuft bald aus und danach trete ich vom Vertrag zurück. Es gibt Autohersteller die haben eine Wertschätzung gegenüber den Kunden, aber Skoda anscheinend nicht mehr.
     
  17. #677 Mr Fusion, 14.09.2020
    Mr Fusion

    Mr Fusion

    Dabei seit:
    29.07.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Danke, DieBen.

    Nur zur Info oder eben als Erklärung meiner Aufregung: bei meinem Auto handelt es sich um einen Privatkauf.
    First Edition, TDI 150 DSG. Die Verzögerung war ursprünglich auf das mitbestellte Traveller-Paket geschoben.
     
  18. #678 DieBen, 14.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2020
    DieBen

    DieBen

    Dabei seit:
    01.05.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    31
    Auch Privatkauf und hier auch das Traveller Paket, was es ja angeblich seit KW30 wieder gibt oder doch nicht. Auf jeden Fall ist meine Frist gesetzt und daran ändere ich nichts, die letzten Infos die ich vom Händler immer bekommen habe, Skoda schiebt alles immer noch auf COVID-19, Sorry der Zug ist abgefahren für mich, sollen sich mal eine bessere Ausrede einfallen lassen. Mein Händler wartet immer noch auf Antwort von Skoda was hier los ist und auf meine Anfrage an Skoda Deutschland kam bisher auch nichts.
     
  19. #679 Mr Fusion, 14.09.2020
    Mr Fusion

    Mr Fusion

    Dabei seit:
    29.07.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Meine FIN wird von erWin auch nicht gefunden.
     
  20. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Danke für die Bilder.
    Je öfter ich mir diese anschaue, desto mehr habe ich das Gefühl, das der Bildschirm nur halb genutzt wird. Die Geschwindigkeit steht schön in der Mitte und rechts und links im unteren Teil sind weitere Infos, aber der komplette obere Bereich ist einfach nur leer...?
     
Thema: Wer hat schon einen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia 4 wer hat schon einen

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon einen? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?

    Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?: Hallo, habe an meinen Superb 3V Kombi eine Abnembare Anhängerkupplungen montiert. Nun habe ich ein problem konnten sie nicht freischalten und...
  2. Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

    Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?: Hi, ich habe vor 2 Monaten meine vorderen Bremsscheiben wechseln lassen und habe dafür insgesamt 488,14€ bezahlt. Bei der Vertragswerkstatt wäre...
  3. KAIPAN ! War da schon mal wer ??

    KAIPAN ! War da schon mal wer ??: Auf meiner CZ Rundreise fahre ich auf dem Rückweg fast direkt bei KAIPAN vorbei. Wer die Firma nicht kennt, die bauen Roadster mit...
  4. Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!

    Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!: Hallo Feli-Freunde, habe heute beim Feli 1.3 das Hosenrohr gewechselt. Dabei habe ich den Zündschlüssel natürlich im Zündschloß belassen (nur...
  5. Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?

    Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?: Hallo, hat jemand von euch schon an seinem Superb Diesel 140/170 PS den Soundaktuator nachgerüstet? Sollte ja vom A6 3.0 TDI oder Golf 7 GTD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden