Wer hat schon einen?

Diskutiere Wer hat schon einen? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heute mit meinem Google Pixel 3a ebenfalls versucht kabellos Android Auto zu verbinden (MJ 21). Leider ohne Erfolg. Liegt also auch nicht an...

1. #641 Kwitjibo, 08.09.2020
    Kwitjibo

Kwitjibo

Habe heute mit meinem Google Pixel 3a ebenfalls versucht kabellos Android Auto zu verbinden (MJ 21). Leider ohne Erfolg. Liegt also auch nicht an Samsung.

2. aargau

aargau

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
    Kilometerstand:
    900
    Wie es gehen sollte steht im Betriebshandbuch, aber obwohl Handy per BT gekoppelt ist das AA zeichen ausgegraut.

Wenn es mit einem Pixel nicht geht, liegt es wohl an der Software vom Auto. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es noch nachgeliefert wird via OTA

3. #643 Kwitjibo, 08.09.2020
    Kwitjibo

Kwitjibo

Habe jetzt auch nochmal im Handbuch gelesen. Es soll ja eine WLAN Verbindung aufgebaut sein. Das war bei mir definitiv nicht der Fall, mein Pixel war nur per Bluetooth verbunden. Werde es also morgen oder übermorgen nochmal versuchen.

Zebako gefällt das.
  4. tymanis

tymanis

Es geht nicht.

5. #645 Kwitjibo, 09.09.2020
    Kwitjibo

Kwitjibo

Kann ich nun bestätigen. Selbst mit aktiver WLAN Verbindung funktioniert Android Auto nicht kabellos.

6. aargau

aargau

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
    Kilometerstand:
    900
    Dito, heute auch nochmals geübt, Smartphone über diverse Wege gekoppelt. Mit / ohne Wlan verbunden etc. klappt alles nicht. Auch Mirrorlink krieg ich per WLan nicht zum laufen, da jedoch auch nicht via Kabel... Mein Note10 will immer irgend ein Zertifikat herunterladen, schafft das aber nicht.

7. #647 SkodaFrischling, 09.09.2020
    SkodaFrischling

SkodaFrischling

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi "Edition", 1.2 TSI 110 PS
    Ich glaube die gibt es für neuere Smartphones gar nicht mehr. Mirror Link wurde ja nur stiefmütterlich behandelt und alsbald durch Carplay / Android Auto ersetzt

8. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Offenbar kommen die ersten O4 zu den Autovermietern. Heute einen mit EU-(Euskirchen)Kennzeichen gesehen.
    Das könnte ggf. auch eine Erklärung für die neulich gesehenen LKW-Kolonnen sein.

9. #649 Reikyabiku, 09.09.2020
    Reikyabiku

Reikyabiku

Fahrzeug:
    OCTAVIA III 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    42777
    Soweit ich weiß wird Wireless Android Auto noch nachgeliefert. Die Hardware dafür ist da, muss nur noch die Software stimmen.

10. tymanis

tymanis

Na, das Kann aber auch Zufall sein. Meiner ist in DN angemeldet und kein Mietwagen ;)

11. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    137000
    Das war sicher ein Mietwagen, gut zu erkennen am Aufkleber am Tankdeckel und verschiedenen Barcode-Aufklebern. Stand noch dazu vor einem Hotel, was zwar an sich kein sicheres Kriterium ist, aber in der Summe dazu passt.

tymanis und Jim Knopf gefällt das.
  12. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    137000
    Heute wieder ein Mietwagen, diesmal HH-Kennzeichen.

13. #653 PolenOcti, 10.09.2020
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Sag mal @Jopi, bist du Rentner oder Arbeitslos, das du soviel Zeit Hast, die ganzen O4 zu suchen...?!;)

14. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    137000
    Rentner wäre schön, arbeitslos doof. Nö, die fahren mir sozusagen über den Weg. Ich muss bloß die Augen offen halten.

15. #655 earlgrey, 11.09.2020
    earlgrey

earlgrey

Fahrzeug:
    Octavia 4 Combi, 1st Ed, 150 PS TDI DSG
    Hallo Zusammen,
    an unsere Oktavia 4 Besitzer, insbesondere an die TDI Fahrer.
    Im O3 hatte der 150PS TDI (nicht Allrad) das unschöne Schwappen im Tank, sofern dieser zwischen so ca. 40% und 80% war. Meines Wissens nach, weil man im Tank irgendwelche Kunststofftrenner eingespart hatte. Beim 4x4 war das aufgrund einer anderen Tankkonstruktion kein Thema.

Ist euch beim O4 TDI auch etwas in der Art aufgefallen?

Gruß
    EarlGrey

16. LarsHo

LarsHo

Fahrzeug:
    O4 FirstEdition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda HH
    Kilometerstand:
    389
    ja. aber nur wenn er echt randvoll ist.

tymanis und earlgrey gefällt das.
  17. Bolloc

Bolloc

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Ich habe manchmal ein Geräusch, wenn ich aus dem Stand rückwärts meine Zufahrt bergan hinauf fahre, was ich noch nicht zuordnen konnte.
    Sollte das etwa das von dir beschriebene Schwappgeräusch sein??(

18. #658 earlgrey, 11.09.2020
    earlgrey

earlgrey

Fahrzeug:
    Octavia 4 Combi, 1st Ed, 150 PS TDI DSG
    8|;( Ich hoffe ja auf das beste... Ich muss noch etwas warten auf den O4. Bisher hatte ich den O3, allerdings mit 4x4 und der hatte das zum Glück nicht. Aber ca 6 Monate hatte ich den O3 Frontantrieb 150 PS TDI und bei dem war es sehr schlimm, bei ruckartigen Brems- oder Beschleunigungen.

Das klingt ja erstmal ganz in Ordnung, was LarsHo schreibt. Wenn es nur bei ganz voll "leicht" auftritt oder wie bei Bolloc, bei schräger Rückwärtsfahrt...

19. #659 Stephan_Stubaital, 11.09.2020
    Stephan_Stubaital

Stephan_Stubaital

Kann ich bestätigen. Hatte letztens genauer hingehört und es war leicht zu hören, als der Tank vollkommen voll war. Nach ein paar Liter ist mir nix mehr aufgefallen.

20. Nazca

Nazca

Das "Schwapp Geräusch" habe ich immer nur wenn der Tank voll ist beim rangieren aus unserer Einfahrt raus (leichtes Gefälle) . Hat etwas von Schifffahren :-) der Octavia ist schließlich auch groß geworden, meine Freundin sagt immer "unser Schiff"...

Am Anfang habe ich mir da einen Wolf gesucht wo das Geräusch her kommt. Kannte ich so von keinem anderen Auto.

Das kannte ich vom Golf 7 nicht :-(

Thema: Wer hat schon einen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia 4 wer hat schon einen

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon einen? - Ähnliche Themen

1. Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?

Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?: Hallo, habe an meinen Superb 3V Kombi eine Abnembare Anhängerkupplungen montiert. Nun habe ich ein problem konnten sie nicht freischalten und...
  2. Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?: Hi, ich habe vor 2 Monaten meine vorderen Bremsscheiben wechseln lassen und habe dafür insgesamt 488,14€ bezahlt. Bei der Vertragswerkstatt wäre...
  3. KAIPAN ! War da schon mal wer ??

KAIPAN ! War da schon mal wer ??: Auf meiner CZ Rundreise fahre ich auf dem Rückweg fast direkt bei KAIPAN vorbei. Wer die Firma nicht kennt, die bauen Roadster mit...
  4. Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!

Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!: Hallo Feli-Freunde, habe heute beim Feli 1.3 das Hosenrohr gewechselt. Dabei habe ich den Zündschlüssel natürlich im Zündschloß belassen (nur...
  5. Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?

Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?: Hallo, hat jemand von euch schon an seinem Superb Diesel 140/170 PS den Soundaktuator nachgerüstet? Sollte ja vom A6 3.0 TDI oder Golf 7 GTD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden