Wer hat schon einen?

Diskutiere Wer hat schon einen? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Danke für die Rückmeldung. Ich bin auch ein absoluter Fan der hellen Innenausstattung und habe diese auch bestellt, ich habe allerdings bei einem...

  1. dgmx

    dgmx

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    23
    Danke für die Rückmeldung. Ich bin auch ein absoluter Fan der hellen Innenausstattung und habe diese auch bestellt, ich habe allerdings bei einem anderen Auto mal die Erfahrung gemacht, t das neue dunkle Jeans auf den Sitzen abfärben können.
     
  2. #462 david leech, 11.08.2020
    david leech

    david leech

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Edition TSI ACT
    Kilometerstand:
    670
    Schönen guten Abend! Habe meinen neuen Octavia IV First Edition heute angemeldet und bin noch immer aufgeregt wie ein kleines Kind! - Mein erster Eindruck nach einigen Probefahrten ist, dass ich schlichtweg überwältigt bin! Hätte aber trotdem 2 Fragen, die mir vielleicht jemand von euch beantworten kann.

    1. Wenn ich bei meinem Columbus das Navi starte, steht schon seit geraumer Zeit "bitte warten" auf dem Screen. Scheint wohl so, also ob beim ersten Start erst mal jede Menge Kartenmaterial runtergeladen werden muss. Aber kann das wirklich so lange dauern? - Hab heute doch in Summe sicherlich etwas mehr als eine Stunde Fahrzeit hinter mir...

    2. Ich bin noch Besitzer eines alten iPod-Classic, welcher in der letzten Ausführung des Columbus über den Media-In-Anschluss noch einwandfrei (also inkl. Anzeige der Titel am Columbus-Display) erkannt wurde bzw. funktioniert hat. Jetzt ist die Verbindung ja nur mehr über den USB-C-Eingang möglich, und da steht, dass die Quelle nicht erkannt wird. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, wie ich meinen iPod-Classic zum Laufen kriege, oder muss ich das einfach so hinnehmen?

    Vielen Dank im voraus und LG!
    David
     
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    1.989
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Ich denke, da wirst Du keine Chance haben. Den Connector des iPod Classic konnte man, soweit ich weiß, nur mit einigen wenigen Docks dazu nutzen, um Musik darüber zu übertragen. Ich habe z.B. einen für meinen Onkyo-Verstärker.
    Ansonsten war USB nur für Laden und Synchronisieren gedacht und Musik kam sonst nur über den Klinkenstecker raus, also AUX-IN.
    Es ist schade um das Gerät, aber es wurde leider ohne Bluetooth und WLAN heraus gebracht und ist damit heute nur noch eingeschränkt nutzbar.
     
  4. TylerDD

    TylerDD

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Wie wäre es mit einem Adapter von Klinke auf Bluetooth? Bedienung oder Titelanzeige funktionieren dann natürlich nicht.
     
  5. #465 david leech, 13.08.2020
    david leech

    david leech

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Edition TSI ACT
    Kilometerstand:
    670
    Also Bluetooth würde zur Not sicherlich auch gehen. Ansonsten hab ich meine Musik-Bibliothek ja noch in der Google Music Cloud und kann sie vom Handy aus streamen. Ist also nicht so schlimm.

    Das Navi-Problem hat sich (hoffentlich) auch gelöst: Mein Octavia war genau genommen noch gar nicht für die Auslieferung freigegeben, da noch ein Update fehlte, welches ich morgen aufgespielt bekomme. Das Infotainment hatte in der Tat auch noch ein paar andere Bugs. Beispielsweise dauerte das Einlesen der Musiktracks vom USB-Stick fast 5 Minuten und zeitweise wurde auch nur die Hälfte vom Display angezeigt (andere Hälfte schwarz). Hoffe, dass das morgen behoben wird.

    Danke auf jeden Fall für eure Tipps!
     
  6. aargau

    aargau

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
    Kilometerstand:
    900
    Wieso so kompliziert?
    Ein 128GB USB-C Stick kostet doch kaum (< 30€) was, kopier die Songs da drauf und schon hast du die selben Funktionen wie den iPod lieferte direkt im Auto..
     
  7. #467 david leech, 13.08.2020
    david leech

    david leech

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Edition TSI ACT
    Kilometerstand:
    670
    Schon klar. Das Problem ist nur, dass ich meinen iPod umgerüstet bzw. mit einem 512GB-Flash-Laufwerk bestückt hab. :D
     
  8. fradel

    fradel

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine Frage an die Besitzer eines O4 Combi, 2.0 TDI/DSG mit 150 PS, First Edition: Welche Typschlüsselnummer ist bei Euch eingetragen. Mein Händler hat mir ANL genannt?
     
  9. #469 Stefand571, 14.08.2020
    Stefand571

    Stefand571

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV 2.0L TDI
    Es gibt auch 512GB USB-c sticks kosten um die 80€
    Aber hörst du wirklich 512gb an Musik abwechselnd im Auto?
     
  10. #470 david leech, 14.08.2020
    david leech

    david leech

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Edition TSI ACT
    Kilometerstand:
    670
    Stimmt, die gibt es. Aber kann das Columbus mit Datenspeichern >128GB auch umgehen? - Klar hör ich die! Es kann nie genug Abwechslung geben! Zufallsgenerator rein, und ab geht's! :D
     
  11. #471 Stefand571, 14.08.2020
    Stefand571

    Stefand571

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV 2.0L TDI
    Habs noch nicht probiert aber sollte es wohl können da jeglicher Usb Storage der das Mass Storage Protocol beherrscht angeschlossen werden kann.
    Denke sogar ne 2.5zoll Fesplatte mit usb c adapter dürfte laufen
     
    david leech gefällt das.
  12. #472 david leech, 14.08.2020
    david leech

    david leech

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Edition TSI ACT
    Kilometerstand:
    670
    Klingt vielversprechend. Werd das bei Gelegenheit mal checken! :thumbsup:
     
  13. Lars.s

    Lars.s

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    Ich habe eine Frage zur Gepäcknetztrennwand, kann jemand ein Bild posten auf welchem man die Gepäcknetztrennwand sieht. Denn ich habe ein Bild von einen Arbeitskollegen gesehen, wo ich sage hmm hätte man auch besser lösen können.

    8F3CA11A-6CE1-42CD-B55A-72E29E66089C.jpeg

    Danke
     
  14. #474 david leech, 14.08.2020
    david leech

    david leech

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Edition TSI ACT
    Kilometerstand:
    670
    Meine anfänglichen Software-Bugs sind übrigens nach dem heutigen Update behoben. Was mir noch Sorgen macht, ist, dass wenn ich auf "Navigation" gehe, noch immer "bitte warten" steht. Scheint so, als ob da erst mal Kartendaten geladen werden müssen. War ja ehrlich gesagt bis jetzt immer nur ein paar Minuten mit dem Auto unterwegs. Trotzdem scheint mir das jetzt schon recht lange zu dauern...
     
  15. #475 david leech, 14.08.2020
    david leech

    david leech

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Edition TSI ACT
    Kilometerstand:
    670
    Aha. Das scheint nicht so der Burner zu sein. - Kann ich mir am Wochenende gerne mal anschauen und poste dann ein Foto.
     
  16. #476 Stefand571, 14.08.2020
    Stefand571

    Stefand571

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV 2.0L TDI
    Bleibe mal auf dem Navi Schirm und warte eine Weile.

    Falls es nicht geht kannst du 3 Sachen prüfen/testen: Ist die Weltkugel nebn der Temperatur anzeige Weis?
    Wenn nicht mal das Fahrzeug per Handy Hotspot online bringen vlt ist die Downloadrate der esim nicht sehr hoch.
    Und zum schluss vlt hilft ein Neustart des Infotainment also 10sek auf den Power Knopf bei der Lautstärke touchbar drücken.
     
    david leech gefällt das.
  17. #477 david leech, 14.08.2020
    david leech

    david leech

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Edition TSI ACT
    Kilometerstand:
    670
    OK, vielen Dank für die Tipps! - Werd ich morgen gleich ausprobieren.
     
  18. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Das schaut in der Tat hässlich aus.
     
    PinkyPonky gefällt das.
  19. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    1.989
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Soll das die offizielle Lösung von Skoda sein? 8|
    Beim O3 ist das Netz aufgerollt in einem "Kasten" an der Rückbank befestigt und wird herausgezogen und dann im Dachhimmel mit Haken befestigt.
     
  20. #480 PinkyPonky, 14.08.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    War das nicht auch beim S3 so schlecht gelöst?

    Naja wobei das beim O3 auch irgendwie doof ist, weil man da doch schon Platz beim Laden verliert.
     
Thema: Wer hat schon einen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia 4 wer hat schon einen

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon einen? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?

    Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?: Hallo, habe an meinen Superb 3V Kombi eine Abnembare Anhängerkupplungen montiert. Nun habe ich ein problem konnten sie nicht freischalten und...
  2. Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

    Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?: Hi, ich habe vor 2 Monaten meine vorderen Bremsscheiben wechseln lassen und habe dafür insgesamt 488,14€ bezahlt. Bei der Vertragswerkstatt wäre...
  3. KAIPAN ! War da schon mal wer ??

    KAIPAN ! War da schon mal wer ??: Auf meiner CZ Rundreise fahre ich auf dem Rückweg fast direkt bei KAIPAN vorbei. Wer die Firma nicht kennt, die bauen Roadster mit...
  4. Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!

    Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!: Hallo Feli-Freunde, habe heute beim Feli 1.3 das Hosenrohr gewechselt. Dabei habe ich den Zündschlüssel natürlich im Zündschloß belassen (nur...
  5. Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?

    Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?: Hallo, hat jemand von euch schon an seinem Superb Diesel 140/170 PS den Soundaktuator nachgerüstet? Sollte ja vom A6 3.0 TDI oder Golf 7 GTD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden