Wer hat schon einen?

Diskutiere Wer hat schon einen? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schließe mich an. Das quarzgrau ist eine sehr elegante Farbe und steht dem O4 wunderbar! Glückwunsch!

  1. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    in Erwartung
    Schließe mich an. Das quarzgrau ist eine sehr elegante Farbe und steht dem O4 wunderbar!
    Glückwunsch!
     
  2. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.342
    Zustimmungen:
    1.612
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Mir sind schon zu oft Autos in der Farbe bei grauem Himmel und grauem Asphalt entgegen gekommen und ich habe sie einen Bruchteil einer Sekunde später erst wahrgenommen. Käme für mich daher nicht in die Tüte, diese und andere graue Farben. Für sich genommen, mögen sie ganz gut aussehen, aber im Straßenverkehr finde ich sie suboptimal.
    Es muss kein Quietschgelb oder Knallrot sein, aber vom Hintergrund einigermaßen abheben, sollte sich eine Farbe für mich schon und das tut es in einigen Situationen für mich nicht schnell genug. Wenigstens ist heute Tagfahrlicht Standard. Aber bis vor ein paar Jahren war das teilweise ohne noch heftiger.
     
  3. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Durchs TFL finde ich die Autos gut erkennbar. Eher übersehe ich Autos, die älter sind und kein TFL haben ;).

    Mir gefällt das grau gut, allerdings sind mir zu viele Autos in grau unterwegs.
    Ich hatte einen Leihwagen in grau, gefiel mir super, aber auf‘m Parkplatz musste ich den Wagen suchen, weil gefühlt jeder zweite Wagen grau war ;) daher nicht meine Farbe.
     
  4. #424 HeavyMetal, 25.07.2020
    HeavyMetal

    HeavyMetal

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    6
    Ich hatte auch erst Quarz-Grau im Sinn, weil ich schon ne lange Weile mit einem blauen Auto unterwegs bin... aber habe mich dann für Lava-Blau entschieden, weil ich einige Chrom-Sachen einschwärzen will ... und da war ich mir unsicher, ob das beim Grauen nicht doof ausschaut ....
     
  5. cwachti

    cwachti

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Aschaffenburg 63741
    Fahrzeug:
    SC 1,8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Brass Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    185000
    Es hat tatsächlich geklappt :thumbup: - seit Donnerstag fahre ich jetzt auch einen O4 Combi First Edition.
    Bisher zum Glück noch keine Probleme gehabt, von denen ich glaube, dass sie nicht durch den Bediener ausgelöst wurden :P und er fährt sich sehr angenehm.
    Bilder werde ich bei Gelegenheit noch nachliefern.
     
    O34, NoAcH, Rubadub und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #426 Jolle1987, 27.07.2020
    Jolle1987

    Jolle1987

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    22
    Kilometerstand:
    1000
    Ich fahre den O4 jetzt seit 3 Wochen und bin schwer begeistert. Die Verarbeitung ist wirklich gut, das Fahrzeug ist leise und einfach angenehm zu fahren. Alle Freunde und Bekannte finden ihn super. Einzig die Fehlermeldungen nerven etwas. Meist ist der Ausstiegswarner fehlerhaft oder der Front Assist nicht verfügbar. Es piept dann immer mal laut aber die Fehler sind umgehend wieder verschwunden. Ärgerlich finde ich nur dass das Lenkrad schon Kratzer hat . Da mein Lenkrad beim O3 am Ende ziemlich unschön aussah , wollte ich dieses mal vorsichtiger sein und hab immer den Ring abgenommen. Dennoch gibt es schon 1-2 Stellen .......
     
    NoAcH gefällt das.
  7. #427 Stephan_Stubaital, 29.07.2020
    Stephan_Stubaital

    Stephan_Stubaital

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,
    Gestern habe ich nun meinen neuen Firmenwagen abgeholt. Ist echt ein feines Auto. Tolles Fahrgefühl und Technik. Der 2.0 TDI und die Automatik arbeiten super zusammen. Reicht völlig aus.

    Einzig das ich auch den Fehler habe mit dem Airbag trübt den Eindruck. Aber das wird im im August behoben und ein paar Softwareupdates sorgen sicher für ein noch besseres Infotainment.

    VG aus Tirol.
     

    Anhänge:

    NoAcH, O34, nancy666 und 4 anderen gefällt das.
  8. dgmx

    dgmx

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    20
    Vergessen das Kennzeichen zu pixeln? Nur so als Hinweis......
     
  9. #429 Stefand571, 29.07.2020
    Stefand571

    Stefand571

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV 2.0L TDI
    Ist das ein Business oder Premium?

    Eine frage als Off-Topic: bekommt ihr für Tirol keine Firmenwagen mit Bundesland Typischen Kennzeichen sondern von PE? Schon bisschen weit entfernt :D

    Ps: meiner hat auch PE
     
  10. Sem

    Sem

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    14
    Abend zsm :)

    Hab auch ein o4 als Dienstwagen. Bestellt 15.3, abgeholt 20.7

    First Edition
    2.0 TDI 150ps
    Quarzgrau
    Parken und Sicht
    Reisen Paket
    Sunset
    Infotainment Columbus

    Bis auf paar Fehlermeldungen bin ich zufrieden. Fahrgefühl und Aussehen gefällt mir! Hatte vorher einen Passat B7 mit deutlich weniger Ausstattung.

    Liebe Grüße IMG-20200720-WA0027~2.jpeg IMG-20200720-WA0031~2.jpeg IMG-20200721-WA0001.jpeg IMG-20200720-WA0033.jpeg
     
  11. #431 Stephan_Stubaital, 29.07.2020
    Stephan_Stubaital

    Stephan_Stubaital

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Der Octavia ist die Premium Variante.

    Nein es wird in ganz Österreich mit PE-Kennzeichen gefahren. Und sind ja nur 3.5 Stunden.
     
  12. Santa

    Santa

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeug:
    Octavia Tour (1U2) EZ 06; bestellt: Octavia IV 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    108000
    Glückwunsch!
    Ich sehe, dass du die Standard-LED-Scheinwerfer verbaut hast. Habe mich zwar zwischenzeitlich für Matrix-LED entschieden, aber vielleicht magst du nach den ersten Fahrten bei Dunkelheit mal ein paar Eindrücke teilen, wie zufrieden du bist? Anderen hilft das vielleicht noch bei der Entscheidung.
    https://www.skodacommunity.de/threads/was-taugen-die-standard-led-scheinwerfer-in-octavia-und-superb.132854
     
  13. #433 NordOstsee, 30.07.2020
    NordOstsee

    NordOstsee

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe auch die standard Scheinwerfer und hatte gestern die erste richtige „Nachtfahrt“.
    Da ich sonst nur mit Halogenscheinwerfer Erfahrung habe bin ich voll zufrieden mit den LEDs. Leuchtweite und Helligkeit reichen mir absolut. Ich fahre aber auch wenig Landstraße wo z.B. Matrix sehr hilfreich wäre. Selbst Fernlicht benutze ich äußerst selten.
    Was mir nur negativ aufgefallen ist, die Leuchtweite muss ich selber regulieren bei mehr Beladung.
     
    Santa gefällt das.
  14. homann5

    homann5

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    27
    Wirklich? Was für "Teelichter" verbaut Skoda denn da?
     
  15. #435 Benni1982, 30.07.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG
    sehr optimistisch, liest du mit wie es bisher bei fehlerbehebungen gelaufen ist?! :D aber ich drücke trotzdem die daumen....

    Die ja wahrlich keine Überraschung mehr sind.
    ps: Das erste Mal dass du Fotos für ein Forum gemacht hast?! ;)
     
    Stephan_Stubaital gefällt das.
  16. #436 NordOstsee, 30.07.2020
    NordOstsee

    NordOstsee

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    2 LEDs pro Seite, vermutlich genau unter dem Grenzwert um keine automatische Leuchtweitenregulierung einbauen zu müssen
     
  17. Dawid

    Dawid

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    108
    Firmenwagen sind immer im Bezirk der Zentrale oder Niederlassung zugelassen, bei Synthesa ist das eben Perg.
     
    Stephan_Stubaital gefällt das.
  18. #438 Driftking, 02.08.2020
    Driftking

    Driftking

    Dabei seit:
    02.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Sali Zeme, ich weiss nicht genau wo man sich in diesem Forum Vorstellt, darum mach ichs hier mal. Bin der Marcel, fahre seit 9 Jahren Octavia. Allesamt Firmenwagen. Erst den 1Z (Manuell), anschliessend den 1Z Facelift (4x4 Manuell) , und zuletzt den 5E (4x4 Dsg 184Ps) . Seit einem Monat nun den neuen. (Diesel Dsg Style) Relativ schwach Ausgestattet. Safety Pack, Beheizbare Frontscheibe, Anhängerkupplung, Sportfahrwerk, ACC bis 210kmh. Habe ebenfalls mit Fehlermeldungen zu Kämpfen. Bin aber momentan ziemlich zufrieden. Mehr Leistung und 4x4 hätte ich mir gewünscht, aber dafür ist mein Leasing leider ca. ein Jahr zufrüh abgelaufen.
    Falls infos über einen mehr oder weniger grundausgestatteten Style benötigt werden, bin ich der richtige Ansprechpartner.
     

    Anhänge:

    Stephan_Stubaital, octaviaiv und best84 gefällt das.
  19. Simon-Sez

    Simon-Sez

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    21
    Wenn mehr Leistung und 4x4 drin waren wieso dann "schwach" ausgestattet?
     
  20. Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG
    er meint sein O4 Style jetzt ist schwach ausgesattet
     
Thema: Wer hat schon einen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia 4 wer hat schon einen

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon einen? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?

    Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?: Hallo, habe an meinen Superb 3V Kombi eine Abnembare Anhängerkupplungen montiert. Nun habe ich ein problem konnten sie nicht freischalten und...
  2. Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

    Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?: Hi, ich habe vor 2 Monaten meine vorderen Bremsscheiben wechseln lassen und habe dafür insgesamt 488,14€ bezahlt. Bei der Vertragswerkstatt wäre...
  3. KAIPAN ! War da schon mal wer ??

    KAIPAN ! War da schon mal wer ??: Auf meiner CZ Rundreise fahre ich auf dem Rückweg fast direkt bei KAIPAN vorbei. Wer die Firma nicht kennt, die bauen Roadster mit...
  4. Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!

    Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!: Hallo Feli-Freunde, habe heute beim Feli 1.3 das Hosenrohr gewechselt. Dabei habe ich den Zündschlüssel natürlich im Zündschloß belassen (nur...
  5. Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?

    Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?: Hallo, hat jemand von euch schon an seinem Superb Diesel 140/170 PS den Soundaktuator nachgerüstet? Sollte ja vom A6 3.0 TDI oder Golf 7 GTD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden