Wer hat schon einen?

Diskutiere Wer hat schon einen? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich fahre das System jetzt seit 5.500km und kann dir sagen, auch bei Vorbereitung auf das was kommt, wirst du zwei Schlenker machen, wenn...

  1. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    3.347
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Dann arbeitet der Lane Assist im O4 komplett anders als im S3. Dort habe ich über 80000 km noch keine einzige brenzlige SItuation deshalb erlebt. Manchmal spürt man, wie er leicht dagegen lenkt, es bedarf aber kaum Kraftaufwand, ihn zu übersteuern.

    Ich habe aber auch schon Autos komplett ohne Unterstützung selbst gelenkt und kann daher vielleicht mehr Kraft am Lenkrad aufbringen als einige andere.
     
  2. #282 gilmande, 30.06.2020
    gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gohlke Borna
    Kilometerstand:
    1700
    Das ist grober Blödsinn! Du musst nur das Lenkrad vernünftig in der Hand halten und dann ist es vom Assistent nur ein leichter Gegendruck der anzeigt was er gerne hätte. Lässt sich mehr als Easy überstimmen und da muss niemand irgendwelche Schlenker machen. Das ist einfach nur übertrieben. Und ich fahre diese Systeme in meinen privaten PKW seit 5 Jahren und 140000km. Es nervt eher das rumgepiepe mit Mitte der Spur fahren etc. aber das System macht was es soll, nicht mehr aber eben auch nicht weniger und fürs Fahren ist der/die Fahrerin selbst verantwortlich. ;)
     
  3. #283 tymanis, 30.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2020
    tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    28
    Du diskutierst gerade ernsthaft mit mir über den Assistenten im O4 und fährst selbst andere Autos? Und willst daher meine Meinung untergraben? Ernsthaft?
    Bitte teste erst den O4 - ich habe auch schon andere PKW gefahren. Ich kenne die Einstellung, dass das Auto nur Pipst wenn man die Linie berührt (wäre mir am liebsten) und leicht vibriert oder eben gegenlenkt.
    Die bisherigen konnten nur leicht gegenlenken. Ich finde es beim O4 zu stark und zu heftig.
    Um es zu testen habe ich den O4 schon ganze kurven lenken lassen. Ich habe auch getestet, wie viel Kraft man braucht um über eine Linie zu kommen, wenn das System gegenlenkt. Ich finde es zu stark. Spätestens wenn er merkt, dass ich aktiv gegen seine Lenkbewegung will, muss er abschalten, sofort, von mir aus mit einem Warnton.
     
  4. #284 gilmande, 30.06.2020
    gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gohlke Borna
    Kilometerstand:
    1700
    Ich fahre den O4 und hatte vorher O3 und Scala. Was also willst du jetzt???
     
  5. tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    28
    Hab ich gelesen und meinen Post geändert um nur ther anzusprechen.
     
  6. tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    28
    Hast du es auch schon mit der sportlichen Servolenkungsunterstützung probiert?
     
  7. #287 gilmande, 30.06.2020
    gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gohlke Borna
    Kilometerstand:
    1700
    Jap. Da empfinde ich es nicht wesentlich anders.
     
  8. tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    28
    Im Handbuch steht, dass VC hätte 5 Ansichten. Ich habe 4 Stück (Rundelemente, ganz Schlicht, Navi, Assistenzsysteme)
    Gibt es bei VW noch eine 5te?
     
  9. #289 Simon-Sez, 01.07.2020
    Simon-Sez

    Simon-Sez

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Der RS hat meistens noch extra eine.
     
    tymanis gefällt das.
  10. TylerDD

    TylerDD

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    22
    Hast du mittlerweile ein paar Erfahrungen damit sammeln können? Du müsstest ja der erste mit Traveller-Paket sein.
     
  11. Stefand571

    Stefand571

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bin seit heute Besitzer eines O4

    Mal ne Frage an die anderen Besitzer
    Hab die Telefonbox aber weder mein Samsung Galaxy S20 Ultra noch mein S9+ schaltet auf das Induktive laden.

    Egal ob mit Hülle oder ohne und wie ich es reinlege ist auch egal.

    Dachte am Anfang das S20 wär vlt zu groß und es geht deswegen nicht.

    Gibts da irgeneinen trick oder eine Einstellung dafür das es funktioniert?

    Mfg
     
  12. nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.318
    Zustimmungen:
    2.241
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    Empfehlungen für die optimale Funktion :
    Das Telefon liegt mit dem Display nach oben gerichtet.
    Die Schutzhülle des Telefons ist abgenommen.
    Das Telefon befindet sich mittig auf dem Telefonsymbol auf der Auflage.

    Bedingungen für das drahtlose Laden :
    Zündung eingeschaltet.
    Das Telefon unterstützt den Qi-Standard.
    Zwischen der Auflage und dem Telefon befindet sich kein Gegenstand.

    Problemlösung :
    Im Infotainmentbildschirm wurde eine Meldung darüber angezeigt, dass das Mobiltelefon nicht geladen werden kann. In der Statusleiste leuchtet das Symbol zusammen mit .
    ▶ Prüfen, ob sich zwischen der Auflage und dem zu ladenden Telefon kein Gegenstand befindet. Ist dies der Fall, das Telefon sowie den Gegenstand herausnehmen. Das Telefon wieder mittig auf das Telefonsymbol auf der Auflage legen.
    ▶ Prüfen, ob sich die Position des zu ladenden Telefons nicht geändert hat. Ist dies der Fall, das Telefon herausnehmen und wieder mittig auf das Telefonsymbol auf der Auflage legen.

    wenn alles nichts bringt ab zum :) is ja Garantie darauf
     
  13. Stefand571

    Stefand571

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kommt leider nichtmal die Meldung das es nicht geladen werden kann.

    Werd es später am Abend noch mit dem Iphone 11 meiner Freundin probieren wenns dort auch nicht klappt werd ich morgen zum Händler fahren.

    Drinnen müsste es sein da ich das Premium-Komfort Paket habe
     
  14. nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.318
    Zustimmungen:
    2.241
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    kenn ich nicht aus den deutschen konfig

    aber man sieht es eigenlich an dem Symbol da wo du dein Handy hinlegst (gummimatte)
     
  15. Mitocizi

    Mitocizi

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    27
    Kann ich bestätigen- du hast es drinnen, wenn du in Österreich bestellt hast.
     
  16. Stefand571

    Stefand571

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist in Österreich bestellt gewesen.
    Wenns mit dem Iphone auch nicht funktioniert wwrd ich morgen zum Händler fahren und mal nachsehen lassen.
     
  17. tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    28
    Im Telefon ist es aktiviert?
     
  18. Stefand571

    Stefand571

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja

    Hab auch das Iphone probiert lädt auch nicht.

    Dann sogar noch die Airpods probiert an jeder stelle diese gehen auch nicht zum laden.
    Werd also morgen mal zum Händler schauen

    LG
     
  19. Stefand571

    Stefand571

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So sry für den Doppelpost

    War gerade beim Freundlichen Fazit: Laut Diagnoseprogramm scheint das Ladepad defekt zu sein.

    Könnte mir jemand mit Softwarestand 1662 bestätigen das es bei ihm noch funktioniert?

    Bei seinem Wagen im Showroom ging es der hatte aber auch noch Version 1650
    Nicht das es nur ein Softwareproblem ist.
     
  20. Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.196
    Zustimmungen:
    360
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Werden beim O4 eigentlich im VC Infos vom CarPlay angezeigt? Also zumindest bei der Musik?
     
Thema: Wer hat schon einen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia 4 wer hat schon einen

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon einen? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?

    Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?: Hallo, habe an meinen Superb 3V Kombi eine Abnembare Anhängerkupplungen montiert. Nun habe ich ein problem konnten sie nicht freischalten und...
  2. Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

    Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?: Hi, ich habe vor 2 Monaten meine vorderen Bremsscheiben wechseln lassen und habe dafür insgesamt 488,14€ bezahlt. Bei der Vertragswerkstatt wäre...
  3. KAIPAN ! War da schon mal wer ??

    KAIPAN ! War da schon mal wer ??: Auf meiner CZ Rundreise fahre ich auf dem Rückweg fast direkt bei KAIPAN vorbei. Wer die Firma nicht kennt, die bauen Roadster mit...
  4. Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!

    Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!: Hallo Feli-Freunde, habe heute beim Feli 1.3 das Hosenrohr gewechselt. Dabei habe ich den Zündschlüssel natürlich im Zündschloß belassen (nur...
  5. Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?

    Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?: Hallo, hat jemand von euch schon an seinem Superb Diesel 140/170 PS den Soundaktuator nachgerüstet? Sollte ja vom A6 3.0 TDI oder Golf 7 GTD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden