Wer hat schon einen?

Diskutiere Wer hat schon einen? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; das funktioniert nur mit dem assistenzpaket traveller. ansonsten muss man manuell die geschwindigkeit im acc anpassen Also ich habe bisher nicht...

  1. tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    28
    Also ich habe bisher nicht den Hinweis dazu gefunden. Es wird immer mit ACC so beworben. Hast du das irgendwo gelesen?
     
  2. #242 Simon-Sez, 23.06.2020
    Simon-Sez

    Simon-Sez

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Habe ich so jetzt auch nicht gelesen, kann mir aber schon vorstellen, dass das mit der Verkehrszeichenerkennung zusammen hängt.....also traveler. Habe irgendwo auch gelesen das er sogar eigenständig vor Ortsschildern oder 30 verlangsamt.
     
  3. wiesl88

    wiesl88

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    So wie Super Yeti es beschrieben hat, stimmt das schon.
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    1.359
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Das nennt sich pACC, Predictive Adaptive Cruise Control.
     
  5. #245 Super Yeti, 23.06.2020
    Super Yeti

    Super Yeti

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Comfort, 1.4 MPI 68 PS
    im katalog ist es beschrieben. seite 57 acc und auf seite 62 die funktionserweiterung durch das assistenzpaket traveller.

    link zum katalog
    https://az749841.vo.msecnd.net/site...-2020-03.18bc1efceab8f88a6517bfeaf6c16d92.pdf
     
  6. tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    28
    Das ist sehr unverschämt. Denn bei der Beschreibung des ACC erweckt das Foto den falschen Eindruck und bei der Erklärung die Seite später wird Traveller NICHT erwähnt, nur die VZE angedeutet. Das kann man schon so verstehen, dass ACC diese Funktion bietet.
     
  7. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    1.359
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Ja, das Bild bei ACC zeigt in der Tat sowas wie eine Kamera, die Verkehrszeichen erkennt. Das ist schon etwas irreführend, da gebe ich Dir Recht. Der "Sichtstrahl" zum Verkehrsschild und am besten auch das Verkehrsschild müsste bei dem Bild raus. Das könnte man tatsächlich mal bei Skoda beanstanden. Das ist, meiner Meinung nach, klar ein Fehler.
    Es ist das gleiche Bild wie eine Seite später beim Travel Assist, bei dem dann aber die Kamera mit VZE erwähnt wird.
    Diejenigen, die sich von vorneherein nicht für den Travel Assist interessieren und den Teil dazu daher nicht lesen, erfahren nichts Genaueres darüber.
    Auf der anderen Seite steht nun einmal auch mit keinem Wort etwas über die Kamera und VZE bei ACC.
    Und letzten Endes sollte man immer vom Verkäufer eine genauere Info zu den Funktionen der einzelnen Assistenten bekommen, wenn man bestellt.
     
    PinkyPonky gefällt das.
  8. Brade75

    Brade75

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Mittenwalde
    Fahrzeug:
    noch Skoda FabiaCombi 2
    Werkstatt/Händler:
    Kosser
    Kilometerstand:
    666924
    könnte mir vielleicht jemand sagen ob der neue ein aktives oder passives RDKS hat?
     
  9. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    1.359
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Passiv.
     
  10. tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    28
    Hast absolut recht. Ich bin jetzt auch nicht so verärgert. Das wäre sicher mal ein Gimmick was ich testen würde.

    In der Preisliste, nach der ich mich immer richte, steht beim Traveler halt auch nicht nochmal erwähnt, dass dieses pACC beinhaltet (wenn es so heißt). Ich schließe die Pakete immer aus, indem ich lese was sie beinhalten und entscheide, ob ich das will. Es suggeriert schon, dass das ACC das kann und ja schon durch das andere Paket drin ist.

    Vielleicht helfen die Diskussion hier ja den Bestsellern noch, weiter dahinter zu blicken. Dabei dachte ich bisher, ich hätte den Katalog komplett verstanden :D
     
  11. #251 Cheilinus, 24.06.2020
    Cheilinus

    Cheilinus

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Na ihr seit ja Experten... Im freien Fall aus 10km Höhe schaffen die bestimmt auch mind. die 300km/h... :thumbup:
     
    Nazca und 4tz3nainer gefällt das.
  12. tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    28
    Nein, sehr unwahrscheinlich. Im freie Fall dürfte das Auto keine 200 schaffen.
     
  13. #253 Cheilinus, 25.06.2020
    Cheilinus

    Cheilinus

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI DSG Style Bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
    Nein? Warum nicht? Dann denke am besten noch mal über meinen Sarkasmus nach und erzähle uns, was Dein Auto reell auf ebener Strecke an VMax schafft! :whistling:
    Wobei, wenn ICH ehrlich sein soll, es interessiert mich eigentlich nicht wirklich. ;)
     
  14. onkel10

    onkel10

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Elegance
    Bin heute mit dem Octavia 4 Kombi gefahren und mir ist aufgefallen das bei höchster eingestellter Lautstärke Stufe die Parkpiepser sehr leise sind. Wie sind euere Erfahrung? Kann mann die irgendwie doch noch lauter bekommen. Bei mein alten Octavia 3 sind sie um einiges lauter und klingen nicht so dumpf besonders hinten.
     
  15. tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    28
    Wenn du schon die Einstellung gefunden hast, dann würde mir noch einfallen, die Audioabsenkung vom Radio einzustellen. Vielleicht empfindest du es wegen der Musik als zu leise?
     
  16. tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    28
    Ich blättere gerade nochmal durch den Katalog, den ich hier liegen habe. Der ist von Ende Januar.

    upload_2020-6-27_18-53-11.png


    Klingt noch ganz anders, oder?

    Was glaubt ihr, wird später nachrüstbar sein? VZE? Oder könnte der ACC nicht einfach mit den Daten aus dem Navi fahren? (Würde der pACC ja auch mit arbeiten müssen, bis die Schilder in Sichtweite kommen)
     
  17. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    1.359
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Da ist offenbar zwischen Deiner Version des Katalogs und der aktuellen etwas geändert worden.
     
  18. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    in Erwartung
    Hier nochmal die Gegenüberstellung Katalog alt/neu.
    Sehr irreführend. Man konnte im Januar wirklich denken, mit ACC bekommt man ne VZ-Kamera...
     

    Anhänge:

    best84 gefällt das.
  19. W2207h

    W2207h

    Dabei seit:
    25.03.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Moin,
    Hab meins heute bekommen mit Travel .
    Bin sehr zufrieden nach 20 km fahrt :)
     
    Jopi und formel1 gefällt das.
  20. #260 Super Yeti, 29.06.2020
    Super Yeti

    Super Yeti

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Comfort, 1.4 MPI 68 PS
    in welchen land hast du bestellt? kannst du mal ein bild vom assistenzmenu machen (im infotainmentdisplay)? laut skoda wird das assistenzpaket traveller erst ab kw 30 gebaut, somit wäre dein auto eine absolute besonderheit.
     
Thema: Wer hat schon einen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia 4 wer hat schon einen

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon einen? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?

    Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?: Hallo, habe an meinen Superb 3V Kombi eine Abnembare Anhängerkupplungen montiert. Nun habe ich ein problem konnten sie nicht freischalten und...
  2. Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

    Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?: Hi, ich habe vor 2 Monaten meine vorderen Bremsscheiben wechseln lassen und habe dafür insgesamt 488,14€ bezahlt. Bei der Vertragswerkstatt wäre...
  3. KAIPAN ! War da schon mal wer ??

    KAIPAN ! War da schon mal wer ??: Auf meiner CZ Rundreise fahre ich auf dem Rückweg fast direkt bei KAIPAN vorbei. Wer die Firma nicht kennt, die bauen Roadster mit...
  4. Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!

    Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!: Hallo Feli-Freunde, habe heute beim Feli 1.3 das Hosenrohr gewechselt. Dabei habe ich den Zündschlüssel natürlich im Zündschloß belassen (nur...
  5. Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?

    Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?: Hallo, hat jemand von euch schon an seinem Superb Diesel 140/170 PS den Soundaktuator nachgerüstet? Sollte ja vom A6 3.0 TDI oder Golf 7 GTD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden