Wer hat schon einen?

Diskutiere Wer hat schon einen? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, da wir seitdem 12.05.2020 nun endlich den Octavia 4 First Edition unser eigen nennen dürfen, würde mich mal interessieren wer...

  1. #1 Flowti, 17.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2020
    Flowti

    Flowti

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Ed. 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Deutschland | Weiterstadt
    Kilometerstand:
    750
    Hallo Community,


    da wir seitdem 12.05.2020 nun endlich den Octavia 4 First Edition unser eigen nennen dürfen, würde mich mal interessieren wer auch schon einen hat?

    Zum Fahrzeug:
    Octavia Combi Frist Edition 2,0l TDI DSG
    Race-Blau Metallic
    18" Leichtmetallfelgen Perseus Anthrazit glanzgedreht 225/45 R18
    Inennausstattung Schwarz, Sitzbezüge Microfaser
    Infotaimentpaket Columbus
    Aussstattungspaket Reise& Komfort
    Aussstattungspaket Komfort& Relax
    Aussstattungspaket Parken& Sicht
    Panoramaschiebedach
    Drahtlose beheizbare Windschutzscheibe
    Ausweichassistent
    CANTON Soundsystem
    Proaktiver Inssasenschutz, Seitenairbags hinten
    Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung mit elektrischer Beätigung
    Variabler Ladeboden


    Freundliche Grüße
    Florian
     
  2. #2 Brade75, 17.05.2020
    Brade75

    Brade75

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mittenwalde
    Fahrzeug:
    noch Skoda FabiaCombi 2
    Werkstatt/Händler:
    Kosser
    Kilometerstand:
    666924
    Super herzlichen Glückwunsch und unfallfrei Fahrt.

    Hab fast den selben bestellt nur ist ein Benziner und daß panorama hab ich auch nicht genommen,sollte eigentlich in KW 13 gebaut werden nun ist noch warten angesagt. Ein paar Fotos wären nicht schlecht ,dass raceblau sieht man leider zu selten im Netz.
     
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    1.282
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    127000
    Ja, Bilder des O4 in raceblau wären in der Tat mal interessant. Bisher habe ich ihn "live" nur in weiß, schwarz und silbern gesehen, wobei mein Favorit klar silbern ist.
    Ob es dem O4 genauso gut steht wie dem O2 und dem O3? Ich bin gespannt.
    Du könntest Dich und Dein Auto hier vorstellen:

    https://www.skodacommunity.de/forums/user-fahrzeug-vorstellungen.31/

    Hier im Forum bist Du anscheinend erst der Dritte, der bereits einen O4 hat. Siehe weitere Threads!
     
  4. Flowti

    Flowti

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Ed. 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Deutschland | Weiterstadt
    Kilometerstand:
    750
    Vielen Dank :) ich werde ihn morgen mal mit Bildern vorstellen ;)
     
    octaviaiv gefällt das.
  5. #5 Octavian62, 17.05.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1.096
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Ich habe das Vorgängermodell vier Jahre gefahren und war stets zufrieden mit dem Fahrzeug.
    Freue mich schon auf die Bilder!
     
  6. Flowti

    Flowti

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Ed. 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Deutschland | Weiterstadt
    Kilometerstand:
    750
    So jetzt konnte ich mal schnell unterwegs ein paar Bilder machen.

    Falls ihr Fragen habt fragt einfach ich versuche sie so gut wie möglich zu beantworten.


    Euch noch einen sonnigen Tag und gesund bleiben
     

    Anhänge:

    RoccoUltimate, manutdsupporter, TPursch und 7 anderen gefällt das.
  7. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    1.282
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    127000
    Danke. Die Farbe steht ihm, wie vermutet, wieder sehr gut.
    Hast Du noch ein Bild frontal von vorne?
    Mir geht es primär darum, wie bei den einzelnen Farben Konturen durch Kontraste wirken.
    Bei silbern kommt die Front meiner Meinung nach gut zur Geltung. Bei weiß und schwarz hingegen kaum.

    Mit dem Heck bin ich ja bisher noch nicht so richtig warm geworden, während mir der Rest insgesamt gut gefällt.
     
  8. #8 tschack, 18.05.2020
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.575
    Zustimmungen:
    1.745
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Da hat der Combi hohes Verwechslungspotential mit dem Focus Turnier durch die Form der Rückleuchten.
     
    PinkyPonky gefällt das.
  9. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    1.282
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    127000
    Ja, da besteht eine gewisse Ähnlichkeit.
     
  10. Flowti

    Flowti

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Ed. 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Deutschland | Weiterstadt
    Kilometerstand:
    750
    Bild von der Front liefer ich heute Abend nach.

    Und ja das Heck ähnelt sehr dem Ford.
     
    Jopi gefällt das.
  11. #11 TylerDD, 18.05.2020
    TylerDD

    TylerDD

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    16
    Könntest du bei Gelegenheit mal etwas allgemein zu deinen ersten Erfahrungem mit dem Fahrzeug schreiben? Mich persönlich würde gerade das DCC, das Head-Up-Display, das Matrix-LED, der Sitzkomfort und die Geräuschdämmung interessieren.
     
  12. #12 Brade75, 18.05.2020
    Brade75

    Brade75

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mittenwalde
    Fahrzeug:
    noch Skoda FabiaCombi 2
    Werkstatt/Händler:
    Kosser
    Kilometerstand:
    666924
    Wo sieht wirklich schick aus ?Hab vorsorglich schon den Kühlergrill in schwarz geordert, macht ihn denke ich noch etwas sportlicher .
    Möchte mein jetzt auch endlich haben ,nur leider ist ja vermutlich erstmal Auslieferungsstop
    Wann hattest du deinen bestellt?
    Hatte meinen am 30.01.2020 geordert
     
  13. Flowti

    Flowti

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Ed. 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Deutschland | Weiterstadt
    Kilometerstand:
    750
    Beim DCC hat man nen enormen Unterschied zu vorher man wählt die verschiedenen Programme durch und man merkt deutlich das sich was tut, im individual Modus kann man es über einen Schieberegler nochmal komfortabler oder sportlicher machen.


    Headup Display wird in die Scheibe Projiziert, man kann die Helligkeit, die Höhe und die seitliche Neigung einstellen, es zeigt ACC Navi Lane Assist und Geschwindigkeit an, wirkt aber keineswegs überladen und klar strukturiert.

    Zum Matrix LED halte ich mich kurz, wüsste nicht was ich da groß beschreiben soll. Es reagiert sehr schnell, ist sehr hell und hat eine angenehme Farbe.

    Sitzkomfort ist einfach für mein Empfinden überragend, man sitzt wirklich sehr bequem trotz des relativ sportlichen Designs. Ich fühl mich eher als würde ich in einem gemütlichen Sessel sitzen.

    Zur Geräuschdämmung hab ich jetzt schon in ein paar Videos rausgehört das die wohl nicht so optimal sein soll, ich für mich konnte bis jetzt nichts feststellen was mir bis 160 km/h die Nerven geraubt hätte, also ich persönliche würde keine Mehrpreis für Akustikverglasung ausgeben.
     
    TylerDD und Jopi gefällt das.
  14. #14 Benni1982, 18.05.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG
    hätte ich jetzt auch gesagt wenn ich sie nicht hätte ;)
    da kaum aufpries kommt sie bei mir auf jeden fall mit rein, kaum mehr kosten aber ordenlticher mehrwert
     
  15. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    1.282
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    127000
    @Flowti : was hattest Du denn vorher für einen Wagen?
     
  16. Flowti

    Flowti

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Ed. 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Deutschland | Weiterstadt
    Kilometerstand:
    750
    @Benni1982

    Als der Skoda produziert wurde gabs die noch nicht, ich hab’s halt bis jetzt leider kein Vergleich dazu du scheinst schon Erfahrung mit Akustikverglasung zu haben?

    Jetzt ist mir aber ein Punkt aufgefallen der mich etwas nervt der 45 l Tank im 2.0l Tdi
     
  17. Flowti

    Flowti

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Ed. 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Deutschland | Weiterstadt
    Kilometerstand:
    750
    @Jopi

    Golf 7 Variant 2.0 tdi
    Golf 7 GTI Performance
    BMW F10
    Golf 4 2.3 V5

    das ist jetzt mein erstes wirkliches Vernuftsauto
     
  18. Flowti

    Flowti

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Ed. 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Deutschland | Weiterstadt
    Kilometerstand:
    750
    Nochmal ein paar Bilder
     

    Anhänge:

    Gerhard150863, manutdsupporter, TheoRetisch und 5 anderen gefällt das.
  19. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    1.282
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    127000
    Auf dem einen Bild frontal von vorne ist das Kennzeichen noch nicht verpixelt.

    Ok, die Farbe passt für mich schon mal. Die oder silbern bleiben meine Favoriten.

    Ja, der Tank ist relativ klein geworden. Ich fand schon die 50l im O3 grenzwertig, besonders mit Benziner. Aber jetzt ist für mich die Grenze eigentlich unterschritten. Mit z.B. einem 1,5 TSI DSG und realistischen 7l kommt man so gerade einmal 650km weit. Das ist schon arg wenig.
    Ich bin halt auch niemand, der besonders gerne tanken fährt.

    Akustikverglasung hatte ich noch in keinem Auto, bin aber schon der Meinung, dass Schalldämmung mit das größte "Komfortfeature" an einem Auto ist.
    Unser O3 ist auch bei 130km/h schon verhältnismäßig laut. Je länger man fährt, desto mehr merkt man das.
    Eigentlich schade, da der Motor selbst wunderbar leise ist, besonders im Vergleich zu den Dieselmotoren , die wir vorher hatten bzw. haben.
    Davon hat man aber nur bei geringeren Geschwindigkeiten was.

    Mit Ausstattungsfeatures ist das doch oft so: hatte man sie noch nie, fragt man sich manchmal, wozu man sie brauchen sollte. Hatte man sie einmal, will man oft nicht mehr darauf verzichten, auch wenn man sie selten benutzt oder gar gebraucht oder geschätzt hat.
     
    Flowti gefällt das.
  20. Flowti

    Flowti

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV First Ed. 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Deutschland | Weiterstadt
    Kilometerstand:
    750
    @Jopi

    jetzt stimmst du mich aber nachdenklich
    Jetzt hab ich das Gefühl nen gutes Feature weniger zu haben...
    Bis jetzt stört mich die Lautstärke nicht, das heißt ich darf nur keinen mit Akustikverglasung fahren dann fällts mir auch nicht auf
     
Thema: Wer hat schon einen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia 4 wer hat schon einen

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon einen? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?

    Wer hat schon Ahk Westfalia für Superb III freischalten/codieren lassen?: Hallo, habe an meinen Superb 3V Kombi eine Abnembare Anhängerkupplungen montiert. Nun habe ich ein problem konnten sie nicht freischalten und...
  2. Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

    Bremsen hinten schleifen lassen - Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?: Hi, ich habe vor 2 Monaten meine vorderen Bremsscheiben wechseln lassen und habe dafür insgesamt 488,14€ bezahlt. Bei der Vertragswerkstatt wäre...
  3. KAIPAN ! War da schon mal wer ??

    KAIPAN ! War da schon mal wer ??: Auf meiner CZ Rundreise fahre ich auf dem Rückweg fast direkt bei KAIPAN vorbei. Wer die Firma nicht kennt, die bauen Roadster mit...
  4. Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!

    Wer hatte sowas schon mal? - Tür von außen öffnen wollen ZV verriegelt!!!: Hallo Feli-Freunde, habe heute beim Feli 1.3 das Hosenrohr gewechselt. Dabei habe ich den Zündschlüssel natürlich im Zündschloß belassen (nur...
  5. Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?

    Hat schon wer den Sound Aktuator nachgerüstet?: Hallo, hat jemand von euch schon an seinem Superb Diesel 140/170 PS den Soundaktuator nachgerüstet? Sollte ja vom A6 3.0 TDI oder Golf 7 GTD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden