Wer hat schon einen Schrohtgurt verbaut?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Rennschnecke, 05.08.2009.

1. #1 Rennschnecke, 05.08.2009
    Rennschnecke

Rennschnecke

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Dobler
    Kilometerstand:
    30000
    Hallöchen

ich möchte in meinen Octavia Combi (der hoffentlich bald kommt, wird angeblich diese Woche zusammen genagelt) auf der Fahrerseite einen Schrothgurt einbauen. Beifahrerseite wird zum einen selten genutzt, und wenn dann von jemand mit Herzschrittmacher.
    Hat das schon jemand gemacht? Oder sollte ich dat lieber in einer Fachwerkstatt machen lassen wg. Versicherungsschutz?

Grüßle Rennschnecke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LA-RA591, 05.08.2009
    LA-RA591

LA-RA591

Fahrzeug:
    Ist Leider schon Verkauft
    Und was soll der bringen ??? :thumbdown: :thumbdown: der ist auch nicht besser als der normale ich würde das geld woanders ausgeben

4. #3 digibär, 05.08.2009
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ganz ehrlich, ich würd's auch lassen. Ganz früher, als ich noch jung war, hatte ich mal einen Polo 86C. Es fing an mit Tieferlegung, einer gescheiten Musikanlage und natürlich dann auch Schalensitzen mit Hosenträgergurten. Abgesehen davon, daß ich mittels dieser Schalensitze das richtige (relativ aufrechte) Sitzen im Auto lernte und mir angewöhnte, so lernte ich auch zwischendurch, daß mir der Hosenträgergurt ohne Schalensitz keinen wirklichen Nutzen bringt. Das serienmäßige Rückhaltesystem ist ausreichend effizient, wenn es denn richtig genutzt wird. Der H-Gurt sieht meiner Meinung nach in einem serienmäßig belassenen Auto eher wie gewollt aus. Einen Nutzen sehe ich nicht, eher eine Komforteinbuße.

Ob man das so einfach in einem neumodischen Fahrzeug montieren kann, weiß ich auch nicht, gerade für Arbeiten an modernen Rückhaltesystemen sollte aber vorsichtshalber der Fachmann konsultiert werden. Haben wir es nicht auch noch mit pyrotechnischen Gurtstraffern zu tun?

5. #4 Rennschnecke, 07.08.2009
    Rennschnecke

Rennschnecke

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Dobler
    Kilometerstand:
    30000
    Im ernst, ich bin nicht die Größte ( 1,60m) und mir hängt der vermaledeite Gurt immer an der Gurgel. Äusserst umbequem, besonders bei längeren Fahrten. Und bei meinem Tigra ist genau an der Stelle der Sitz aufgescheuert! Sieht auch nicht besonders gut aus. X(

Sitz und Gurt waren aber schon Höhenverstellbar! Ich könnte auch ein Kisselchen aus den Sitz legen, aber ich find es immer lustigs, wenn Kinder rufen" Guck mal, ein Auto ohne Fahrer".

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hat schon einen Schrohtgurt verbaut?

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon einen Schrohtgurt verbaut? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  4. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  5. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...