Wer hat schon einen Schrohtgurt verbaut?

Diskutiere Wer hat schon einen Schrohtgurt verbaut? im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen ich möchte in meinen Octavia Combi (der hoffentlich bald kommt, wird angeblich diese Woche zusammen genagelt) auf der Fahrerseite einen...

  1. #1 Rennschnecke, 05.08.2009
    Rennschnecke

    Rennschnecke

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pinache
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Dobler
    Kilometerstand:
    30000
    Hallöchen

    ich möchte in meinen Octavia Combi (der hoffentlich bald kommt, wird angeblich diese Woche zusammen genagelt) auf der Fahrerseite einen Schrothgurt einbauen. Beifahrerseite wird zum einen selten genutzt, und wenn dann von jemand mit Herzschrittmacher.
    Hat das schon jemand gemacht? Oder sollte ich dat lieber in einer Fachwerkstatt machen lassen wg. Versicherungsschutz?

    Grüßle Rennschnecke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LA-RA591, 05.08.2009
    LA-RA591

    LA-RA591

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vilsbiburg
    Fahrzeug:
    Ist Leider schon Verkauft
    Und was soll der bringen ??? :thumbdown: :thumbdown: der ist auch nicht besser als der normale ich würde das geld woanders ausgeben
     
  4. #3 digibär, 05.08.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ganz ehrlich, ich würd's auch lassen. Ganz früher, als ich noch jung war, hatte ich mal einen Polo 86C. Es fing an mit Tieferlegung, einer gescheiten Musikanlage und natürlich dann auch Schalensitzen mit Hosenträgergurten. Abgesehen davon, daß ich mittels dieser Schalensitze das richtige (relativ aufrechte) Sitzen im Auto lernte und mir angewöhnte, so lernte ich auch zwischendurch, daß mir der Hosenträgergurt ohne Schalensitz keinen wirklichen Nutzen bringt. Das serienmäßige Rückhaltesystem ist ausreichend effizient, wenn es denn richtig genutzt wird. Der H-Gurt sieht meiner Meinung nach in einem serienmäßig belassenen Auto eher wie gewollt aus. Einen Nutzen sehe ich nicht, eher eine Komforteinbuße.

    Ob man das so einfach in einem neumodischen Fahrzeug montieren kann, weiß ich auch nicht, gerade für Arbeiten an modernen Rückhaltesystemen sollte aber vorsichtshalber der Fachmann konsultiert werden. Haben wir es nicht auch noch mit pyrotechnischen Gurtstraffern zu tun?
     
  5. #4 Rennschnecke, 07.08.2009
    Rennschnecke

    Rennschnecke

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pinache
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Dobler
    Kilometerstand:
    30000
    Im ernst, ich bin nicht die Größte ( 1,60m) und mir hängt der vermaledeite Gurt immer an der Gurgel. Äusserst umbequem, besonders bei längeren Fahrten. Und bei meinem Tigra ist genau an der Stelle der Sitz aufgescheuert! Sieht auch nicht besonders gut aus. X(

    Sitz und Gurt waren aber schon Höhenverstellbar! Ich könnte auch ein Kisselchen aus den Sitz legen, aber ich find es immer lustigs, wenn Kinder rufen" Guck mal, ein Auto ohne Fahrer".
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hat schon einen Schrohtgurt verbaut?

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon einen Schrohtgurt verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

    Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...
  4. Suche Ersatzteilnummer - Kann mir wer helfen?

    Suche Ersatzteilnummer - Kann mir wer helfen?: Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil. Das Ding sitzt links in der Tür und führt den Verriegelungspin. Jetzt ist es aber so das diese LED...
  5. Wer hat ein originales Sportfahrwerk + TDI Motor ???

    Wer hat ein originales Sportfahrwerk + TDI Motor ???: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meine Serienfedern gegen die originalen Sportfedern zu tauschen. Da es allerdings verschiedene Federn...