Wer hat schon EINEN 1.2 TSI ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Lumpi1, 24.10.2009.

  1. Lumpi1

    Lumpi1

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Osten 15890 Deutschland/ Brandenburg
    Fahrzeug:
    z.Z. , T5, --Yeti 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    -
    :?: realistische Eindrücke und Alltagserfahrungen mit dem " KLEINEN" gesucht , schreibt -ALLE- bis die TASTEN qualmen :!: :!:

    DANKE "Ich zähl auf Euch.. ." 8o 8o 8o :D :D :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ikarus60, 24.10.2009
    ikarus60

    ikarus60

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06647 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.2 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter GmbH, 99636 Rastenberg
    Kilometerstand:
    5000
    Wie schon in anderen Beiträgen gesagt, bekomme ich meinen 1,2 TSI Ambition nächsten Monat. Um realistische erste Einschätzungen
    abzugeben, möchte ich natürlich einige Kilometer damit fahren. Also werde ich spätestens ab Anfang Dezember meine ersten Eindrücke und
    Erfahrungen schildern. Versprochen!!! Vielleicht melde ich mich damit auch schon früher. Ich weiß ja, wie viele darauf warten ;)
     
  4. Lumpi1

    Lumpi1

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Osten 15890 Deutschland/ Brandenburg
    Fahrzeug:
    z.Z. , T5, --Yeti 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    -
    IKARUS 60 es ist doch hoffentlich nicht vermessen um eine Kurzinfo zu bitten ( auch wenn es nur die Heimfahrt v. Händler war) 1. Eindrücke zum Motor - für Größe des Fahrzeuges in Ordnung oder " grenzwertig?"

    DANKE aus Land Brandenburg.. :D :D :D
     
  5. #4 Carsten K., 28.10.2009
    Carsten K.

    Carsten K.

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Skoda Superb "Style" Lim. 1.4 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Überall und nirgendwo
    Kilometerstand:
    49340
    wie schon im wartezimmer gesagt: ICH habe einen :thumbsup:
    auch wenn der noch bis kommende woche beim händler steht.
    berichte folgen dann gerne.
     
  6. Tommsn

    Tommsn

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Elegance TDI 105 PS
    Kilometerstand:
    795
    Ich bin vor einiger Zeit den 1.2 TSI gefahren und war sehr überrascht!

    Die Leistung reicht auch für den Yeti vollkommen.
    Durch den Turbo bewegt er sich sehr gut. Wichtig war das es ein 4 Zylinder wurde!
    Habe danach gleich einen für meinen Vater bestellt.
    Wir hatten in at zuerst die KW 10/2010 für das Fahrzeug.
    Im Moment soll er in KW 52/2009 kommen.
    Wenn ich ihm das Auto übergeben habe kann ich euch auch noch eine zweite Meinung zukommen lassen.

    mfg
     
  7. #6 albatros76, 29.10.2009
    albatros76

    albatros76

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia RS, Weiß; demnächst, hoffentlich, noch ein Yeti
    Kilometerstand:
    60000
    Weiß jemand ob der 1,2 einen Doppelrohrauspuff hat, oder nur einen einfachen?
     
  8. #7 themaiday, 30.10.2009
    themaiday

    themaiday

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann jemand abschätzen, mit welcher max. Geschwindigkeit man mit dem 1.2er TSI Yeti auf der BAB unterwegs sein kann, dass es vom Verbrauch her noch verträglich ist?
    Höchstgeschwindigkeit ist mit 175 angegeben..
     
  9. #8 Puschel1302, 30.10.2009
    Puschel1302

    Puschel1302

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1,4 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus im Sauerland
    Kilometerstand:
    48000
  10. #9 M.Herrmann, 30.10.2009
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  11. Topper

    Topper

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radeberg
    Im Golf ist er einfach ausgeführt.

    Gruß
     
  12. #11 yetiyeti, 31.10.2009
    yetiyeti

    yetiyeti

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Ambition, Fabia Combi TDI, Lancia Delta HF Turbo, Lancia Delta Integrale, NSU 1000 und TT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Nur das Endrohr ist doppelt. Das Rohr vom Turbo bis zum Endschalldämpfer ist einfach.

    Grüße,

    Andi
     
  13. #12 ikarus60, 31.10.2009
    ikarus60

    ikarus60

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06647 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.2 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter GmbH, 99636 Rastenberg
    Kilometerstand:
    5000
    Alles Klar, Lumpi1! Kurzinfo folgt sofort nach erster Fahrt (die hoffentlich recht bald sein wird :thumbsup: )!!!
     
  14. #13 M.Herrmann, 01.11.2009
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hier schonmal die ersten bilder (m)eines 1.2tsi nachdem er "frisch vom laster gefallen" ist

    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
     
  15. #14 yetiyeti, 01.11.2009
    yetiyeti

    yetiyeti

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Ambition, Fabia Combi TDI, Lancia Delta HF Turbo, Lancia Delta Integrale, NSU 1000 und TT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Hallo Herrmann,
    ist das ein Sondermodell für Fahranfänger? Mit blauen Schaumpolstern ringsrum? :D :D :D :D :D

    Ansosten Glückwünsche! Dann kann es ja bald losgehen.

    Grüße,
    Andi
     
  16. Lumpi1

    Lumpi1

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Osten 15890 Deutschland/ Brandenburg
    Fahrzeug:
    z.Z. , T5, --Yeti 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    -



    4 Zylinder ! , war in der ersten Zeit ( ersten Meldungen v.1.2 TSI ) echt eine Frage , die " Keiner"
    beantworten konnte. 3 oder 4 Zyl. :?: :?: :?: . Sonst ist es wohl bei uns genauso gelaufen , wenn 4 Zyl. JA - sonst :?: ,

    auch für meinen PAPA , ich ggf. mal in 2 Jahren .. . einen Yeti 1.2 - Ausstattung , hoffentlich ein Sondermodell, was meinen Vorstellungen entspricht ... ;( :D :thumbsup:
     
  17. Lumpi1

    Lumpi1

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Osten 15890 Deutschland/ Brandenburg
    Fahrzeug:
    z.Z. , T5, --Yeti 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    -
    Weiß sieht auch ganz gut aus , werde später auch einen Weißen bestellen , da Firma von meiner Frau so will :?: :!: .. .

    übrigens habe von einem Freund Video von Skoda Museum gesehen, da standen " draußen" 2 Yeti rum Einer -Schwarz- und der Andere - Braun - , der Schwarze sah echt 0815 aus , wirklich , der Braune sehr schön .. . Sorry für die Schwarzbesteller , ist ja auch Geschmackssache ... :whistling: :whistling: :whistling:
     
  18. #17 ikarus60, 07.11.2009
    ikarus60

    ikarus60

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06647 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.2 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter GmbH, 99636 Rastenberg
    Kilometerstand:
    5000
    Gestern war es nun soweit :D Gleich nach der Arbeit hab ich mich los gemacht um meinen Yeti zu holen :thumbsup:
    Mein Händler hatte mich bereits am Montag angerufen, das er angekommen ist. Am liebsten wäre ich natürlich
    gleich losgefahren, aber der "Papierkram" dauert ja auch seine Zeit.

    Bei der Heimfahrt mit einer Strecke von ca. 25 km kann man sich natürlich wirklich nur einen ersten kleinen
    Eindruck verschaffen. Die gute Sitzposition für mich als "Bandscheibengeschädigten" kannte ich ja schon von der
    Probefahrt. In den Sitzen hat man wirklich einen sehr guten Halt. Ich mussdazu sagen, das ich bisher einen Skoda
    Octavia II Combi mit 100 PS gefahren bin.Dieser hat annähernd das gleiche Gewicht wie mein Yeti.
    Beim Beschleunigen, vor allem in den ersten 4 Gängen spreche ich jetzt einfach mal von "gefühlten 120 PS."
    Man spürt dabei überhaupt nichts davon, das die Leistung dem Gewicht des Yeti nicht gewachsen wäre.
    Mit dem 5. + 6. Gang ist die Leistung aber auch immer noch mehr als zufrieden stellend. Dabei ist mir auch sofort aufgefallen,
    das man mit dem 6. Gang problemlos bis unter 60 kommen kann und er dann sofort perfekt wieder anzieht beim Gas geben.
    Dabei ist es im Inneren des Yeti so leise, das man ein Schalten oder Fahren "nach Gehör" vergessen kann. Dann habe ich noch
    versucht, nach der vorgegebenen Anzeige auf dem Display zu Schalten. Ich weiß nicht ob diese Anzeige bei jeder Ausstattung
    vorhanden ist? Bei mir sieht man den jeweils eingelegten Gang und ein Pfeilsymbol signalisiert, wann hoch oder runtergeschalten
    werden sollte. Ich glaube so fährt man optimal. Ich habe auf jeden Fall die Anzeige nicht permanent beachtet, man muss sich sicher
    erst daran gewöhnen, aber auf den zurückgelegten 25 Kilometern mit Geschwindigkeiten auch über 100 lag der Verbrauch
    schließlich bei 6,3 Litern. In den Kurven überraschte mich auch das absolut sichere und stabile Fahrverhalten. Unebenheiten
    und schlechte Straßenabschnitte meistert er souverän ohne große Geräuschbelästigung, Klappern, Poltern oder ähnliches.

    Für mich das Wichtigste: Eigentlich bin ich jetzt schon um so mehr davon überzeugt, das der 1,2 TSI für mich die absolut richtige Wahl war!!!

    Aber ich muss abschließend noch einmal betonen, das dies nur eine erste rein subjektive Einschätzung nach weingen Kilometern sein kann.
    Aber ich werde natürlich von Zeit zu Zeit weitere Erfahrungen schildern und hoffe das auch andere über ihre Eindrücke berichten.
    In einem Jahr wissen wir dann mehr und es wird sich hoffentlich bestätigen, das wir mit unseren Yeti`s eine gute Wahl getroffen haben :thumbup:
     
  19. jamov

    jamov

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großenhain - Sachsen - Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wachtel Kalkreuth (VW, Skoda)
    Kilometerstand:
    29400
    Ikarus, wann hast du denn deinen 1.2er bestellt? Ich habe am 26.08.09 bestellt und habe bisher außer der Produktions-KW (43) von meinem Händler keinerlei Info. Ich halte das bald nicht mehr aus, immer mehr Leute ringsherum bekommen ihren schon und hier in großenhain tut sich nichts!!! Vielleicht werden zuerst große Händler in Großstädten beliefert??? Oder meine Sonderausstattung (getönte Scheiben, zusätzlicher Kofferraumboden, beheizbare Sitze) ist daran schuld??? :( ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jowi14

    Jowi14

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit meinen Matobraunen seit gestern ca.250 km abgespult und bin begeistert.Laufruhig lässt sich sehr schaltfaul fahren und geht ab 2500U/min richtig gut. Und das unter 8 Liter.
     
  22. #20 Puschel1302, 08.11.2009
    Puschel1302

    Puschel1302

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1,4 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus im Sauerland
    Kilometerstand:
    48000
    Hallo JAMOV

    Ich habe meinen am 10.08 bestellt.

    Produktion 43. KW 1,2 TSi - SUN SET - Sitzheizung -Navi - AHK-Berganfahrassistent-Bluetooth Freisprecheinrichtung-Airbag hinten-.....

    Ich kann mir nicht vorstellen, das es am Ladeboden liegt, das du noch nichts von deinem YETI gehört hast.

    Meiner ist am Freitag eingetrudelt und wird Dienstag zugelassen.
     
Thema: Wer hat schon EINEN 1.2 TSI ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti alltagserfahrungen

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon EINEN 1.2 TSI ??? - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...