Wer hat schon das neue Update zum Multifunktionslenkrad?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Bayern-Bernie, 20.09.2011.

  1. #1 Bayern-Bernie, 20.09.2011
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Bei meiner 1. Inspektion, die ich nicht bei meinem Skodahändler, sondern aus terminlichen Gründen in einer VW-Werkstatt, gemacht habe, wurde mir empfohlen, daß ich noch das Update für das Multifunktionslenkrad (MFL) bei Skoda durch zu führen habe. Wer weiß mehr darüber? Habe es jetzt mal bei meinem Skoda-Händler zum Update angemeldet! ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2mad

    2mad

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe Wien
    Fahrzeug:
    SC TDI DSG MJ11
    Kilometerstand:
    120000
    wurde bei mir gemacht - ich konnte bisher keinerlei Unterschied feststellen
     
  4. #3 Bayern-Bernie, 20.09.2011
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Wurdest Du von Skoda informiert und was soll das Update bewirken?
     
  5. 2mad

    2mad

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe Wien
    Fahrzeug:
    SC TDI DSG MJ11
    Kilometerstand:
    120000
    ich wurde nur ueber ein "Lenkrad-update" tel. informiert, das nicht eilt - habe es erst ein paar Monate spaeter machen lassen und vergessen (war damals wegen Wassereintritt beim PD) zu fragen, was es genau damit auf sich hat.
     
  6. #5 Spacedriver, 20.09.2011
    Spacedriver

    Spacedriver

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 Elegance 2,0 CR DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Habe bei meinem Freundlichen davon gehört.Es geht um das Gleiche Update wie bei VW.Da haben sie aber eine Rückrufaktion gemacht.
    Es geht um ein Update fürs RNS510 wenn Bildschirm einfriert oder knacken in den Boxen oder lange zeit braucht zum hochfahren oder störungen beim PDC und und und.
    Dann wird das RNS510 auf Firmware 1304 upgedatet.
     
  7. #6 digidoctor, 20.09.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Lenksäulenselektronikupdate, oder so habe ich in Erinnerung. Ich musste sogar unterschreiben für den Auftrag.
     
  8. #7 Schnitzel67, 21.09.2011
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Seit wann gibt es denn dieses Update? Und wieso musstest Du dafür unterschreiben? Falls etwas schiefläuft? Wie wird man eigentlich normalerweise über solche Aktionen informiert? Per Post oder per Mail? Oder muss man extra beim :) nachfragen?
    Tschuldigung wegen den blöden Fragen, aber so etwas wie Updates für´s Auto kannte ich bisher noch nicht :( Das gab´s halt bei meinem nie.
     
  9. 2mad

    2mad

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe Wien
    Fahrzeug:
    SC TDI DSG MJ11
    Kilometerstand:
    120000
    da ich das Amundsen habe, denke ich nicht, dass das update nur etwas mit dem RNS510 zu tun hat
     
  10. #9 digidoctor, 21.09.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das Auto ist nicht nur in meinem Besitz, sondern auch mein Eigentum von Anfang an. Da ist jeder Händler gut beraten, die schriftliche Zustimmung zu Eingriffen am Fahrzeug einzuholen.
     
  11. #10 Callahan, 21.09.2011
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Kann man davon ausgehen, dass das mit MJ 2012 gefixt wurde?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    hey

    ich hab da jetzt was von "knacken in den Boxen" gelesen...
    kann man dazu mehr sagn?

    vl behebt das endlich mein Problem... ;)

    glg.
    Erwin
     
  14. #12 Bayern-Bernie, 21.09.2011
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Ich habe gestern meinen Termin vom :) bekommen und werde dann nächste Woche mir das neue Update aufspielen lassen, soll nur ein paar Minuten dauern! Mein :) nennt dies "ja bei Ihrem Superb ist eine Optimierung der Lenkungselektronik fällig". Aber eine Information von sich aus hat er mir nicht bekannt gegeben, erst auf meine Nachfrage bei ihm. Der Service bei Skoka lässt oftmals zu wünschen übrig, schade, war das bei Mazda und Ford so nicht gewöhnt, die haben einen sogar oftmals zu viel nachgefragt! 8)
     
Thema:

Wer hat schon das neue Update zum Multifunktionslenkrad?

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon das neue Update zum Multifunktionslenkrad? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...