Wer hat schon das neue Fabia Modell 2010?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Leuchtturm Yeti, 25.05.2010.

1. #1 Leuchtturm Yeti, 25.05.2010
    Leuchtturm Yeti

Leuchtturm Yeti

Fahrzeug:
    noch Fiat Punto
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo an alle Fabia-Fahrer,

mein Schwester-Herz hat sich im März das neue Fabia-Modell 2010 bestellt. Hat schon einer von euch das neue Modell und kann Ihr Auskünfte geben, wie er sich fahren lässt, ob schon Mängel aufgetreten sind ect.

Besten Dank und viele Grüße aus Overath

Leuchtturm Yeti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus_Fabia, 25.05.2010
    Markus_Fabia

Markus_Fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sport 1,6 TDI 105 PS
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo!

Also ich hab meinen neuen Fabia schon seit fast 3 Wochen! Und bin restlos begeistert!! Mit Voll Ausstattung Sport Paket Sport Fahrwerk usw, usw, usw! der klebt so richtig auf da Straße und dann noch mit den 17 Zoll Räder ein Traum!!

4. #3 Fabiauli, 25.05.2010
    Fabiauli

Fabiauli

Ich habe meinen neuen Fabia vor 6 Tagen vom Händler abgeholt und bin absolut begeistert. (Habe das Modell Style Edition mit Comfort Paket / Climatronic) Berganfahrassistent und Sitzheizung habe ich noch nicht getestet. :D
    Ansonsten: Mängel habe ich an meinem Neuen keine entdecken können. Im Gegenteil. Er hat alles, was ich brauche.
    Würde am liebsten gleich mal damit in den Urlaub starten. :D Geht aber nicht, weil ich arbeiten muss.
    Der erste Verbrauch von 8,2 l / 100km ist noch nicht repräsentativ, da ich fast nur Stadt und Berge, bzw. Kurzstrecke gefahren bin.
    Der Verbrauch geht mit Sicherheit noch runter.
    Alles in allem, einfach ein tolles Auto.

5. #4 HerrÜbbel, 25.05.2010
    HerrÜbbel

HerrÜbbel

@Fabiauli

Und mit was für einen Motor ? 8)

6. #5 xenon4d, 25.05.2010
    xenon4d

xenon4d

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Sorry ich will ja nicht den Papst spielen aber müsste das nicht "Modell 2011" heißen?

7. #6 Fabiauli, 25.05.2010
    Fabiauli

Fabiauli

@HerrÜbbel
    Ich habe einen Fabia 1.2 HTP mit 51 KW / 69 PS. (R3-Otto-Motor)
    Der Motor zieht mit 2 Personen Beladung auch die steilen Berge in meiner Nähe sehr gut durch. Bin mit der Leistung sehr zufrieden.

8. #7 Fabia-Power, 30.05.2010
    Fabia-Power

Fabia-Power

Ja posted mal Bilder leute ;) vom innenraum und so. Dann freuen sich alle auf Ihre Fabias :D
    Ich nehm wenn sowieso nur den Ambiente + Sport Paket -> wenn schon, dann richtig.
    Sonst ärgert man sich hinterher es nicht zu haben (außer man sucht ein günstiges gutes (Zweit)-Auto, dann reicht auch Happy/Classic mit weniger PS)!

9. #8 HerrÜbbel, 30.05.2010
    HerrÜbbel

HerrÜbbel

@Fabiauli

Eine gute Wahl ! Den hätte ich mir alternativ zu meinem 86 PS/TSI sehr gut vorstellen können. :thumbup:

10. #9 Fabia-Power, 30.05.2010
    Fabia-Power

Fabia-Power

Wann kriegst du deinen 86PS TSI denn? Dann kannst du ja berichten, wie er sich fährt bzw. wie er sich macht :D und bilder^^

11. #10 mercrutio, 31.05.2010
    mercrutio

mercrutio

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi II 2010 1,2 Rallye-Grün
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Picker Schwaz
    Kilometerstand:
    200
    Ich hab unseren Fabia Combi am Samstag geholt. Ist ein Ambiente mit den 1,2l mit 51kW. Ich bin von der Motorisierung sehr überrascht. Dass es keine Rakete ist, ist mir schon klar, aber es geht schon ein bisschen was weiter. Auch schon der Anfangsverbrauch ist zufriedenstellend. Alles in Allem mach das Auto einen sehr wertigen Eindruck. Und mein Händler meinte, dass v.a. auch die Dämmung des Innenraumes im Vergleich zum bisherigen Fabia II besser geworden ist. Fotos von Außen gibts in meinem Profil und für den Innenraum kann ich mich ja am Wochenende mal bemühen, wenns gewünscht ist.

12. #11 Fabia-Power, 31.05.2010
    Fabia-Power

Fabia-Power

Ja das wäre mal schön ein paar Fotos.

Ja als ich mich hineinsetzte merkte ich einen totalen Unterschied zum Fabia I (hat mein Bruder).

Da merkt man echt, dass sich was getan hat. Zwar immer noch mehr Plastik als beim Polo aber dafür auch höherwertiger verarbeitet als so manch anderes Auto :)

mfg

13. #12 Franzose, 31.05.2010
    Franzose

Franzose

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6 BJ 5/09 und Skoda Fabia I Limo BJ 12/02
    Kilometerstand:
    11000
    Ja natürlich muss das Modell 2011 heißen, das Modell 2010 habe ich bereits seit Juli 2009 in der Garage ! ! ! :!:

14. #13 sebklaas, 14.08.2010
    sebklaas

sebklaas

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Ambiente 1,2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg Offenburg
    Kilometerstand:
    50
    Hi,

ich bin gerade auch dabei mir wohl einen neuen Fabia Combi Ambiente 1.2 TSI 86PS zu bestellen (zumindest wenn mir die nächsten Tage nichts anderes mehr über den Weg läuft ... ;-) ). Gestern bin ich den alten Fabia Combi probegefahren und das einzige was mich gestört hat ist die verbesserungswürdige Sicht nach hinten ... - daher meine Frage an alle die das Facelift schon haben / gesehen haben:

Auf allen Bildern die ich bislang gesehen habe scheinen hinten außen jetzt auch kleine Kopfstützen verbaut zu sein, leider habe ich kein Bild gefunden dass das 100% bestätigt. Könnt ihr das bestätigen? Das sollte ja schon mal eine deutliche Verbesserung sein.

15. #14 Fabcomtsi, 14.08.2010
    Fabcomtsi

Fabcomtsi

Moin Leuttum Yeti,

schau einfach mal in meinen Thread hier im Forum unter "Endlich ist er da!" vom 20.07.2010.

Kommt richtig gut, wenn in einer Baustelle jemand meint, den kleinen Fab anschieben zu müssen aber nach Freigabe der Strecke wird dann dieser im Rückspiegel immer kleiner... . Von Tempo 50 auf 100km/h: einfach der Hammer 8o; Dazu das DSG - ein Traum... .

Viele Grüße und viel Spaß.

Fabcomtsi

P.S.: Die ersten 1500 km fallen am Wochende! JEDER Kilometer ein Genuß mit Suchtpotential:P

16. #15 shorty2006, 15.08.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

bevor hier in die irre geführt wird:

modell 2011 ist das facelift mit den neuen motoren und dem neuen radio und KB (was hier eigentlich die ganze zeit gepostet wird)
    modell 2010 ist das "kleine facelift" also nur innen neues lenkrad (nicht mehr das vom fabia I)
    modell 2009 ist die blaue anzeige für kalten motor (wenn kein KB mit temp.anzeige) und der öffner des handschufachs ist geändert

17. mupfl

mupfl

Fahrzeug:
    Fabia2 Monte Carlo 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,

ich hab gezwungener Maßen seit einer Woche einen neuen Fabia Style Edition 1,2 TSI.
    Mit meinen 1,6 Sport hatte ich leider einen Unfall, seitlicher Aufprall, wirtschaftlicher Totoalschaden :cursing:
    Gott sei Dank ist mir und meinem Freund, dank Seitenairbags nichts passiert!
    Da ich schnell wieder einen neuen brauchte, mußte ich auf einen Lagerwagen von meinem Händler zugreifen.

Bin aber total begeistert von dem neuen Motor!!
    Total leise und laufruhig, sehr gutes Anzugsmoment, es kommt mir vor, als der geht besser ab wie der 1,6 Motor mit 105 PS :thumbup:
    Ansonsten mußte ich natürlich mit der Ausstattung volle Abstriche machen, kein Schiebedach, kein SunSet, keine Sportsitze usw..... :love:
    Fazit, der 1,2 TSI ist ein toller Motor, wobei ich über Verbrauch usw. noch nicht viel sagen kann....

Gruß Mupfl

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 d_fanny, 16.08.2010
    d_fanny

d_fanny

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jobst, 1170 Wien
    Kilometerstand:
    20001
    Hallo zusammen!

@ mupfl: Wichtig, dass euch nichts passiert ist, Blech kann man ersetzen!

Ich verfolgen nun seit ca. 1 Woche intensiv dieses Forum. Da ich selbst Anfang Juli einen neuen F² bestellt habe, bin ich natürlich schon voller Vorfreude und sauge alle Infos, Bilder udgl. mit Begeisterung auf. Ein bisschen müssen wir noch auf unser neues Auto warten, mit dem 1,2 TSI und DSG ist die Wartezeit nämlich schon fast unerträglich :cursing: LT erst KW40!! Aber angeblich ist Vorfreude ja die schönste Freude :thumbsup:

So, an alle einen schönen Tag! Und würde mich auch auf ein paar Fotos vom Innenraum freuen!!

LG d_fanny

20. #18 sebklaas, 16.08.2010
    sebklaas

sebklaas

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Ambiente 1,2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg Offenburg
    Kilometerstand:
    50
    also falls dei Frage noch einmal auftaucht: Ich war heute nochmal bei einem anderen Händler der ein Facelift Modell schon hat und kann daher jetzt bestätigen im MJ2011 sind hinten alle drei Kopfstützen versenkbar. Das ist dann aber auch schon die auffälligste Änderung im Innenraum

Thema:

Wer hat schon das neue Fabia Modell 2010?

Die Seite wird geladen...

Wer hat schon das neue Fabia Modell 2010? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....