wer hat Reparaturanleitung für Octavia I Bj 2002

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Klopfer, 14.08.2009.

1. #1 Klopfer, 14.08.2009
    Klopfer

Klopfer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI , 110 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Travag Travemünde
    Kilometerstand:
    165800
    Ich habe seit zwei Jahren einen Octavia 1,9 TDI mit der 110 PS Maschine, der wagen ist einfach nur geil, nur hat mein Rudi ein Problem mit dem Regensensor, es kommt kein strom mehr am Sensor an, das Relais ist aber in Ordnung, es wurde vor zwei Tagen in der werkstatt gewechselt, ich habe auch schon die Steckverbindungen in der Lenkradverkleidung und hinter der Innenraumbeleuchtung nach gesehen, da ist aber alles ok.
    Wer hat evtl. einen stromlaufplan für mich, wo der Sensor mit bei ist, damit ich die Kabel bildlich verfolgen kann, bzw. damit ich meine Meßpunkte auf anhieb finden kann.

ich wäre die Hilfe sehr dankbar, werkstatt wird nur zu teuer, habe ja erst 1100 € in den Wagen gesteckt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinetreiber, 14.08.2009
    Schweinetreiber

Schweinetreiber

Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Kilometerstand:
    394000
    mmhh wegen den Bremsen??? ^^ Ich hab ein Reperaturhandbuch da. Schau ich morgen mal und zieh Dir was raus. Grüße

4. #3 ichbinsnur, 17.08.2009
    ichbinsnur

ichbinsnur

Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    ich hab mir das buch "so wirds gemacht " gekauft. kostet 20€ und rentiert sich wirklich

5. #4 Klopfer, 17.08.2009
    Klopfer

Klopfer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Travag Travemünde
    Kilometerstand:
    165800
    ich danke euch,

ja die bremsen waren nicht gerade billig, zumal auch die bremsleitungen mit getauscht werden mussten, weil der onkel vom tüv hat gemeckert.

ich denke mal auch,das es besser ist sich das buch zu kaufen. :)

6. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Klopfer,
    ich habe das Buch zu verkaufen 8) Zu sehen ist es hier unter "Zu Verkaufen" ;)

7. #6 Klopfer, 17.08.2009
    Klopfer

Klopfer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Travag Travemünde
    Kilometerstand:
    165800
    na dann sag mal ein preis, und ist da der regensensor auch mit drin???
    :)

8. #7 ichbinsnur, 18.08.2009
    ichbinsnur

ichbinsnur

Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    das buch geht über alle varianten vom octavia. mehr oder weniger gut beschrieben. du kannst das z.b. in der buchhandlung auch zur ansicht bestellen. musst es ja nicht da kaufen, aber du kannst reinschauen ob alles was du brauchst drinn ist.
    es sind x elektropläne dabei, leider keine logischer plan mit standortangaben... nur blockschaltbilder

9. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    @ Klopfer: leider nein, trotzdem Interesse?

10. #9 Klopfer, 20.08.2009
    Klopfer

Klopfer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Travag Travemünde
    Kilometerstand:
    165800
    schaue mir das buch in der handlung an, und fotografiere mir die entsprechenden seiten mit dem black berry heraus

danke für den tip
    :thumbsup:

11. #10 Klopfer, 21.08.2009
    Klopfer

Klopfer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Travag Travemünde
    Kilometerstand:
    165800
    wie panne sind eigentlich autowerkstätten, die haben das mit dem regensensor nicht hinbekommen, haben das relais ausgetauscht und wenn die das relais richtig in die fassung gedrückt hätten, dann hätten die festgestellt, das der sensor wieder funktioniert, gottseidank bin ich elektriker, zwar kein kfz-elektriker aber das prinzip ist das gleiche.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 willywacken, 23.08.2009
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Darf ich mal fragen was genau da 1100 gekostet hat? Beläge und Scheiben vorne und hinten oder wie kommt diese Summe zustande?

Wieviel hat da Regensensorrelais denn gekostet? Meins zickt nämlich in letzter Zeit auch bisl rum... :)

14. #12 Klopfer, 24.08.2009
    Klopfer

Klopfer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Travag Travemünde
    Kilometerstand:
    165800
    Neue Bremsscheiben + Beläge vorne und hinten, neue Bremsschläuche und div. kleinkram,
    das Relais hat die Werkstatt nicht berechnet, da sie den Fehler nicht gefunden haben und ich habe noch das alte Relais drin, da dieses noch in ordnung ist,
    Zieh doch mal das Relais bei laufendem Scheibenwischer und steck es dann auch gleich wieder ein, vielleicht hilft es, so ein Relais setzt sich gerne mal fest, wenn du es wieder einsteckst, dann nicht wundern, wenn es rattert, sobald es in der Fassung ist, hört es auch wieder auf.
    Wenn du die Verkleidung unter dem Lenkrad abmachst, dann ist es das größte Relais von allem.

Thema: wer hat Reparaturanleitung für Octavia I Bj 2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bj 2002 bedienungsanleitung

Die Seite wird geladen...

wer hat Reparaturanleitung für Octavia I Bj 2002 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...