Wer hat nen Peilstab über?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von barbarossa, 16.11.2010.

1. #1 barbarossa, 16.11.2010
    barbarossa

barbarossa

Wettmar, 30938 Burgwedel , nördl. Region Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire
    Werkstatt/Händler:
    Bei Taliban, nen Kumpel mit Wärchstadd
    Kilometerstand:
    58
    Hallo an Alle!

Ich habe ein Ersatzteiproblem, denn ich benötige dringend nen Peilstab für meinen Forman (EZ 9/94)!

Der Alte ist abgebrochen, nur noch ca. nen Zentimeter guckt aus dem Block! Glaube aber das selbst dieser "Draht" schon ein Provisorium ist, da keine min/max-Markierung zu erkennen ist. Meinen Ölstand kontrolliere ich u.a. daran wenn bei Kurvenfahrt, zügig,die Öldruckleuchte kurz aufblinkt - dann gibts nen "Halben"! Ist aber auf Dauer sicher keine Lösung, ich weiß!Beim Freundlichen hier in der Nähe gabs keinen mehr - so wie verschiedene andere E-Teile (Spiegelglas, Deckel für Öleinfüllstutzen, Deckel für Thermostatgehäuse) auch nicht. Sollen nicht mehr gelistet sein!?! Gut den Deckel + Dichtung hat er vom Felizia o. Fabia - egal er passt!

Ich brauche auch unbedingt den Aufsatz mit Dichtlippe welcher oben auf dem Gebläsekasten sitzt!

Mir ziehen nämlich immer die ganzen Gerüche bzw. Dämpfe vom Motorraum in den Innenraum. Das ist echt ätzend, bei Stadtfahrt kriege ich schon Kopfschmerzen davon (und ich kann gegen Mitternacht fliegen, ach nee, dass kommt, glaub ich, von diesen Pilzen :D ). Außerdem sorgt der Schacht, glaube ich, ja auch dafür das Wasser von draussen nicht direkt aufs Gebläse gelangt - sonst ist das auch bald Geschichte!

Vielleicht hat einer von euch so etwas noch, oder kann mir ne Adresse geben wos das gibt? Der Verwerter hier in Celle, Riesenladen mit super Auswahl zu fairen Preisen, hat leider nix für mein Eisenschwein!

Ich höre hier so oft: ... das habe ich mir aus Tschechien besorgt! Hat a) jemand mal die Internet-Adressen von solchen "Läden" und b) klappt das auch mit der Kommunikation auf Deutsch? Ich kann ausser Englisch kein Auswärts ;)

Danke vorab und beste Grüße,

Barbarossa

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wie du richtig erkannt hast, ist das eine Lampe für den Öldruck. Die hat mit dem Füllstand fast nichts zu tun. Die Zeigt an ob Öldruck da ist oder nicht.
    Wenn aber sowenig Öl in der Wanne ist, das die Lampe wärend der Fahrt leuchtet, so reicht kein Halber, sondern da fehlt etwas mehr und du hast deutlich zu wenig Öl drin.
    In den 1.3 kommt relativ viel rein(im Gegensatz zu anderen Motoren). Es sind 4,1 Liter mit Filter. Wenn deine Lampe in Kurven angeht, so dürftest du kaum mehr als 2 Liter Rest drin haben.

Dein Motor dürfte demnach recht fertig sein, wenn das öfter vorkommt?

4. #3 barbarossa, 16.11.2010
    barbarossa

barbarossa

Wettmar, 30938 Burgwedel , nördl. Region Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire
    Werkstatt/Händler:
    Bei Taliban, nen Kumpel mit Wärchstadd
    Kilometerstand:
    58
    Moin Timmy!
    Das es sich um eine Öldruckwarn- / Kontrolleuchte und nicht um eine Ölstandsanzeige handelt ist mir bekannt! Aber das der Öldruck kurzzeitig abfällt wenn man recht forsch um ne Kurve fährt und der Ölstand gegen Minimum tendiert ist ja nicht allzu neu bzw. ungewönlich! Nicht umsonst werden ja im Rennsport oder bei Sportwagen Ölwannen mit Schwabbelblechen verwendet. Meine Ex hat nur so ihren Ölstand kontrolliert und die Kiste hat rd. 150000Km gehalten. Aber egal, Du bist der Schrauber, ich eher nicht so. Der Motor baut aber ruckzuck nach dem Anlassen öldruck auf, klingt und läuft genauso ( lahm ) wie mein alter Forman - inclusive latentes Beschleunigungsruckeln bis ca. 3500U/min. Das dieses "Messen" nicht gut ist weiss ich selber, habe ich ja schon geschrieben - sonst würde ich ja nicht nach nem Ölpeilstab suchen :-(((

Beste Grüße,
    Thomas

5. #4 Modestia01, 17.11.2010
    Modestia01

Modestia01

spiegelglas,peilstab und gebläsekastenoberteil hätte ich da sowie noch 1000 weitere teile

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hat nen Peilstab über?

Die Seite wird geladen...

Wer hat nen Peilstab über? - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  3. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  4. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...
  5. Wer hat VCDS und kann mir helfen

Wer hat VCDS und kann mir helfen: Hi liebe Skoda Fahrer. Ich benötige dringen Hielfe ich muss ein KI das ich an meinem Oktavia 1U ersetzen musste nun an die Wegfahrsperre...