Wer hat meinen Rapid gesehen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Rapid-Fan, 27.08.2006.

  1. #1 Rapid-Fan, 27.08.2006
    Rapid-Fan

    Rapid-Fan Guest

    Hallo erstmal an alle Skoda-Fans hier.
    Ich war von 1994 bis 1995 stolzer Besitzer eines Skoda Rapid 136G, den ich dann leider verkaufen musste, weil ich kein Geld für Reparaturen hatte und auch keine Garage oder andere Möglichkeiten zum selber basteln bzw. Unterstellen des Autos.
    Der Rapid war ein 89er Baujahr und hatte Koni-Stoßdämpfer, 20 oder 30 mm Tieferlegung, Heck- und Fronspoiler aus Tschechien und Seitenschweller sowie die Original-Alus.
    Ich hatte ihn damals in "Pistazie" lackieren lassen. Das ist ein helles grün von VW (zu sehen bei einigen Polos ab Bj. 94).
    Verkauft habe ich das Auto damals an einen Händler aus Tschechien oder der Slowakei. Zu diesem Zeitpunkt war das Getriebe kaputt oder die Antriebe, keine Ahnung, jedenfalls bewegte sich die Kiste nicht von der Stelle und es klang so als ob irgendwas im Getriebe durchdreht.

    Mich würde echt mal interessieren, ob mein Schmuckstück heute noch irgendwo unterwegs ist. Vielleicht hat ja jemand dieses Auto (falls es nicht umlackiert wurde) irgendwo gesehen. Wäre mal interessant zu erfahren. Hab auch noch ein paar Bilder von dem Rapid.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 27.08.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    ein bild wäre nicht schlecht...

    na, der fährt sicherlich irgendwo im osten rum.... als liebhaberstück...

    oder ist tatsächlich nicht mehr zu retten gewesen...
     
  4. #3 TheDixi, 27.08.2006
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ob als Liebhaberstück ist so ne Frage. Fahren wird er bestimmt noch.
    Im Osten werden Autos ja noch als das angesehen was sie im Grunde sind, nämlich Gebrauchsgegenstände. Und alte Skodas sind ja reparabel(besonders in CZ oder SK^^)

    Hast du vll. noch irgendwo den Kaufvertrag(Zulassungs- oder Versicherungspapiere) oder sowas wo die Telefonnummer des Händlers oder wenigstens der Name stehen könnte?
     
  5. #4 Rapid-Fan, 28.08.2006
    Rapid-Fan

    Rapid-Fan Guest

    Dass er nicht mehr reparabel war, glaube ich auch nicht. Dann hätte der Typ sicher nicht noch über 1000 DM dafür bezahlt. Ich werde mal ein paar Fotos einscannen und hochladen.
     
  6. #5 sko-fan, 28.08.2006
    sko-fan

    sko-fan

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ja stell mal bitte nen paar fotos rein!vll. hat sich irgend nen genialer jugendlicher tscheche sich deinen rapid geholt und nochma richtig was rein gesteckt!wäre zu mindest auch ne möglichkeit die gar net so unrealistisch wäre.und jetzt steht er vll. sogar bei vielen treffen rum oder so!


    mfg toni
     
  7. #6 Rapid-Fan, 28.08.2006
    Rapid-Fan

    Rapid-Fan Guest

    So, hier ein paar Fotos. Die Qualität ist nicht die beste (schlecht eingescannt), aber man kann alles ganz gut erkennen.
     

    Anhänge:

  8. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Schöner Heckspoiler .....
    Ich vermute mal, der Rapid stammt ursprünglich aus Südbayern. Waren da auch die schlimmen Goodyear GT80 auf den Meteor-Alus ?
    Wenn du den Rapid nach CS veräußert hast, sollte sich das Teil nicht wiederfinden. Möglicherweise hatte ich aber schon das Getriebe wieder nach D reimportiert ..... :elk:
    Oder es fährt demnächst wieder in einem tschechischen Trike -> thunderbolt


    skomo
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rapid-Fan, 28.08.2006
    Rapid-Fan

    Rapid-Fan Guest

    @skomo Ich hab das Auto in Sachsen (Pockau) gekauft und vorher war der Rapid in Kleve zugelassen.
    Was da für Reifen drauf waren, weiss ich nicht mehr.
    Meinst du, dass der Rapid nur zum Ausschlachten gekauft wurde?
     
  11. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    In Pockau ? Ist ja gleich bei mir um die Ecke. Wie hieß denn der Vorbesitzer ???
    Ich denke schon, daß der Rapid in CZ oder SK wieder instand gesetzt wurde, aber aller Erfahrung nach sollte das Fahrzeug, ausgenommen es kam zu einen Kenner und Liebhaber, die letzten 10 Jahre in CeskoSlovensko nicht überstanden haben. Nicht umsonst wurde am 1.7. diesen Jahres in CZ ein verschärfter Bußgeldkatalog in Kraft gesetzt, Tschechien galt als ein Land mit einer der schlimmsten Unfallstatistiken in Europa. Und das haben auch nicht viele Skoda überlebt ....


    skomo
     
Thema:

Wer hat meinen Rapid gesehen?

Die Seite wird geladen...

Wer hat meinen Rapid gesehen? - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell Rapid Drive

    Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  4. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

    Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...