Wer hat in seinem Roomy(5J Facelift) schon die Scheinwerfer ausgetauscht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Axtmus, 15.10.2013.

  1. Axtmus

    Axtmus

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Hiho,
    ja zu dem Thema habe ich das Google-Orakel bereits befragt und die meisten Ergebnisse kamen zum Fabia II. Viele meinten dort man muss die Frontstoßstange abbauen und wieder andere verneinten es. Ich habe mir die Monte Carlo Scheinwerfer bei Ebay ersteigert und würde sie eben am liebsten eigenhändig austauschen wenn das denn ohne Hebebühne machbar ist. Bei einem Blick in den Motorraum schienen mir alle Schrauben von Oben zugänglich zu sein, nur wie ich dann den Scheinwerfer aus seiner Einbaumulde rausbekommen soll ist mir noch schleierhaft.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 15.10.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wenn Du es schafst die Scheinwerfer ohne Demontage der Stoßfängerabdeckung auszubauen, dann bekommst Du 100 Gummipunkte...natürlich muss das Teil runter. Weil eben eine Schraube an der Seite angebracht ist.

    Und noch was...warum nimmst Du die Tipps zum Thema von einem Fabia 2 an? Ist doch das gleiche wie beim Roomster!

    Hier steht auch noch was... Monte Carlo Teile
     
  4. Axtmus

    Axtmus

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Also zu den Schrauben kann ich sagen, dass es gerade mal 3 Stück sind und alle abzuschrauben sind ohne andere Bauteile abzubauen. Das Problem liegt allerdings bei zwei Bügeln, die sich auf der Unterseite des Scheinwerfergehäuse befinden. Diese fiesen Dinger sorgen dafür, dass ich den Scheinwerfer nicht aus der Mulde bekomme, es bleibt also dabei, die Front muss ab oder zumindest ein Stück abgelassen werden. Beim angehängten Bild sind sie gut zu erkennen.
     

    Anhänge:

Thema:

Wer hat in seinem Roomy(5J Facelift) schon die Scheinwerfer ausgetauscht?

Die Seite wird geladen...

Wer hat in seinem Roomy(5J Facelift) schon die Scheinwerfer ausgetauscht? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...