Wer hat in seinem Roomy(5J Facelift) schon die Scheinwerfer ausgetauscht?

Diskutiere Wer hat in seinem Roomy(5J Facelift) schon die Scheinwerfer ausgetauscht? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hiho, ja zu dem Thema habe ich das Google-Orakel bereits befragt und die meisten Ergebnisse kamen zum Fabia II. Viele meinten dort man muss die...

1. Axtmus

Axtmus

Hiho,
    ja zu dem Thema habe ich das Google-Orakel bereits befragt und die meisten Ergebnisse kamen zum Fabia II. Viele meinten dort man muss die Frontstoßstange abbauen und wieder andere verneinten es. Ich habe mir die Monte Carlo Scheinwerfer bei Ebay ersteigert und würde sie eben am liebsten eigenhändig austauschen wenn das denn ohne Hebebühne machbar ist. Bei einem Blick in den Motorraum schienen mir alle Schrauben von Oben zugänglich zu sein, nur wie ich dann den Scheinwerfer aus seiner Einbaumulde rausbekommen soll ist mir noch schleierhaft.

2. #2 dathobi, 15.10.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Wenn Du es schafst die Scheinwerfer ohne Demontage der Stoßfängerabdeckung auszubauen, dann bekommst Du 100 Gummipunkte...natürlich muss das Teil runter. Weil eben eine Schraube an der Seite angebracht ist.

Und noch was...warum nimmst Du die Tipps zum Thema von einem Fabia 2 an? Ist doch das gleiche wie beim Roomster!

Hier steht auch noch was... Monte Carlo Teile

3. Axtmus

Axtmus

Also zu den Schrauben kann ich sagen, dass es gerade mal 3 Stück sind und alle abzuschrauben sind ohne andere Bauteile abzubauen. Das Problem liegt allerdings bei zwei Bügeln, die sich auf der Unterseite des Scheinwerfergehäuse befinden. Diese fiesen Dinger sorgen dafür, dass ich den Scheinwerfer nicht aus der Mulde bekomme, es bleibt also dabei, die Front muss ab oder zumindest ein Stück abgelassen werden. Beim angehängten Bild sind sie gut zu erkennen.

Anhänge:

Thema:

Wer hat in seinem Roomy(5J Facelift) schon die Scheinwerfer ausgetauscht?

Die Seite wird geladen...

Wer hat in seinem Roomy(5J Facelift) schon die Scheinwerfer ausgetauscht? - Ähnliche Themen

1. Preisliste / Ausstattung vor Facelift

Preisliste / Ausstattung vor Facelift: Hallo, ich suche die Preisliste vom Octavia III vor dem aktuellen Facelift. Bzw. ob sich bei den Ausstattungen Ambition & Style großartig was...
  2. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  3. Warum LED Scheinwerfer bestellen

Warum LED Scheinwerfer bestellen: Als ich meinen neuen O3 bestellt habe, ging es auch für mich darum, ob ich mir die LED Scheinwerfer bestelle oder das Geld lieber spare. Mir ging...
  4. Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?

Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?: Hallo Leute, kann es sein, dass sich die Form des Armaturenbrettes beim Facelift geändert hat? Habe mir nämlich einen ProClip von Brodit bestellt...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...