Wer hat Federn von GTG in seinem Fabi ?

Diskutiere Wer hat Federn von GTG in seinem Fabi ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mich interessieren die Tieferlegungsfedern von GTG 40 mm für Fabia TDI Limo. Nur gibt es da noch kein Teilegutachten. Jetzt wollt ich wissen, ob...

  1. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Mich interessieren die Tieferlegungsfedern von GTG 40 mm für Fabia TDI Limo.
    Nur gibt es da noch kein Teilegutachten.
    Jetzt wollt ich wissen, ob in der Community schon einer Erfahrung mit den GTG-Federn hat?
    Insbesondere die Erfahrungen mit dem TÜV.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    So, da anscheinend noch keiner GTG Federn drin hat, hab ich heute für meinen Fabi die 40mm Federn bestellt.

    Und wenn er fertig ist zeig ich euch ein paar Fotos.
    Die mach ich dann mit meiner neuen Digitalkamera (siehe: Thread: Digitalkamera) , die ich auch heute bestellt habe. :D
    Danke für Eure Hilfe bei der Digital-Kamera:beifall:
     
  4. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Endlich ist es soweit. :]
    Gestern hab ich die GTG Federn (40mm) in meinen Fabi einbauen lassen. (Dazu auch gleich noch ne Querlenkerstrebe.)

    Und hier ist das erste Foto nach dem Einbau.
    [​IMG]

    Ich hatte keine Zeit auch noch den Fabi zu waschen. :hihi:
    Mehr Fotos folgen dann später in der User-Gallerie, wenn mein Fabi mal sauber ist.
    Ebenso kommt hier dann noch ein Fahrbericht, ...
     
  5. #4 KleineKampfsau, 03.07.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.080
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hi Chief,

    beide Anschaffungen haben sich gelohnt :respekt: . Die Digicam für die tollen Fotos und die Federn für eine bessere Optik deiner Rocketqueen. Schaut gut aus.

    Andreas :headbang:
     
  6. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Bin jetzt mal ein bischen mit meinem Fabi durch die Gegend gefahren.
    Zum einen ist mir aufgefallen, daß beim beschleunigen insbesondere im 1. und 2. Gang der Fabia nicht mehr so flattert.
    Vorher dachte man oft, daß die Vorderachse ohne Auto wegfahren will. :rofl:
    Diese Verbesserung schiebe ich mal der Querlenkerstrebe in die Schuhe. ;-)

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? (sei es mit Federn oder mit Querlenkerstrebe)

    Die 40 mm merkt man auch!
    Der Fabi liegt schon härter, aber auch besser auf der Straße.
    Komfort leidet etwas darunter, aber so schlimm ist es nicht. :zwinker:

    Ich persönlich würde es wieder einbauen lassen, da dadurch der Fabi auch optische Pluspunkte erhält. :liebe:
     
  7. #6 keepondrifting, 04.07.2002
    keepondrifting

    keepondrifting Guest

    @chief
    Hy, gib mal in die Suche "Querlenkerstrebe" ein. Dann hast Du meinen Bericht darüber.
    und tschüss
    Markus
     
  8. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    @ keepondrifting

    Du meinst diesen Thread

    Den kenn ich, hab schließlich auch was reingeschrieben. :zwinker:
    Hab übrigens die gleiche Erfahrung wie du gemacht. Die Unruhe beim Beschleunigen ist weg.
    Aber wir werden doch nicht die einzigen mit einer Querlenkerstrebe sein? Oder? :nee:
     
  9. #8 FeliSport, 04.07.2002
    FeliSport

    FeliSport Guest

    hi chief

    wie is das nun mit dem tüv gewesen?war ein gutachten dabei??
    was haste für den einbau bezahlt und wo?

    ciao kevin
     
  10. #9 kloetenklaus, 05.07.2002
    kloetenklaus

    kloetenklaus Guest

    hi zusammen
    hab ja schon im anderen thread mit der querlenkerstrebe gepostet , jedoch noch keine tips bekommen.
    wie sieht s denn nun aus ihr querlenkerbesitzenden tdi-fahrer?????
    wenn bei der querlenkerstrebe ein gutachten dabei ist ( wovon ich mal ausgehe) dann müßte da wohl auch etwas drinstehn für welche motorvarianten die strebe zulässig ist und auch passt ( ohne veränderungen).
    würd mich sehr über zahlreiche antworten freuen ( besonders wenn im gutachten auch der 2.0 motor drinstehen würde)
    danke im voraus
    gruß kloetenklaus
     
  11. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    @ Felisport

    Das mit dem TÜV ist noch so ein Thema für sich. :fluch:
    Da noch kein Teilegutachten besteht trägt der TÜV/Bayern sowas nicht ein. Aber verschiedene Lösungsansätze sind in Arbeit.

    @ Kloetenklaus

    Die Strebe ist TÜV-frei. Da gibts kein Gutachten, in dem irgendwelche Motorisierungen drin stehen. Leider.
    Ich würde aber allen TDI-Fahrern diese Strebe empfehlen, da sich das Fahrverhalten beim beschleunugen extrem verbessert.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 keepondrifting, 08.07.2002
    keepondrifting

    keepondrifting Guest

    @chief
    kann mich nur anschliessen !
    Gutachten gibts auch in Österreich keines. Strebe im Plastiksackerl und das wars.
     
  14. #12 FeliSport, 08.07.2002
    FeliSport

    FeliSport Guest

    @chief

    aber wenn du kein papier zu den federn hast dann ist das ganz schön riskant wenn die polizei dich erwischt!!!

    warum hast du dir keine federn von eibach oder so geholt?sind mit tüv und auch nur 30-40mm

    mfg kevin
     
Thema:

Wer hat Federn von GTG in seinem Fabi ?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Federn von GTG in seinem Fabi ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Federn Skoda Superb 2.0TDI 4x4

    Original Federn Skoda Superb 2.0TDI 4x4: Biete hier Original Federn an. Sind ca. 140.000km gelaufen. 40 Euro für alle vier.
  2. Privatverkauf Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI

    Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI: Biete hier ein komplett Fahrwerk an. Preis 280 Euro. Auch bei EBay Kleinanzeigen zu finden. Kann noch keinen Link posten. Bin neu hier. Dort mit...
  3. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  4. schwarzer O³ 1.8 4x4, Federn, Folie?

    schwarzer O³ 1.8 4x4, Federn, Folie?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe und Ideen. Hab meinen 1.2 TSI verkauft und mir einen 1.8 4x4 geholt. Nun will ich den etwas umstylen....
  5. Suche Ersatzteilnummer - Kann mir wer helfen?

    Suche Ersatzteilnummer - Kann mir wer helfen?: Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil. Das Ding sitzt links in der Tür und führt den Verriegelungspin. Jetzt ist es aber so das diese LED...