Wer hat Federn von GTG in seinem Fabi ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Chief, 15.05.2002.

1. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Mich interessieren die Tieferlegungsfedern von GTG 40 mm für Fabia TDI Limo.
    Nur gibt es da noch kein Teilegutachten.
    Jetzt wollt ich wissen, ob in der Community schon einer Erfahrung mit den GTG-Federn hat?
    Insbesondere die Erfahrungen mit dem TÜV.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    So, da anscheinend noch keiner GTG Federn drin hat, hab ich heute für meinen Fabi die 40mm Federn bestellt.

Und wenn er fertig ist zeig ich euch ein paar Fotos.
    Die mach ich dann mit meiner neuen Digitalkamera (siehe: Thread: Digitalkamera) , die ich auch heute bestellt habe. :D
    Danke für Eure Hilfe bei der Digital-Kamera:beifall:

4. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Endlich ist es soweit. :]
    Gestern hab ich die GTG Federn (40mm) in meinen Fabi einbauen lassen. (Dazu auch gleich noch ne Querlenkerstrebe.)

Und hier ist das erste Foto nach dem Einbau.

Ich hatte keine Zeit auch noch den Fabi zu waschen. :hihi:
    Mehr Fotos folgen dann später in der User-Gallerie, wenn mein Fabi mal sauber ist.
    Ebenso kommt hier dann noch ein Fahrbericht, ...

5. #4 KleineKampfsau, 03.07.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hi Chief,

beide Anschaffungen haben sich gelohnt :respekt: . Die Digicam für die tollen Fotos und die Federn für eine bessere Optik deiner Rocketqueen. Schaut gut aus.

Andreas :headbang:

6. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Bin jetzt mal ein bischen mit meinem Fabi durch die Gegend gefahren.
    Zum einen ist mir aufgefallen, daß beim beschleunigen insbesondere im 1. und 2. Gang der Fabia nicht mehr so flattert.
    Vorher dachte man oft, daß die Vorderachse ohne Auto wegfahren will. :rofl:
    Diese Verbesserung schiebe ich mal der Querlenkerstrebe in die Schuhe. ;-)

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? (sei es mit Federn oder mit Querlenkerstrebe)

Die 40 mm merkt man auch!
    Der Fabi liegt schon härter, aber auch besser auf der Straße.
    Komfort leidet etwas darunter, aber so schlimm ist es nicht. :zwinker:

Ich persönlich würde es wieder einbauen lassen, da dadurch der Fabi auch optische Pluspunkte erhält. :liebe:

7. #6 keepondrifting, 04.07.2002
    keepondrifting

keepondrifting Guest

@chief
    Hy, gib mal in die Suche "Querlenkerstrebe" ein. Dann hast Du meinen Bericht darüber.
    und tschüss
    Markus

8. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    @ keepondrifting

Du meinst diesen Thread

Den kenn ich, hab schließlich auch was reingeschrieben. :zwinker:
    Hab übrigens die gleiche Erfahrung wie du gemacht. Die Unruhe beim Beschleunigen ist weg.
    Aber wir werden doch nicht die einzigen mit einer Querlenkerstrebe sein? Oder? :nee:

9. #8 FeliSport, 04.07.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hi chief

wie is das nun mit dem tüv gewesen?war ein gutachten dabei??
    was haste für den einbau bezahlt und wo?

ciao kevin

10. #9 kloetenklaus, 05.07.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

hi zusammen
    hab ja schon im anderen thread mit der querlenkerstrebe gepostet , jedoch noch keine tips bekommen.
    wie sieht s denn nun aus ihr querlenkerbesitzenden tdi-fahrer?????
    wenn bei der querlenkerstrebe ein gutachten dabei ist ( wovon ich mal ausgehe) dann müßte da wohl auch etwas drinstehn für welche motorvarianten die strebe zulässig ist und auch passt ( ohne veränderungen).
    würd mich sehr über zahlreiche antworten freuen ( besonders wenn im gutachten auch der 2.0 motor drinstehen würde)
    danke im voraus
    gruß kloetenklaus

11. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    @ Felisport

Das mit dem TÜV ist noch so ein Thema für sich. :fluch:
    Da noch kein Teilegutachten besteht trägt der TÜV/Bayern sowas nicht ein. Aber verschiedene Lösungsansätze sind in Arbeit.

@ Kloetenklaus

Die Strebe ist TÜV-frei. Da gibts kein Gutachten, in dem irgendwelche Motorisierungen drin stehen. Leider.
    Ich würde aber allen TDI-Fahrern diese Strebe empfehlen, da sich das Fahrverhalten beim beschleunugen extrem verbessert.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 keepondrifting, 08.07.2002
    keepondrifting

keepondrifting Guest

@chief
    kann mich nur anschliessen !
    Gutachten gibts auch in Österreich keines. Strebe im Plastiksackerl und das wars.

14. #12 FeliSport, 08.07.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

@chief

aber wenn du kein papier zu den federn hast dann ist das ganz schön riskant wenn die polizei dich erwischt!!!

warum hast du dir keine federn von eibach oder so geholt?sind mit tüv und auch nur 30-40mm

mfg kevin

Thema:

Wer hat Federn von GTG in seinem Fabi ?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Federn von GTG in seinem Fabi ? - Ähnliche Themen

1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  4. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  5. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...