Wer hat Erfahrungen mit Octavia 1,2TSI ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von yeti-team, 27.09.2011.

1. #1 yeti-team, 27.09.2011
    yeti-team

yeti-team

Kann jemand über Erfahrungen mit dem 1,2TSI Motor im Octi Kombi berichten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guggnich, 27.09.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    hhhmmm....

kannst du'n bissl was mehr sagen.... ? überlegst du den zu kaufen, hast du den oder was schwebt dir mit der Frage vor??? ?( :D

was interessiert dich den genau.... verbrauch oder wie er sich gibt auf der Straße...käme dann auch auf dein Streckenprofil drauf an....

Aber zur Frage allgemein... Ist halt ein kleiner aufgeladener Motor. Wär mir in so einem Auto zu "knapp"... Für den einen reicht er für den andern nicht...

4. #3 yeti-team, 28.09.2011
    yeti-team

yeti-team

Mir schwebt vor, den zu kaufen. Mich interessiert eigentlich alles über diesen Motor.

Deinen bisherigen Aussagen nach besitzt Du aber keinen und wirst demzufolge auch keine konkreten Angaben machen können !?

5. #4 tschack, 28.09.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  6. #5 tinohalle, 28.09.2011
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    eigentlich kann ich zur Zeit nichts negatives vom 1,2er TSI berichten. Bin seit Juni'11 bereits ca. 6000 km fahren und kann für mich sagen, nichts beim Kauf falsch gemacht zu haben. Ob ich nun mit 195 oder 200 über die Autobahn fahre, ist mir völlig egal. Ich bin vorher den 1,4 er Fabia² gefahren und man merkt schon einen gewaltigen Unterschied beim fahren. Ohne dabei ein Verkehrshindernis zu sein, liegt mein Verbrauch so um die 6,0 ltr. Ok wenn ich voll auf Drehzahl und Ausnutzung des Turbo's fahre, kann man ganz schnell 8 bis 10 ltr Verbrauchen, daher reicht der Motor beim überholen und beim losfahren an Ampeln etc aus, vobei beim losfahren ist er im 1. und 2. Gang bis 2000 Umdrehungen ziemlich lahm. Ansonsten kann man problemlos im Verkehr mitrollen.

Letzlich musst Du dir selber ein Bild von den Motor machen. (Probefahrt)

7. #6 impuls2010, 28.09.2011
    impuls2010

impuls2010

Fahrzeug:
    Octavia II FL Limo 1.2 TSI Impuls Edition MJ 2011
    Meine Erfahrungen beruhen zwar auf einer Limo, aber solange du den Combi nicht ständig bis zum geht-nicht-mehr beladen willst, könnte mein folgender Beitrag trotzdem hilfreich für dich sein (habe direkt auf meinen Post verlinkt, du solltest dir aber ruhig auch die restlichen Äußerungen "pro"/"contra" in diesem Thread ansehen bzw. mal ausgiebig die Suchfunktion benutzen!):

Bitte helft mir bei der Entscheidung

8. wausl

wausl

Also ich bin zwar im Besitz einer Limo, bereue allerdings nicht, mich für den 1,2 TSI entschieden zu haben. Überhaut in Österreich, wo es auf den Autobahnen 130 heißt, ist mehr vielleicht phasenweise lustig, aber schnell auch teuer und bis dahin gibt es nur wenig Unterschied zum 1,4 TSI oder mehr.
    Ich kann ihn nur empfehlen :) !

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 guggnich, 28.09.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    doch kann ich sehr wohl... Probefahren kennst du?? ^^

ich empfehl dir den 1,2 den 1,4 und auch den 1,8 Probezufahren.... nur zum Vergleich... ich hab mich für den 1,8 entschieden, a)weil das Angebot stimmte und b) weil wenn man öfters mit 3-4 Personen auch über Land fährt und teilweise noch Gepäck oder Einkäufe, Kinderwagen, etc. hat... wäre mir der 1,2 definitiv zu knapp... halt kleiner Motor mit grossem Auto dran... (aber du hast nicht unbedingt was zu deinen Eckdaten gesagt...

wie gesagt Probefahren... da kannst du es am besten einschätzen...

11. #9 yeti-team, 28.09.2011
    yeti-team

yeti-team

Hallo Leute, ich danke Euch für Eure Tipps und Ratschläge. Ich werde eine ausgiebige Probefahrt machen und von meinen Erfahrungen berichten. Nur so kann ich mir ein für mich realistisches Bild machen.

Gruß Yeti ...

Thema: Wer hat Erfahrungen mit Octavia 1,2TSI ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer hat erfahrungen über einen tsi motor

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrungen mit Octavia 1,2TSI ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...