Wer hat Erfahrung mit Relingträger für den Yeti?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von YetiMike, 10.05.2010.

  1. #1 YetiMike, 10.05.2010
    YetiMike

    YetiMike

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus Zusammen,
    ich bin seit 10 Tagen stolzer Besitzer eines schönen Schneemonsters. Dank der Form des Dachreilings kann ich meinen alten Relingträger nicht mehr benutzen (sie sind ehe für den [] form gedacht als /], wie beim Yeti der Fall ist). Die €150 für einen Originalteil scheint mir ein bisschen übertrieben zu sein, und beim Stöbern im Internet bin ich auch nicht fundig geworden - ich vermüte, dass der Wagen einfach zu neu auf der Strasse ist (er erscheint z.B. bei ATU nicht einmal auf der Liste für Träger). Hat jemand Erfahrung / Empfehlunged was die Relingträger angeht? Ich wäre dankbar,
    YetiMike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kaefer

    kaefer

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeug:
    Experience TSI DSG
    Ich habe mir gerade einen Relingträger aus dem aktuellen Angebot von Penny gekauft. Preis war m. E. 39 oder 49 €. Er sah mir auf dem ersten Eindruck passend aus. Sollte auch für den Tiguan passen. Bei der Montage habe ich festgestellt, das er ein paar Millimeter zu kurz ist um ihn problemlos montieren zu können. Durch geringfügige Verkürzung der Endschutzkappen aus Plastik kann man ihn jedoch leicht passend machen oder auf die Endschutzkappen ganz verzichten. Ich meine, bei einem Preisunterschied von etwa 100 Euronen lohnt sich das. Der Träger ist aus Aluminium und sieht sehr schick aus. Das Wichtigste: Die Trägerschuhe passen auf die dicke Yeti-Reling.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Beim Yeti wird der Relingträger an den Innenseiten der Reling bef. da sind SCRAUBLÖCHER wo Stehbolzen rein kommen dort wird der Originale Träger dann Befestigt.
    Last euch doch beim Freundlichen mal einen Relingträger zeigen . Must denn ja nicht kaufen.
    Finde es schon ewas sicherer und passgenauer und über Preise läst sich streiten. Aber denkt an Sicherheit und andere Verkehrsteilnehmer..... 8|

    mfg.... 8)
     
  5. #4 YETIMOBIL, 11.05.2010
    YETIMOBIL

    YETIMOBIL

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.2 TSI Ambition
    Kilometerstand:
    17171
    Hallo YETIMIKE,
    nimm den Original-Träger und laß die Spielereien. Wenn Du mal 4000 km mit einer Dachbox in den Urlaub gefahren bist bei Wind und Wetter, dann willst Du sicher nicht mit einem schlechten Gefühl im Bauch fahren. Ich habe das Original und das ist super-sicher-sinnvoll gelöst. In anderen Threads wurde das hier im Forum schon ausführlich angesprochen, nutzen kannst Du hierfür die Suchfunktion oben rechts. Siehe speziell Thread "Zubehör YETI Dachbox" (Mit Bildern).
    Viele Grüsse
    YETIMOBIL :)
     
  6. #5 YetiMike, 17.05.2010
    YetiMike

    YetiMike

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an allen für die Antworten. Ich werde mir auf yeden Fall erneut Gedanken über das original Zubehör machen.
     
  7. #6 grfilip, 18.05.2010
    grfilip

    grfilip

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Griechenland Thessaloniki, Griechenland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, Experience
    Ein Relingtraeger guter Qualitaet ist sicherer.

    Ich habe einen von Thule gefauft (150,- Euro):
    [​IMG]
    Artikelnummer: 775, 761

    Sind die einzigen von Thule, die an die besondere Form des Dachreling passen. Ich habe nicht die Original gekauft, weil sie mit mein Dachbox nicht zusammenpasst.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wer hat Erfahrung mit Relingträger für den Yeti?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. relingträger skoda yeti

    ,
  2. dachträger skoda yeti

    ,
  3. skoda yeti dachträger montage

    ,
  4. dachträger skoda yeti test,
  5. skoda yeti dachträger,
  6. relingträger yeti,
  7. thule dachträger skoda yeti,
  8. skoda yeti dachgepäckträger montage,
  9. skoda yeti grundträger selber bauen,
  10. Wer ist online Neue Mitglieder Partner Besucher Community online,
  11. skoda yeti lastenträger,
  12. dachträger für skoda Yeti ,
  13. dachgepäckträger skoda yeti,
  14. skoda dachträger yeti mit dachreling ,
  15. lastenträger yeti,
  16. zubehör zu dachträgeŕ von yeti,
  17. dachreling yeti,
  18. lastenträger skoda yeti,
  19. yeti skoda thule dachreling befestigung,
  20. yeti monte carlo fahrradträger,
  21. relingträger für skoda yeti,
  22. Dicke dachreling skoda yeti,
  23. dachgepäckträgersystem skoda yeti,
  24. Drachträger yeti,
  25. thule 775 yeti
Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit Relingträger für den Yeti? - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  5. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...