Wer hat Erfahrung mit der VW Versicherung Prämie light

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Fabrissimo, 08.05.2003.

1. #1 Fabrissimo, 08.05.2003
    Fabrissimo

Fabrissimo Guest

Hallo Fabiristi ...

Frage, wenn man sich einen neuen Skoda kauft, hat man die Möglichkeit, die Prämie light Versicherung von VW abzuschließen.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt.
    Vom Preis her habe ich bisher nichts billigeres gefunden, aber Erfahrungswerte habe ich damit auch noch nicht.

Wisst ihr vielleicht mehr ??? :D

Gruß
    Fabrissimo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hypocrite, 09.05.2003
    Hypocrite

Hypocrite Guest

greets

also ich habe selbst die prämie mitgenommen! ist wirklich das billigste was ich gefunden habe!
    das besondere daran ist das du deine jetzige einstufung über die vertragslaufzeit immer behalten wirst!
    deine schadenfreiheitsklasse läuft aber nebenbei mit! nach ende der laufzeit bekommst du deine prozente trotzdem gutgeschrieben und kannst damit auch zu einer anderen versicherung wechseln! hat aber auch den vorteil das du im falle eines unfalls nicht hochgestuft wirst!
    außerdem ersparst du dir dadurch eine menge papierkram da deine werkstatt auch dein versicherungsvertreter ist!

cu hypo

4. #3 Horst1806, 09.05.2003
    Horst1806

Horst1806 Guest

Das klingt ja interessant, ist das eine Zusatzversicherung?
    Gruß Horst

5. #4 Fabrissimo, 09.05.2003
    Fabrissimo

Fabrissimo Guest

Hey Hypocrite,

danke für die Info ... Wollte halt mal hören, wie die
    Erfahrungen so sind. Die Versicherung läuft ja über
    die Alianz Frankfurt, so viel ich weiss.
    Ist wirklich noch ein Schutzbrief mit bei, den man auch im Ausland nutzen kann ???
    Wird der Betrag eigentlich monatlich abgebucht ???

Vielen Dank noch einmal ... sehr korrekt !!! :headbang:

Gruß
    Fabrissimo

6. #5 derblitz, 09.05.2003
    derblitz

derblitz Guest

Ich habe auch die Prämie light.
    Die Abbuchung erfolgt monatlich.
    Ich hatte bis jetzt drei Glasschäden (Frontscheibe).
    Die wurden alle anstandslos (bis auf die Selbsbeteiligung 150 Euro) bezahlt.

Das es die Prämie light nur mit der Selbstbeteiligung bei der Teilkasko gibt würde ich mir das genau durchrechnen. Es kann ja durchaus sein daß dir eine Scheibe zu Bruch geht oder ein Scheinwerfer. 150 Euronen sind kein Pappenstiel. Bei mir sind es ja nun schon 450 Euro gewesen. Da wäre eine andere Versicherung ohen Selbstbeteiligung sicher schon billiger gewesen.

7. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @derblitz

genau das war mein Grund, bei meiner alten Versicherung zu bleiben.

Mein Motto: NIE TEILKOSKO OHNE SB

Hab gleich am 2. Tag unseren Fabia zu CarGlas bringen müssen,
    da irgendein Id*** einen Stein auf meiner Scheibe im Sichtbereich des Fahrers plazieren musste.
    Das ganze bei 180 km und die Scheibe war hin.

:stinkig: :stinkig: :stinkig:

Resultat: Nix bezahlt, Preisvorteil der Light dahin (auf Jahre) :hoch:

8. #7 Fabrissimo, 10.05.2003
    Fabrissimo

Fabrissimo Guest

Oha ... wo fährt ihr denn immer land, das so viel Scheiben zu Bruch gegangen sind ... :respekt:
    Ich hatte einen Steinschlag oder dergleichen zum Glück noch nicht ... toi toi toi :D
    Aber naja ....
    Danke für die Statements ...
    Nice WE ...

:LOL:

9. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Fabrissimo

So hab ich auch mal gedacht,

aber es war meine 1. Scheibe seit 1976.
    Aber davor diverse Scheinwerfer (bei älteren KFz) und
    auch hier deckt die Teilkasko alles ab.

10. #9 Hypocrite, 11.05.2003
    Hypocrite

Hypocrite Guest

die prämie light ist eigentlich für leute wie mich mit noch hoher prozentzahl günstig! bin ja nun erst 21 somit leider noch hoch in der versicherung!
    aber wie gesagt ist halt unkomplizierter da dein ansprechpartner, dein autohaus ist! somit hast du alles vorort und ohne probleme!
    prämie light geht über vvd! mit der allianz hat das glaube ich nichts zu tun!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. fawel

fawel Guest

Habe letzte Woche auch Prämie Light genommen...

Bin noch auf 100% (letztes Jahr erst mit 140 eingestiegen) und da war der VVD mit 163¤ im Monat das günstigste... Die nächste Versicherung wäre die Huk24 gewesen, 10¤ teurer und Zahlung im Quartal... was bei diesen Summen schon ne Menge ist... Werde das zum Jahresende mit dann hoffentlich 85% neu durchrechnen und wenn was anderes günstiger ist dann wechsel ich halt...

Meinen Ford hatte ich vorher bei Kravag für 8 Monate und weitere 5 bei der HUK, beide zum Glück nie gebraucht aber genug gezahlt...hoffe das bleibt so... also das nix passiert... was ich zahle darf ruhig weniger werden^^

13. #11 skodaman, 14.05.2003
    skodaman

skodaman Guest

@ hypocrite

Doch , VVD ist zwar richtig, aber VVD wird von der Frankfurter Allianz mitbearbeitet. Übrigens ebenso der Opel-Versicherungsdienst.

Thema: Wer hat Erfahrung mit der VW Versicherung Prämie light
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavis combi versicherung erfahrung

,
  2. vw versicherung erfahrungen

,
  3. vw kfz versicherung erfahrungen

,
  4. volkswagen versicherung kritik
Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit der VW Versicherung Prämie light - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  5. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....