Wer hat Erfahrung mit der Parrot MKI9200 Freisprecheinrichtung vs. Skoda Roomster?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Toschi der Fixe, 04.01.2010.

1. #1 Toschi der Fixe, 04.01.2010
    Toschi der Fixe

Toschi der Fixe

Hallo liebe Roomy Fahrer,

Meine Frau und ich möchten gerne unseren Roomster "Aufmotzen" und möchten die Parrot MKI9200 Freisprecheinrichtung einbauen. Nun das Problem, Skoda Werkstätten möchten dies für 200 € !!!! (Anlage kostet 150 €) tun, was mir aber mächtig zu teuer ist. Alleine würde ich es mir fast trauen, wenn ich wüßte, wie ich die a-Säulen Abdeckung im Innenraum abbekomme, das Radio herausbekomme ohne das es danach wie Einbruch aussieht. ATU möchte ebenfalls um die 190€ für den Einbau. Leider ist mir das alles zu teuer und nun frage ich euch, hat jemand eine im Rommster drin? Und kann mir Tips geben. Und ist die Anlage zu empfehlen?

Ich würde die Anlage schon gerne kaufen aber habe eben Angst vor Einbau. Bei Youtube gibt es ein Video, wie die Anlge in einem BMW 320 in einer halben Stunde eingebaut ist, alle Werkstätten sagen mir, das es mind. 1,5 -2 Stunden dauert.... Wer hat nun recht ?

Bitte um Hilfe oder Tips dazu..

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Finn

Finn

Fahrzeug:
    Roomster Cycling 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda WOB
    Hi,
    also ich habe die 9100er bei ACR einbauen lassen für 60 Euro und natürlich auch da gekauft

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo "Toschi der Fixe", der Einbau einer FSE in Fabia² bzw. Roomster ist recht einfach. Schau mal in meine Galerie, dort findest Du einige Bilder in Sachen Einbau von FSE & Navi in einen aktuellen Fabia, der ja vom Armaturenbrett her mit Deinem Roomster identisch ist.
    - Die Wiedergabe der Anrufe kann über das werksseitige Radio erfolgen; einen entspr. Tel - IN Anschluss hat das Radio am Quadlock MOST
    - analog gilt es auch für die Stummschaltung; einen entspr. Anschluss hierfür gibt es im Quadlock MOST.
    - KL.30 (Dauerplus) bekommst Du aus dem Quadlock MOST, KL.15 (Zündung) musst Du im Sicherungskasten abgreifen
    - sofern Du die Anzeige- & Bedienelemente formschön integrieren möchtest, bekommst Du bei Kuda, Arat und Brodit Kfz - spez. Halter und Montageaufnahmen (siehe Galerie)

Die angesprochene Parrot Anlage ist recht gut, allerdings empfehle ich aus eigener Erfahrung eher die THB CC9060. Diese verfügt nicht nur über eine kompl. Sprachsteuerung, sondern auch ein 2,8" TFT Touchscreen, über das sich sämtliche Funktionen auch per Finger bedienen lassen.
    Als weiteren Vorteil für diese Anlage würde ich anführen, dass es ab Mitte Januar 2010 ein Software - Update geben wird, welches die Anlage dahin gehend optimiert, zeitgleich (!) zwei Mobiltelefone koppeln zu können ! Das kann bisher noch keine Anlage ... .

Links zu Kfz - spez. Konsolen:
    - http://www.arat.de/shop.php?mode=sh...A04BDAF3C18F94&sid=jat5ho5kulldek283mmhps1fe1
    - http://www.kuda.biz/start.php?id=1
    - http://www.brodit-shop.de/home.php
    Link zu THB CC9060:
    - http://www.bury.com/cws/de/front_content.php?idcat=46
    ... und den dazu passenden Ladehaltern mit Antennenabgriff (damit das Bluetooth Handy auch geladen wird und besseren Empfang hat) ... :
    - http://www.bury.com/cws/de/front_content.php?idcat=52&lang=1

Bei Fragen, einfach melden ... .

LG
    bjmawe
    LG
    bjmawe

5. #4 Toschi der Fixe, 11.01.2010
    Toschi der Fixe

Toschi der Fixe

Also irgendwie sieht man nichts in deiner Gallerie, (nicht böse sein :rolleyes: ) ich habe bei Skoda nachgefragt, die wollen für die Arbeitsstunde 94 € haben, weil das GANZE Innenleben ausgebaut werden muss, um die Kabel zu verlegen. Irgendwie komme ich hier nicht weiter, ich wollte keine 200 € für den Einbau einer Freisprecheinrichtung hinblättern, die ja schon um die 160 € kostet, egal ob THB CC9060 oder die von Parrot. !!!

Es ist mir zu gefährlich, mein Roomster zu beschädigen, habe auch leider keinen im Freundschaftskreis der das kann.... LEIDER !!! Die anlage THB CC9060 ist schon recht Geil, aber wenn ich es nicht einmal schaffe die Kabel unter die Konsole zu bringen, ist es leider aus mit dem Traum vom "Luxus" im Auto.... Ich finde z.Z keine Möglichkeit die Verkleidung der A-Säule zu entfernen.... Radioblende sehe ich kein Problem, aber die A-Säule wird bestimmt beschädigt.... Wie ich die Kabel vom Mikro (A-Säule Links...) dann zum Autoradio bringe, wäre das nächste Problem...

Schade..............................................

6. #5 Toschi der Fixe, 11.01.2010
    Toschi der Fixe

Toschi der Fixe

.........für 60 € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist ja kaum zu glauben !!!!!!!!!!!!!!!!!!! dort kann man auch die Anlage erwerben !!!?? Nächste Frage !?? Werden die Kable ordentlich (Versteckt !!) verlegt !!!

7. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Toschi, meine Galerie hat nicht nur eine Seite, sondern mehrere (am Ende der Seite steht unten links irgend etwas von "alle Fotos anzeigen" oder so) ... dann solltest Du auch die passenden Bilder dazu sehen. :thumbsup:
    Der Einbau gestaltet sich relativ einfach; zumal sämtliche Teile im Fahrzeug nur geklipst sind und selbst die nachträglich zu montierenden Halter ebenso einfach zu montieren sind. Die Verkleidung der A - Säule ist ebenfalls nur geklipst und kann mit wenig Mühe ausgebaut werden.

LG
    bjmawe

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chris76hl, 11.01.2010
    chris76hl

chris76hl

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    ..... sind zwar alle gut gemacht, aber ich denke was Toschi möchte, ist praktisch eine Step by Step "Bilderanleitung", damit er sieht, wie die Kabel verlegt worden sind, wie er gut hinter die Abdeckungen kommt ohne was zu beschädigen etc.
    Würde mich auch ein wenig interessieren.

10. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Damit kann ich leider nicht dienen; zumindest im Moment nicht.
    Wenn das Wetter wieder besser sein wird, werde ich das "alte" VDO PN 6000 Navi gegen ein TomTom GO 950live incl. Aktivhalterung austauschen. Dann könnte ich sicher das ein oder andere Bild vom Umbau machen und man könnte die jeweiligen Verkabelungs - Schritte, die auch analog bei einer FSE wären, verfolgen.

Thema: Wer hat Erfahrung mit der Parrot MKI9200 Freisprecheinrichtung vs. Skoda Roomster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parrot mki9200 erfahrung

,
  2. erfahrungen mit parrot mki9200

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit der Parrot MKI9200 Freisprecheinrichtung vs. Skoda Roomster? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....