Wer hat Erfahrung mit dem Interieur Stoff DUNE Onyx-Schwarz/Gobi-Beige?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von tgindia, 09.06.2010.

  1. #1 tgindia, 09.06.2010
    tgindia

    tgindia

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst mal ein Lob an das tolle Forum welches mir bei meinen Entscheidungen bei der Konfiguration meines
    Wunsch Yetis bisher ein große Hilfe war!

    Nun zu meiner Frage:

    Im Roomster war der sandfarbene Stoff der Innenausstattung eine Katastrophe. Er verschmutze trotz
    größter Vorsicht sehr und ließ sich mit keinem Reiniger wieder sauber bekommen. Selbst die Autobildmitarbeiter
    hatten mit Ihrem Wagen größte Mühen ;(

    Jetzt würde ich mir den Yeti allerdings gerne in der Stoffversion mit Gobi-Beige bestellen.

    Hat jemand erste Erfahrungen mit dem hellen Stoff was dessen Empfindlichkeit angeht sammeln können?

    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tgindia, 18.06.2010
    tgindia

    tgindia

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh, was könnte mir keine Antwort bisher wohl sagen?

    Vielleicht, dass keiner Gobi-Beige bisher bestellt hat oder es schmutzempfindlich ist und er andere in die Stoff-Farbfalle laufen lassen will?

    Ich hoffe keines von beidem und Ende des Jahres kann ich Euch mehr dazu sagen :-) Jedoch hoffe ich, dass sich noch der eine oder andere
    dazu meldet ;-)
     
  4. #3 rembremadeng, 18.06.2010
    rembremadeng

    rembremadeng

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mein Yeti 1.2 tsi in metallic-schwarz verfügt über die zweifarbige Stoffkombination. Dies wirkt vor allem viel freundlicher und lichter - schon von außen.
    Allerdings veranlasste mich die helle Sitzfläche zum sofortigen Erlass eines strikten Essverbots im Auto ( - von wegen Currywurst o.ä.!!!). Nach erst 300 km Fahrleistung habe ich natürlich noch keine Langzeit-Erfahrung. Falls Du Kleinkinder als regelmäßige Fahrgäste hast, rate ich wenigstens vorübergehend zum Einsatz von Schonbezügen.
    Grüße aus Mittelbayern
    rembremadeng
     
  5. #4 tgindia, 19.06.2010
    tgindia

    tgindia

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Info.

    Der Yeti wird nur von mir genutzt und somit ist das verschmutzungsrisiko kontrollierbar :-)
    Gleitschirm und Mountainbike werden jedoch den Kofferraumbereich in Beschlag nehmen. Der Stoff ist
    jedoch dort so weit ich wei0 in dunkel gehalten und eine Plastikwanne wird auch noch Einzug halten ;-)

    Aussenfarbe wird wohl Cappuccino-Beige werden. Denke die Kombi passt auch...

    Gruß tgindia
     
  6. #5 rembremadeng, 20.06.2010
    rembremadeng

    rembremadeng

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    der optische Eindruck dazu!!!
    rembremadeng
     

    Anhänge:

  7. #6 Soeren5, 20.06.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Oha, das sieht ja mal klasse aus! :thumbsup:
    Könntest Du noch mehr Bilder rein stellen?
    Sind ja im Netz kaum zu finden... :S
     
  8. #7 rembremadeng, 20.06.2010
    rembremadeng

    rembremadeng

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    kann leider keine weiteren Bilder liefern, da ich obiges Foto selbst als "Raubkopie" aus einem mobile.de-Angebot entnommen habe. Ich kann jedoch aus eigener Erfahrung bestätigen, daß das Raumgefühl mit der hellen Ausstattung einfach angenehmer ist als beim üblichen schwarz-grau-Einerlei, wobei der sinnvollerweise schwarz ausgekleidete Kofferraum nicht so schmutzempfindlich ist. Ich jedenfalls habe meine Wahl (in Kombination mit schwarzer Lackierung) nicht bereut. Auch bei meinem Kauf hatte das Problem bestanden, daß der Händler kein Musterfahrzeug mit der betreffenden Stoffkombination vorzeigen konnte. Aber wie gesagt: blind geschossen und trotzdem getroffen.
    Grüße aus Mittelbayern
    rembremadeng
     
  9. #8 tgindia, 20.06.2010
    tgindia

    tgindia

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Owei, dann musst ich mal schnell ein wenig für Dich suchen 8)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß tgindia
     
  10. #9 Soeren5, 21.06.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    DANKESCHÖN...! :thumbsup: Sieht einfach nur geil aus! :love:

    Ist das Deiner?

    Habe bei Skoda.com auch welche gefunden, die lassen sich aber wieder nicht herunterladen. ;(
     
  11. #10 roberto, 07.09.2010
    roberto

    roberto

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI
    Hallo,

    welche Farbe hat eigentlich die Rückenlehne bei den Vordersitzen? schwarz oder beige?



    Danke!
     
  12. #11 will-einen-YETI, 07.09.2010
    will-einen-YETI

    will-einen-YETI Guest

    Auf den angehängten Bildern sieht man doch klar, dass die Rückenlehne beige ist!
     
  13. #12 steinwolf, 07.09.2010
    steinwolf

    steinwolf

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1,4 TSI Ambition Plus Edition mattobraun
    roberto meint aber den Rücken der Rückenlehne....
    ...und die ist schwarz
     
  14. #13 will-einen-YETI, 07.09.2010
    will-einen-YETI

    will-einen-YETI Guest

    Achso, er meint die Seite, die man von der Rückbank aus sieht?!
     
  15. #14 roberto, 08.09.2010
    roberto

    roberto

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI
    Ja, Danke für die Info. Also unempfindlicher gegen kleine Kinderschuhe :thumbsup:
     
  16. fubula

    fubula Guest

    Welche Ausstattung ist das denn ? Experience ???
     
  17. #16 will-einen-YETI, 08.09.2010
    will-einen-YETI

    will-einen-YETI Guest

    @fubula: Ja.
     
  18. #17 Columbo, 11.09.2010
    Columbo

    Columbo

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RZ 21502 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 Experience Plus / AlteaXL Sport 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wilken / Reinbek
    Ich war erst etwas skeptisch, wie hell das "beige" wirklich ist. Da ich aber kein Leder als Ausstattung mag, und es doch etwas von der Einheitsmasse hervorstechen sollte, habe ich diese Stoffwahl getroffen. Zusätzlich habe ich noch Holzdekor genommen und ich bin wirklich zufrieden. Sieht nach meinem Empfinden sehr edel aus und ist auch nicht so dreckanfällig wie gedacht. Aber letztendlich ist das sicher alles eine Frage des persönlichen Geschmackes.
     
  19. #18 Herne_1, 11.09.2010
    Herne_1

    Herne_1 Guest

    @Columbo

    du hast aber einen wirklich sehr sehr guten Geschmack. :thumbsup:

    Habe es auch so geordert.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Columbo, 11.09.2010
    Columbo

    Columbo

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RZ 21502 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 Experience Plus / AlteaXL Sport 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wilken / Reinbek
    Hehe, danke. 8) Da wir keine Kinder haben und auch keine Haustiere, die die Rückbank beanspruchen, wollte ich endlich mal was anderes als Grau oder Schwarz.
     
  22. #20 will-einen-YETI, 26.03.2011
    will-einen-YETI

    will-einen-YETI Guest

    Ich erwecke das Thema mal wieder zu neuem Leben.

    Inzwischen werden doch sicherlich ein paar YETI-Zähmer Dune-Beige bestellt haben, oder??

    Wie siehts mit der Schmutzempfindlichkeit aus?
     
Thema: Wer hat Erfahrung mit dem Interieur Stoff DUNE Onyx-Schwarz/Gobi-Beige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda stoff onyx

    ,
  2. yeti dune schwarz beige

    ,
  3. interieur onyx yeti

    ,
  4. bmw wehr hat erfahrung mit beige stoff,
  5. problem stoff dune
Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit dem Interieur Stoff DUNE Onyx-Schwarz/Gobi-Beige? - Ähnliche Themen

  1. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  5. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...