Wer hat Erfahrung mit Chiptuning für FABIA COMBI 1,9TDI (Neuwagen)

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Chiptuning für FABIA COMBI 1,9TDI (Neuwagen) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Soll bald meinen bestellten Fabia Combi TDI 1,9 bekommen u dachte mir die Serienleistung mit einem Chip zu verbessern.Habe nur ein paar Fragen die...

  1. #1 Rudihans, 12.07.2006
    Rudihans

    Rudihans Guest

    Soll bald meinen bestellten Fabia Combi TDI 1,9 bekommen u dachte mir die Serienleistung mit einem Chip zu verbessern.Habe nur ein paar Fragen die ich mal gerne beantwortet hätte, den jeder den ich mal so gefragt habe was er von so was hält, erzählt was anderes.Hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Frage 1: Wo bekommt man einen solchen Chip?
    Frage 2 :Wieviel Leistung habe ich dann?
    Frage 3:Schadet das dem Motor oder Getriebe?
    Frage 4:Was kostet ein solcher Spass?
    Frage 5:Bleibt die Garantie erhalten?
    Frage 6:Was ist zu beachten?
    Frage 7:Geht der Verbrauch zurück?
    Frage 8:Was verändert der Chip, damit man auf eine höhere Leistung kommt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Gib einfach mal bei Google "Chiptuning ein und du wirst überhäuft. Hier im Forum z.B. bei SKN. Kannst ja mal fragen ob jemand einen Tuner in deiner Umgebung kennt.

    Das ist von Tuner zu Tuner unterschiedlich und kommt auf die Bedürfnisse/Abstimmung an.

    Auszuschließen ist nichts, aber wenn man es nicht übertreibt sind die heutigen Fahrzeuge recht haltbar.

    Unterschiedlich. Bei SKN beispielsweise von 101 auf 131 PS für 750€. Kommt auch auf den Umfang der Leistungen an (Garantie, Eintragung...).

    Nein. Die Herstellergarantie erlischt. Deswegen sollte man darauf achten, das der Tuner die Garantie übernimmt.

    Die Sache mit der Garantie und das sich der Tuner um die Eintragung kümmert! Evtl. sollte man sich Erfahrungswerte eines in Frage kommenden Tuners holen. Namhafte Tuner sind empfehlenswert, aber auch teurer.

    Bei einem normalen Fahrprofil eigentlich schon, da die Leistung bei geringerer Drehzahl zur Verfügung steht. Im Vollastbereich sicherlich nicht, eher im Gegenteil.

    Einspritzmenge, Ladedruck, Zündzeitpunkt, Einspritzzeitpunkt, ...
     
Thema:

Wer hat Erfahrung mit Chiptuning für FABIA COMBI 1,9TDI (Neuwagen)

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit Chiptuning für FABIA COMBI 1,9TDI (Neuwagen) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  3. 7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.

    7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.: Wer fahrt diese Kombination? 7,5x17ET35 mit 215/40 Reifen. Passt das ohne schleifen mit originalen Sportfahrwerk oder mit Eibach pro-kit? Gerne...
  4. Umluftklappe/Stellmotor erfahrungen?

    Umluftklappe/Stellmotor erfahrungen?: Guten Morgen allerseits,^^ ich hatte bisher zweimal das Vergnügen mit einer geschlossenen Umluftklappe meines Superbs, die sich nichtmehr öffnen...
  5. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...