Wer hat Erfahrung mit Chiptuning für FABIA COMBI 1,9TDI (Neuwagen)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rudihans, 12.07.2006.

1. #1 Rudihans, 12.07.2006
    Rudihans

Rudihans Guest

Soll bald meinen bestellten Fabia Combi TDI 1,9 bekommen u dachte mir die Serienleistung mit einem Chip zu verbessern.Habe nur ein paar Fragen die ich mal gerne beantwortet hätte, den jeder den ich mal so gefragt habe was er von so was hält, erzählt was anderes.Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Frage 1: Wo bekommt man einen solchen Chip?
    Frage 2 :Wieviel Leistung habe ich dann?
    Frage 3:Schadet das dem Motor oder Getriebe?
    Frage 4:Was kostet ein solcher Spass?
    Frage 5:Bleibt die Garantie erhalten?
    Frage 6:Was ist zu beachten?
    Frage 7:Geht der Verbrauch zurück?
    Frage 8:Was verändert der Chip, damit man auf eine höhere Leistung kommt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Gib einfach mal bei Google "Chiptuning ein und du wirst überhäuft. Hier im Forum z.B. bei SKN. Kannst ja mal fragen ob jemand einen Tuner in deiner Umgebung kennt.

Das ist von Tuner zu Tuner unterschiedlich und kommt auf die Bedürfnisse/Abstimmung an.

Auszuschließen ist nichts, aber wenn man es nicht übertreibt sind die heutigen Fahrzeuge recht haltbar.

Unterschiedlich. Bei SKN beispielsweise von 101 auf 131 PS für 750€. Kommt auch auf den Umfang der Leistungen an (Garantie, Eintragung...).

Nein. Die Herstellergarantie erlischt. Deswegen sollte man darauf achten, das der Tuner die Garantie übernimmt.

Die Sache mit der Garantie und das sich der Tuner um die Eintragung kümmert! Evtl. sollte man sich Erfahrungswerte eines in Frage kommenden Tuners holen. Namhafte Tuner sind empfehlenswert, aber auch teurer.

Bei einem normalen Fahrprofil eigentlich schon, da die Leistung bei geringerer Drehzahl zur Verfügung steht. Im Vollastbereich sicherlich nicht, eher im Gegenteil.

Einspritzmenge, Ladedruck, Zündzeitpunkt, Einspritzzeitpunkt, ...

Thema:

Wer hat Erfahrung mit Chiptuning für FABIA COMBI 1,9TDI (Neuwagen)

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit Chiptuning für FABIA COMBI 1,9TDI (Neuwagen) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service