Wer hat Erfahrung mit beigem oder hellem Leder im Auto?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Marccom, 15.05.2003.

1. #1 Marccom, 15.05.2003
    Marccom

Marccom Guest

Hallo Freunde,

habe schon wieder was, wo mir die Suchfunktion nicht helfen konnte:

Wer von Euch hat Erfahrungen mit beiger Lederbestuhlung im Auto gemacht?

Lässt sich das gut pflegen oder ist es doch sehr empfindlich?

Ich komme darauf, weil mein Händler so nebenbei erwähnte, dass beiges Leder recht selten bestellt würde, da sich gerade im Sommer schon mal die ein oder andere Jeans-Hose auf den Sitzen abfärben würde.

Ist das Tatsache oder wisst Ihr wirkungsvolle Wege Lederbezug zu imprägnieren und vor äusseren Einflüssen zu schützen.

Gruß

Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hi Marc,

kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten:

BMW 528i mit beigem Leder 5 Jahre alt.
    Sehr hoher Pflegeaufwand (1x die Woche) Lederreinigungsmittel und Pflege,
    ansonsten schnell schwarze Ränder und Flecken.

Ist schon ne Weile her, glaube aber trotzdem, dass das
    damalige BMW-Leder nicht die schlechteste Sorte war.

4. #3 DeimosZero, 15.05.2003
    DeimosZero

DeimosZero

Fahrzeug:
    Skoda Yeti, 1.2 TSi, Elegance mit Panoramadach, Matto-Braun
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Zwickau
    Hab das beige Leder. Kann eigentlich nicht sagen das es sehr empfindlich ist. Abfärbungen hatte ich noch keine, auch im Sommer nicht.

Gruß
    DZ

5. #4 skodaman, 15.05.2003
    skodaman

skodaman Guest

Ich denke, dass das sehr von der Qualität abhängt. Wie es bei Skoda ist, weiß ich nicht. Kenne aber jemand, der einen noch jungen Saab 9.5 fährt, da ist das beige Leder besonders am Fahrersitz übelst grau besonders in den Falten, das sieht echt abstoßend aus.

6. #5 Superb02, 16.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Ich hatte mal ne hellgraue Lederausstattung in einem Leihwagen (Alfa 164), den mußt ich fast 4 Monate fahren bis mein neues Auto geliefert wurde.
    Sah am Anfang sehr edel aus, nach den 4 Monaten hat mich mein Verkäufer beinahe erwürgt, so alt sah das Leder aus - obwohl das ich mind. 1 mal im Monat mit Lederpflegemitteln gereinigt hatte :wall: .

Wenn schon Leder - dann schwarz, helles Leder ist nach meiner Erfahrung sehr empfindlich !

Alex

7. #6 octavius, 16.05.2003
    octavius

octavius

ich denke alle L&Ks haben dieses helle Leder.
    Die Lederqualität ist nicht so besonders (dagegen ist das BMW-Montanaleder wie Nappa), aber dafür verschmutzt es nicht so stark.
    2 bis 3 mal im Jahr Lederpflegemittel und das wars. Das Leder sieht noch gut aus, auch nach Skiurlaub und anderen Torturen.

8. #7 Marccom, 16.05.2003
    Marccom

Marccom Guest

@ octavius

kleine Korrektur...der L&K ist seit einiger Zeit auch in schwarz bestellbar...wahlweise mit Holz- oder Granitdekor.

Ich schwanke zwischen Agavegrün (Gruß an KKS :wink: ) mit beigem Interieur und silber mit schwarzem...jeweils mit Holz, das Granit gefällt mir nich so. Mein emotionaler Favorit wäre ersteres, hab aber Schiss wegen Empfindlichkeit.

Hast Du wohl mal Lust und Zeit mir möglichst hochauflösende Bilder von Deinem Interieur zuzumailen?

und noch was: hab gerad gelesen, dass Dein L&K von 2002 ist und auch das Navi drin hast...hast Du Maxi-Dot im Auto?

@ all

Danke für die Antworten...hilft schon ein bissel weiter

Gruß

Marc

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 octavius, 16.05.2003
    octavius

octavius

@Marccom

ist zum verrücktwerden, ich wollte den L&K mit schwarzem Leder haben und Multifunktionslenkrad.
    (klar hell sieht besser aus, ist aber auch empfindlicher)

Gab es vor einem Jahr nicht. Und jetzt gibts das :kotzwuerg: (ich bin ein LOOOSER)

Ich habe das Maxidot. Ich dachte im Zshg. mit Navi gibts garnichts anderes. Wenn man nämlich den TV-Tuner drin hat, ist ja der Navi-Bildschirm abgeschaltet und man hört nur die Sprachausgabe. Im Maxi Dot sieht man dann aber die Abbiegeinfo mit Entfernungsanzeige.

11. smhu

smhu Guest

Die Mutter meiner Freundin hat beiges/helles Leder in einem Audi A4 (sicherlich keine Schrottqualität) sieht nach 4 Jahren nur noch aus der Entfernung gut aus, hat deutliche dunkle Risse. Helles Leder sieht super aus in der Ausstellung, aber im Gebrauch sehr heikel. Ich habe anthrazirfarbenes Leder in Nachrüstqualität (Feinnappa). Sieht auch nach 2 Jahren noch aus wie neu (Pflege alle 8 Wochen), keine Risschen und in den Falten sieht man nur eine dunkle Nachfärung aber keine weissen Stellen wie bei anderen dunklen Lederfarben. Bin damit zufrieden und möchte keine andere Farbe, obwohl helles Leder natürlich viel besser aussieht..

Thema: Wer hat Erfahrung mit beigem oder hellem Leder im Auto?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beiges leder im auto

,
  2. hellgraue auto ledersitze erfahrungen

,
  3. beiges leder im auto wie empfindlich

,
  4. leder hell bmw empfindlich erfahrung,
  5. helle ledersitze auto erfahrungen,
  6. helles leder im auto wie empfindlich audi,
  7. leder nappa beige erfahrung,
  8. erfahrung beige ledersitze,
  9. helles leder im auto,
  10. erfahrung mit leder beige,
  11. beiges leder silbernes auto?,
  12. jeans auf beigem leder,
  13. beige ledersitze auto,
  14. leder beige empfindlich,
  15. baige Lederausstattung Erfahrungen,
  16. ledersitze wie heikel
Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit beigem oder hellem Leder im Auto? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...