Wer hat Erfahrung mit 1.8T Aufrüstung auf mehr als 225PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Fabia RS, 20.04.2007.

  1. #1 Fabia RS, 20.04.2007
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo allerseits,

    ich habe mir für dieses Jahr folgendes Vorgenommen:
    Mein Oci muss unters Messer...genauer der 1.8T muss mehr Drehmoment bringen. Da ich meinen gechippten Fabia RS verkauft habe, ist mir der Oci viel zu träge!
    Meine Frage an euch ist nun, wer hat schon Erfahrung gesammelt in, Richtung Audi TT Technik.
    Wie sind die Platzverhältnisse im Motorraum mit neuer Technik, passt die Auditechnik überhaubt, macht der TÜV probleme oder gibt es sonst noch wichtge Dinge welche man vorher unbedingt beachten muß?

    Und ganz wichtig: hat vieleicht sogar jemand noch den K04 Lader, die Einspritzventile, die Krümmer oder Öl- bzw. Kühlleitungen rum liegen?

    Danke im vorraus...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Kontaktiere mal nedzwerch, der hat in seinem blauen Opamobil 300PS +....aus einem 1.8T 150 PS.

    oder lese seinen Bericht über sein Auto.... suche :
     
  4. #3 Fabia RS, 21.04.2007
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Danke,

    aber ich dachte an Leute die selbst den Einbau durchgeführt haben und mir mit ihren Erfahrungen weiter helfen können....
     
  5. #4 waxfox_RS, 05.05.2007
    waxfox_RS

    waxfox_RS Guest

    ich habe gerade auf k04 umgebaut!
    also vom platz her geht es alles, du brauchst:
    neue wasser+ölleitungen zum turbo
    einspritzdüsen
    krümmer
    hosenrohr
    eine andere druckführung
    ansaugung
    und halt kleinteile.
    (nimm lieber nen neuen lader! habe mir den lader und krümmer gebraucht von nem bekannten gekauft und beides war hin...)
    ich habe zur zeit das prob, dass er in den oberen gängen ab ca 4500 touren einbricht!
    die ladeluft wird viel zu heiß, so dass die software runterregelt!
    dh du kommst auch nicht um einen fmic herum!
    habe den umbau machen lassen, war aber täglich dabei. die einzige "hürde" vom platz her ist die wasserleitung vom motor in den innenraum, die muss man mit recht viel gewalt biegen...!
    weißt du schon, wo du zum abstimmen fahren willst?
    ich war bei dth-turbo, kann ich dir wirklich empfehlen, sehr kompetent!
    er trägt es auch ein
    gruß andreas
     
  6. #5 Sgt.Paula, 05.05.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Danke für die tipps kann ich gut gebrauchen
     
Thema:

Wer hat Erfahrung mit 1.8T Aufrüstung auf mehr als 225PS

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit 1.8T Aufrüstung auf mehr als 225PS - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...