Wer hat Erfahrung mit 1.8T Aufrüstung auf mehr als 225PS

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit 1.8T Aufrüstung auf mehr als 225PS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, ich habe mir für dieses Jahr folgendes Vorgenommen: Mein Oci muss unters Messer...genauer der 1.8T muss mehr Drehmoment...

1. #1 Fabia RS, 20.04.2007
    Fabia RS

Fabia RS

Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo allerseits,

ich habe mir für dieses Jahr folgendes Vorgenommen:
    Mein Oci muss unters Messer...genauer der 1.8T muss mehr Drehmoment bringen. Da ich meinen gechippten Fabia RS verkauft habe, ist mir der Oci viel zu träge!
    Meine Frage an euch ist nun, wer hat schon Erfahrung gesammelt in, Richtung Audi TT Technik.
    Wie sind die Platzverhältnisse im Motorraum mit neuer Technik, passt die Auditechnik überhaubt, macht der TÜV probleme oder gibt es sonst noch wichtge Dinge welche man vorher unbedingt beachten muß?

Und ganz wichtig: hat vieleicht sogar jemand noch den K04 Lader, die Einspritzventile, die Krümmer oder Öl- bzw. Kühlleitungen rum liegen?

Danke im vorraus...

2. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Kontaktiere mal nedzwerch, der hat in seinem blauen Opamobil 300PS +....aus einem 1.8T 150 PS.

oder lese seinen Bericht über sein Auto.... suche :

3. #3 Fabia RS, 21.04.2007
    Fabia RS

Fabia RS

Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Danke,

aber ich dachte an Leute die selbst den Einbau durchgeführt haben und mir mit ihren Erfahrungen weiter helfen können....

4. #4 waxfox_RS, 05.05.2007
    waxfox_RS

waxfox_RS Guest

ich habe gerade auf k04 umgebaut!
    also vom platz her geht es alles, du brauchst:
    neue wasser+ölleitungen zum turbo
    einspritzdüsen
    krümmer
    hosenrohr
    eine andere druckführung
    ansaugung
    und halt kleinteile.
    (nimm lieber nen neuen lader! habe mir den lader und krümmer gebraucht von nem bekannten gekauft und beides war hin...)
    ich habe zur zeit das prob, dass er in den oberen gängen ab ca 4500 touren einbricht!
    die ladeluft wird viel zu heiß, so dass die software runterregelt!
    dh du kommst auch nicht um einen fmic herum!
    habe den umbau machen lassen, war aber täglich dabei. die einzige "hürde" vom platz her ist die wasserleitung vom motor in den innenraum, die muss man mit recht viel gewalt biegen...!
    weißt du schon, wo du zum abstimmen fahren willst?
    ich war bei dth-turbo, kann ich dir wirklich empfehlen, sehr kompetent!
    er trägt es auch ein
    gruß andreas

5. #5 Sgt.Paula, 05.05.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Danke für die tipps kann ich gut gebrauchen

Thema:

Wer hat Erfahrung mit 1.8T Aufrüstung auf mehr als 225PS

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit 1.8T Aufrüstung auf mehr als 225PS - Ähnliche Themen

1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  5. Hifi Aufrüsten

Hifi Aufrüsten: Hallo Gemeinde, ich möchte meinen Fabia gerne sehr viel mehr Innenraumklang verschaffen. Die hinteren Lautsprecher inkl. Kabel liegen bereits...