Wer hat einen originalen DVD-Player im Dachhimmel- und fragen über fragen dazu!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von finley, 25.04.2009.

  1. finley

    finley

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda Superb 2,5 V6
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo liebe forenuser,

    ich hab da mal wieder ne Frage, bin ja erst neu hier. Ich weiß nich ob es solch ein Thema schonmal gab. Habe über die suche erstmal nichts gefunden. Falls es einen solchen thread schon gibt, dann bitte den link einstellen und diesen thread schließen...



    So nun aber zu meinen Fragen:

    Habt ihr einen originalen DVD-Player in eurem SuperB?

    War dieser für euch ausschlaggebend, das auto zu kaufen?

    Wie zufrieden seit ihr mit dem Player

    Welche Formate kann der player abspielen?

    Gabs bei euch schonmal probleme?

    Wie is der sound?

    Schau ihr nur über kopfhörer?



    So nun will ich euch aber erstmal erklären, warum ich euch so löcher....

    Ich habe mir einen superB gekauft, dieser hatte halt auch diesen DVD-Player mit drin. Bei mir war es kein kaufkriterium.. einfach nice to have... Ich meine ich kann ja eh kaum schauen, wenn ich fahre..

    So nun habe ich im handbuc gelesen, das wenn man, die baterie abmacht, das der code dann wieder eingegeben werden muss.. Da ich nicht wusste, ob der vorbesitzer (is nen Jahreswagen also BJ2007) den code geändert hat, habe ich die baterie abgeklemmt... So und seit dem habe ich den salat.... Der DVD-Player wurde anfang der Jahres ausgebaut(garantie habe ich ja noch), um den code wiede rzurück zusetzen... Leider war dies so nicht möglich... Ich warte nun schon 4Monate und es hat sich kaum etwas getan. Skoda deutschland, fühl sich bei diesem Problem nich angesprochen.. Also wurde mein AH darauf verwiesen sich an den DVD-hersteller zu wenden... Habe sie auch gemacht und den dann anfang des jahres dort hin geschickt... Vor 2 tagen habe ich dann die info bekommen, sie denken nun zu wissen, woran es liegt.. Irgendein modul, welches für die codes verantwortlich ist, ist defekt... So nun würde es aber nochmal ne ganze weile dauern, bis das mosul da ist, dann muss es eingebaut werden und zurück zu meinem AH geschickt werden.. Ich finde es ist ne zumutung, jemanden so lange aufm trockenen sitzen zu lassen. Ich wollte einfach mal von euch erfahren, ob ihr auch solch erfahrungen gemacht habt.. Denn anscheinend ist es ja eine besonderheit diesen DVD-Player zu haben bzw das dieser defekt is.. Ach noch was... ich war in 3 AH und alle haben diesen DVD player das erstemal gesehen... Is das normal?

    Ich hatte aus den oben beschriebenen Verlauf leider noch nicht das vergnügen diesen DVD-Player testen zu können, deswegen interessiert es mich wie er so ist, ob ihr damit zufrieden seit etc(siehe fragen oben)...



    So wenn sich jetzt auch noch einer dazu durchgerungen hat diesen roman zu lesen, würde ich mich ganz doll über antworten freuen... (braucht ja auch nicht alle fragen zu beantworten!)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxipappa05, 25.04.2009
    Maxipappa05

    Maxipappa05

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egmating 85658 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bayer
    Kilometerstand:
    289000
    naja , ich weiss jetzt nicht wirklich was du hast. Das Ding wird repariert und gut ist . Nach dem es sich nicht um ein Teil handelt ohne das der Wagen nicht zu fahren ist , und es für dich nur ein nice to have ist, kanns doch egal sein .Aber wenn ich jetzt ehrlich bin , irgendwie hört sich der Text jetzt so an , nach nohmaligen lesen , das genau der Player bei dir der kaufgrund war. How ever , ein Fernseher wenn kaputt geht dauert manchemal , Hersteller abhängig , auch so lange . Von Handys ganz zu schweigen .

    Grüße

    Marc
     
  4. #3 Bernd64, 25.04.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo finley

    Auch ich muß sagen, daß ich für den SuperB I noch keinen serienmäßigen DVD-Player gesehen habe.
    Auch in meinen Zubehörlisten von Skoda von 2007 finde ich keinen DVD-Player.
    Deshalb weiß ich auch nicht, was du unter "originalen" DVD-Player verstehst.

    Wie heißt denn dein Teil ?
    Kannst du evtl hier mal ein Bild einstellen ?

    Gruß Bernd
     
    lampi28 gefällt das.
  5. finley

    finley

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda Superb 2,5 V6
    Kilometerstand:
    63000
    Also ein kaufgrund war es sicher nicht.. Abe mich ärgert dieses loch im himmel doch schon sehr.. Es is unschön und seitdem sind die geräusche beim fahren wesenltich lauter.. ich denke jeder, der oft und lange autobahn fährt, weiß wie lästig ein lautes auto sein kann...

    Wie der DVD-Player heißt muss ich schauen.. Der superb is von L&K, und das is definitiv ein original und war da schon immer drin...

    ich kann nach nem bild suchen, aber kann ncihts versprechen, da ich ja keins momentan machen kann...
    das ganze nannte sich multimediasysetm oder entertainmentsystem und dieses beinhaltet (so weit mir das das AH mitgeteilt hat) ua diesen DVD-Player, infrarot Kopfhörer etc.
     
  6. #5 a5linksab, 27.04.2009
    a5linksab

    a5linksab

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb L&K 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    115
    Hallo Finley,

    ich habe auch einen L&K mit dem beschriebenen DVD-Player. Bislang völlig problemlos. Der Sound über Kopfhörer ist gut. Benutzen kannst du dafür jeden Kopfhörer mit kleinem Chinch-Anschluß. Die Originalteile von Skoda sind mit rund € 160,-- / Stück horrend teuer.
    Für die Kids habe ich einen kleinen externen Lautsprecher an den Kopfhöreranschluß angeschlossen und mit Klett am Dachhimmel befestigt, damit er keine Spuren hinterlässt. Da kann man soundmäßig nicht viel erwarten.

    Er spielt eigentlich alle gängigen Formate ab, nur bei Selbstgebrannten, also für den eigenen Gebrauch kopierten Original-DVD's ist er wählerisch bis zickig.

    Es gibt theoretisch die Möglichkeit, den Ton auch über die Autolautsprecher wiederzugeben, allerdings habe ich die Recherche abgebrochen, als ich bei einem finzanziellen Aufwand von rund € 1500 angekommen war. Das Bild kann nicht extern wiedergegeben werden, da entsprechende Anschlüsse schlichtweg nicht vorhanden sind, auch nicht im inneren des Gerätes. Ebenso kann das Gerät auch leider keine Bilder von externen Quellen wiedergeben (hatte da mal eine Idee mit Navi >> DVD-Player, zur Belustigung der Kids, wie im Flugzeug).

    Aber eine Spielekonsole lässt sich problemlos anschließen.

    Auch bei mir war der DVD-Player zunächst ein "nice-to-have" aber alleine die Tatsache, daß auch Langstreckenfahrten mit Kindern nun stark an Nervigkeit verloren haben, hat das Teil zu einem zukünftigen "must have" mutieren lassen.
     
  7. finley

    finley

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda Superb 2,5 V6
    Kilometerstand:
    63000
    schön einen solchen Erfahrungbericht zu lesen. Ich habe zwei orignal infrarot kopfhörer. Und es sitzen ja eh höchstens 3 leute hinten(das ist aber soooo selten:))...

    Ich denke den Kinder-aspekt habe ich noch nicht beachtet..



    Ich danke dir für diesen bericht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wer hat einen originalen DVD-Player im Dachhimmel- und fragen über fragen dazu!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3u dvd

Die Seite wird geladen...

Wer hat einen originalen DVD-Player im Dachhimmel- und fragen über fragen dazu! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...