Wer hat eine Skoda Skibox Ocean 500???

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von MisterMeister, 28.10.2007.

  1. #1 MisterMeister, 28.10.2007
    MisterMeister

    MisterMeister

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Simon Oberwart
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo !

    Ich möcjte mir eine Skibox dieser Form für meinen Roomster anschaffen, hab aber bedenken ob da noch die Heckklappe aufgeht wenn die montiert ist.

    Sie ist ja doch 262cm lang. andere mit nur 55cm breite sind auch nicht kürzer.

    Hat sie schon jemand gekauft oder gesehen?

    Grüsse aus Österreich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RoomsterPapa, 28.10.2007
    RoomsterPapa

    RoomsterPapa

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fischbach 55743 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL 1.4 TSI Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Nahetal
    Kilometerstand:
    5000
    Willst du Skispringen gehen :-D

    Wenn sie drauf passt, dann steht sie aber weit über die Frontscheibe und das ist nicht so gut für Aero. Sind die Skier so lang?, das man so ne Box braucht, 2 meter könnten doch auch reichen !?

    Gruß
     
  4. #3 MisterMeister, 28.10.2007
    MisterMeister

    MisterMeister

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Simon Oberwart
    Kilometerstand:
    25000
    Das schon, aber die sind dann auch breiter, und dann krieg ich keine 2 Räder mehr aufs Dach.

    die langen sind die schmalsten (55cm) das geht sich aus bis zur mitte (die Antenne muss man nicht umklappen).
     
  5. #4 MisterMeister, 28.10.2007
    MisterMeister

    MisterMeister

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Simon Oberwart
    Kilometerstand:
    25000
  6. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus

    Meine Box ist auch 2,26 meter lang. Völlig normale Größe für eine Skibox. Aufgrund der Befestigung kann ich sie bei mir nur mittig anbringen (Antenne anklappen) und der Kofferraum geht nicht auf. Dass sie zu sehr über die Front steht kann ich nicht behaupten. Allerdings sollte die Box, die von Skoda angeboten wird in Kombination mit der Reling so aufs Fahrzeug passen, dass auch die Klappe aufgeht!

    Grüße Roomy
     

    Anhänge:

  7. #6 MisterMeister, 28.10.2007
    MisterMeister

    MisterMeister

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Simon Oberwart
    Kilometerstand:
    25000
    Danke für die Fotos. Ich befürchte aber das die Box von Skoda auch den Kofferaum unzugänglich macht.

    Wenn man das Foto ansieht, bemerkt man das sie doch sehr weit über die hintere Antenne rausragt.

    Ob man da was mit der Befestigung machen kann glaub ich auch nicht. Andererseits ist wenn der Kofferraum nicht mehr aufgeht die ganze Box ja unbrauchbar. ?-(
     
  8. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    Bin gleich noch mal raus, das dürfte in der Tat schwierig werden. Die Klappe schwingt ja gleich nach der Antenne hoch und geht dann recht weit nach oben. Und viel weiter nach vorn kann man mit dem Träger auch nicht, da müsste die Reeling viel weiter vorne anfangen... Also muss die Box hinten einen eleganten Schwung nach oben haben. Meine Querträger liegen allerdings auf der Reling auf, während die von Skoda auf dem Schloss sitzen und etwas höher sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Skoda für den Katalog Bilder macht, und keinem fällt auf, das der Kofferraum nicht aufgeht. (Obwohl - es soll alles geben...) Was meint den Dein Freundlicher, kann er nicht Querträger und Box bestellen - wenn es passt ist alles ok, falls nicht Retour?

    Grüße Roomy
     
  9. #8 El Cabron, 30.11.2007
    El Cabron

    El Cabron

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab gerade die Ocean 500 draufgebaut und es klappt. Ich konnte die Box mit den Original Thuleträgern so justieren, dass zwar die Heckklappe die Box berührt, aber ganz aufgeht und somit der Kofferraum uneingeschränkt nutzbar bleibt. Wer auf Nummer sichern gehen will sollte beim Öffnen noch einen Lumpen auf die obere Kante der Heckklappe legen, dann können keine Kratzer passieren.

    Thule1.jpg
    Den Anhang Thule2.jpg betrachten
    Den Anhang Thule3.jpg betrachten

    So und jetzt geht´s zum Opening nach Ischgl.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Saltnpeppar, 30.11.2007
    Saltnpeppar

    Saltnpeppar

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Roomy,

    konnte anhand deiner Bilder sehen das du auch eine Kamei-Delphin hast. Bei meinem Superb mit den den original Skoda-Dachträgern hatte ich aufgrund der Breite / Dicke ?? der Träger Schwierigkeiten mit den Kamei-befestigungen. Ich konnte sie nur mit sanfter Gewalt verbinden, und habe mir dabei sofort die Aluträger verkratzt. Jetzt habe ich mir heute die Träger für den Octavia / Roomster angeschaut, und mir erschienen diese noch etwas breiter zu sein. Funktioniert dies bei dir tadellos, oder hast du andere Befestigungen verwendet ?

    Gruß Frank
     
  12. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus Frank,

    ich habe Baumarktträger, die kann ich bei Bedarf umbauen. Haltemechanismus von außen für den Roomster oder von innen für den Sharan. Die Träger sind recht schmal, da habe ich viel Luft für die U-Befestigungen. Keine Probleme - außer das ich den Kofferraum nicht öffnen kann...

    Grüße Roomy
     
Thema:

Wer hat eine Skoda Skibox Ocean 500???

Die Seite wird geladen...

Wer hat eine Skoda Skibox Ocean 500??? - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...