wer hat eine rechnung einer arktis Batterie ATU

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von opela, 23.10.2009.

1. opela

opela

35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    HI

hab in meinem ne ATU arktis Batterie die jetzt langsam stirbt, hab
    aber die rechnung nicht mehr, hat jemand eine Rechnung zufällig von ner
    arktis die jünger als 2 jahre ist.

Die blödmänner wollen sie ohne rechnung nicht tauschen, obwohl dick und
    fett das datum der herstellung auf der batterie ist, naja evtl. hab ich
    glück und jemand von euch hat eine rechnung AH egal ist bei mir
    verwaschen.

sehe das nich ein, überall reicht es wenn das datum der herstellung in der garantie zeit liegt, nur ATU macht nun zicken, hoffe das ihr mir helfen könnt und ich sie umgetauscht bekomme,batterien sind ja teuer geworden.

sonst muss ich echt in den sauren apfel beißen und eine neue kaufen, dann aber marke wie banner oder so, da kann man zur not an den hersteller.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    AH egal ? Was machst du wenn du eine 36AH Batterie hast und eine Rechnung über eine mit 74 oder so? So doof sind die da auch nicht.

Anstatt nach einer Rechnung im Internet zu suchen - die dir warscheinlich eh nicht hilft würde ich mich an den Hersteller der Batterie wenden und denen dein Problem mit ATU erklären.

4. #3 Mummelratz, 23.10.2009
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Du musst nicht zwingend eine Rechnung vorlegen! Wenn Du die Batterie seinerzeit mit EC Karte bezahlt hast und auf dem passenden Kontoauszug die Zahlung hervorgeht, muss das ATU als Nachweis anerkennen. So ist die Rechtslage! Also heißt es für Dich Kontoauszüge wälzen. Führst Du Dein Konto online, hast Du doch sicherlich einen Briefkasten oder eine Dokumentenmappe Deines Kreditinstitustes online bereitgestellt bekommen und alles immer fleißig abgespeichert? Dann den entsprechenden Auszug ausdrucken, hingehen, Feuer machen, neue Batterie mitnehmen und schwören, niemals wieder bei ATU einkaufen zu gehen!

5. opela

opela

Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Moin Moin

Das mit dem Hersteller habe ich ATU gesagt da ja auch das datum der produktion drauf ist, dann hat er mir gesagt das es schwierig ist da sie von 4 Herstellern beziehen :cursing: und er sie nicht nennen darf. Rechung wurde Bar gezahlt ist ein notkauf gewesen, das auto stand ohne saft auf der arbeit, keiner ein kabel bin ich flott mit einem arbeitskollege halt zu ATU. Nun mal kurz gillt das nicht auch wenn man keine beläge hat das ein zeuge reicht der bestätigt das man zu der zeit gekauft hat? weil dann kann ich ihn ja mitnehmen.

nochmal zu der AH frage, da die ja von 4 verschiedenen bekommen sind die bauformen immer etwas anderst ich meine die batterie jetzt hat 55AH und das schild wo es stehen sollte ist nicht mehr zu lesen weil sie ja fleißig über die füllöffnungen kleckerte. also wenn einer jetzt von er 63er oder 45er ne rechung hat merken die es eh nicht weil die eine von hersteller x mal höher ist und vom Z etwas länger.

im moment hab ich vom schwiegervater eine 38ah von Gartengeräten drin so wie Rasentrekker oder sowas irgendwas was grade in der werkstatt ist, jedenfalls hab ich jetzt einen augenblick zeit bis sich evtl. eine rechnung findet. ich will ATU kein geld schenken die betrügen genug leute.

6. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Was wäre wenn du dir eine neue bei ATU kaufst und die geht evtl nächste Woche kaputt? Ausserdem war es wohl ganz alte Produktion ;)

So eine Mist Batterie willst du natürlich nicht nochmal haben und willst dein Geld zurück. Nur so als Tip

7. opela

opela

Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    naja man sieht ihr an das sie paar runden im auto gedreht hat,außerdem wenn ich es so machen würde stellt sich mit pech ATU mit ihrem tollen service quer und tauscht max. nur um oder schieb es auf meine Lima. Die wissen schon wie sie geld sparen, sonst hätte ich eine neue battereie im auto.

ich hatte damals in meiner anfangzeit mit autos schon ärger mit ihnen, das hatte mich dann grade belehrt und ich bin inkl.des kaufs der batterie 3mal kunde gewesen.
    dort ist nämlich auch ärger mit garantie gewesen,auf einen Keilriemen den sie verbaut hatten, der ADAC hatte mich dann zu ihnen geschleppt so stand mein auto 2 tage dort,als ich dann doch mal angerufen hatte sagt mir der kerl ich hätte doch keinen auftrag geschrieben :huh: hab ich gesagt das es doch garantie ist wenn er nach 3 monaten fliegt,naja ist und bleibt ein saftladen wobei man ja nicht lange saft hat ^^

8. #7 uwe werner, 23.10.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Bin ich froh, das ich meine freie Werkstatt habe. Mit dem Fabia gehe ich zwar zum Skoda :) , aber mit unserem A4 nur in die "freie". Ist ganz gut das ich den Meister schon 20 Jahre kenne.

9. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Batterien sind Verschleißteile und Du hast sicher keine 2 Jahre Garantie auf die Batterie. Wenn dann nur 6 Monate.

10. #9 Der beige MB, 23.10.2009
    Der beige MB

Der beige MB

Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Ja wieso hat die "gekleckert"?
    Entweder falsch nachgefüllt, oder die Lichtmaschine hat wirklich einen Schaden....
    Im übrigen bin ich auch kein Fan der drei bösen Buchstaben, aber die Leute als Blödmänner abzustempen, weil Du Deinen Kaufbeleg nicht mehr hast, finde ich persönlich so nicht in Ordnung.

Gruß,
    Micha.

11. #10 Bernd64, 23.10.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Das stimmt nicht :!:
    Das wär ja noch schöner, wenn das Verschleißteile wären ;(
    Unter Verschleißteilen versteht man was anderes als Starterbatterien.
    Auf Starterbatterien gibt es, je nach Hersteller, volle zwei Jahre (oder mehr) Garantie.
    Biite nicht mit Gewährleistung verwechseln, ich meine wirklich Garantie !!
    Das kannst du in jedem Shop nachlesen.
    Siehe auch den Beitrag von "felicianer" :
    Darf ich die Batterie umtauschen?

Gruß Bernd

12. opela

opela

Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    sie hat seit anfang an immer über die nachfüllschrauben geschwitzt sag ich mal,da kann die Lima ja nichts für und ATU bezeichne ich wörtlich als pappenheimer,natürlich sind die angestellten nur angestellte und müssen tun was ATU sagt, ich hab mich falsch ausgedrückt die leute arbeiten einfach nur da und tun was chef sagt, aber das weiss man ja alles aus dem TV.

und wie ich weiss und manche nicht eine Batterie hat min. 2jahre garantie, die normale arktis 2 jahre und so ein ultra super modell glaub 3 jahre. glaube Real hat auf seine 5 jahre. aber wenn ich wirklich eine kaufe einfach was bekanntes wie banner da hat mein kein ärger mehr.

13. #12 joskofa, 24.10.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ob Verschleißteil ist völlig wurscht, laut EU-Gesetz hat alles 2 Jahre gesetzliche Gewährleitung.
    Was man vorlegt ist völlig wurscht, man muß nur nachweisen, das man sie zu diesen Datum gekauft hat.

Zitat: Stiftung Warentest
    PDF ausdrucken und ihm vor die Nase halten

14. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - na und? Setze dich erst einmal mit dem Begriff und dem Inhalt der "Gewährleistung" auseinander! Nach 6 M wird die Beweispflicht umgekehrt - dann muß der Käufer beweisen das das Teil schadhaft war! Tolle Sache! Und wenn der TE nicht mal den Kaufbeleg hat - pff - da würde ich als Unternehmer genau so reagieren! Da kann ja Jeder kommen!

PS: Ich frage mich die ganze Zeit: In welcher Welt leben solche Leute wie der TE und du -> "joskofa"? Sind die Wolken wirklich so ROSA wie man es sagt? ^^

15. #14 Bernd64, 24.10.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Da hast du vollkommen recht !
    Und manche Hersteller gehen einen Schritt weiter
    und gewähren volle Garantie auf die ganzen 2 Jahre.

@Kletti
    Was soll das stänkern :thumbdown:
    "joskofa" hat vollkommen recht !
    Der fehlende Kassenzettel ist für viele Verkäufer meist ein Argument,
    berechtigte Ansprüche abzuwimmeln.
    Wie schon ausgeführt wurde, ist ein Kassenzettel o.ä. nicht zwingend erforderlich !

Und Ja ....
    Die Wolken sind in vielen Fällen eben rosa :rolleyes:
    Man muß sie nur erkennen (wenn man denn überhaupt will)

In dem Sinne
    Gruß Bernd

16. #15 Mööp!, 24.10.2009
    Mööp!

Mööp! Guest

Das weiß man ja aus dem TV???

Junge, wie ich sowas hasse. Generation RTL2 bezieht das Allgemeinwissen aus der Grützekiste. Herr, lass Hirn regnen!

Die Pappenheimer (wie du sagst) machen also bei ATU, was der Chef sagt? Wie muss ich mir das denn vorstellen deiner Meinung nach?

Ich hoffe, Leute mit deiner Weltanschauung betreten weder ATU-Filialen (nein, ich bin nicht da angestellt!) noch irgend einen anderen Laden.

17. opela

opela

Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    evtl. bekommste ja prozente :D nee ich brauch kein RTL um zu wissen was da gemacht wird, außerdem bist du mal wieder sehr freundlich zu leuten die du überhaupt nicht kennst. Evtl. regnet es bei dir mal anstand denn gabs bei mir zuhause ab werk :thumbup: hier hat jeder andere ansichten also komm bitte damit klar oder schreibe lieber nichts,danke mööp

ich renne dienstag einfach mit dem kollege dahin in der pause und dann wird das geregelt, drucke mir das nochmal irgendwo richtig aus mit der zeugen geschichte.

18. #17 Mööp!, 24.10.2009
    Mööp!

Mööp! Guest

Du hast keinen Kassenbon, also keinen belegbaren Anspruch auf Garantie/Gewährleistung.
    Wo ist das Verständigungsproblem?
    Kauf dir einen Toaster und versuche den in 1,5 Jahren aufgrund eines Defektes umzutauschen. Das wird auch nicht klappen.
    Sind das dann auch Pappenheimer und Idioten?

19. opela

opela

Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    naja nett ausgedrückt sind es dann leute die zu ihrem beruf nicht auf dem aktuellen stand der gesetze sind, es stimmt wirklich ich hab auch nachgelesen es muss keine quittung vorhanden sein, aber man braucht einen zeugen falls mein beim kauf einen dabei hatte, klar wenn sie sich weigern kannst du vor gericht ziehen, was natürlich jetzt bei einer Batterie sag mal wert 80€ nicht lohnt bzw. meine rechtschutz erst ab 300€ dann zahlt. wenn mein anwalt so nur ein brief aufsetzt kostet das an die 50€ klar wenn sie sich danach für den umtausch entscheiden hab ich dann nur 30€ gespart, was sch wachsinn ist.

Ich hab mir jetzt das wo schön ausgedruckt und wir fahren in der Pause dienstag einfach mal hin,vieleicht haben sie ja ne azubine die davon in der schule gehört hat,ansonsten können sie nachlesen. Klar wenns nicht klappt werde ich mir woanderst eine batterie kaufen marke und den zettel echt sicher aufheben, doppelt hält besser ^^

Muss offen sagen es ist die erste Batterie die mir in der zeit der Garantie den abgang gemacht hat, ich fahre jeden tag grundsätzlich 50km anderst ist es wohl bei autos due nur einkaufen fahren oder länger mal stehen, da hat die batterie wirklich arbeit.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 25.10.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Bei OELA sind alle nur so lange anesehen wie er seine Dinge durch ziehen kann. Wen jemand nicht so kommt wie er es sich vorstellt, so werden alle plötzlich beklopte, pappenheimer oder sonst etwas. Mich würde mal interresieren was er beruflich macht-macht er auch Fehler, macht er auch nur was sein Chef ihn sagt? Kann ich mir im Moment garnicht vorstellen. Wer sich so eine Sch.... Batterie bei ATU kauft ist selber Schuld-Notkauf hin oder her, die hätte man auch woanders kaufen können. Ich als Händler würde dem Themenstarter in keins der Weise entgegenkommen. Die Batterie sieht aus wie vom letzten Weltkrieg und erwartet ohne jeglichen Beweis des Kaufs eine neue Batterie. Das mit dm Zeugen ist doch ein Witz! Da könnte ich doch jemanden an der Strasse ansprechen und fragen ob er nicht meinen Kauf vor 1 1/2 Jahren bestättigen kann. Der Verkäufer könnte es in diesen Fall genau so machen-seine Kollegen werden auch bestättigen das der Käufer nicht hier gekauft hat, Was nun?

Ich würde mal den Ball flach halten und nicht jeden Verkäufer oder Händler gleich zu bleidigen! Das ist so eine Unart, unglaublich!

22. #20 Bernd64, 25.10.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Hallo

Das ist kein Witz ! Das ist gängige Rechtslage !
    Nur, weil man eine Sache nicht kennt,
    heißt das nicht, daß sie nicht stimmt.
    Nach ein wenig googeln, dann findet man viele Aussagen dazu :
    http://www.deutsche-anwaltshotline....assenbon.php?gclid=CPPg2YLf2J0CFUOFzAod817uFw
    oder hier :
    http://www.123recht.net/acuteOhne-Kassenbon-kein-Umtauschacute-__a9413.html
    oder
    http://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-ohne-kassenbon-umtauschen
    usw usf ...

Gruß Bernd

Thema: wer hat eine rechnung einer arktis Batterie ATU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atu greiz

,
  2. atu batterie garantie

,
  3. atu umtausch ohne kassenbon

,
  4. autobatterie Reklamation auch ohne kassenbeleg,
  5. arktis batterie,
  6. autobatterie garantiezeit ohne beleg
Die Seite wird geladen...

wer hat eine rechnung einer arktis Batterie ATU - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...