Wer hat eine anleitung zum Ölwechsel selber machen mit VCDS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Octan4x4, 18.08.2015.

  1. #1 Octan4x4, 18.08.2015
    Octan4x4

    Octan4x4

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürichsee
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
    Hi wer hat eine Anleitung mit technischen Infos wie Ölfilter abbauen etc und wie Service Intervall
    richtig resetten?
    Leider nix gefunden via Suche...

    Denke es muss von unten da ran um den Filter abzubekommen?
    Lieben Dank
    Cerumen
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andy_rs, 18.08.2015
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Wie das macht mittlerweile auch der Laptop? Zu geil :)

    Probier es mal mit der Service Rückstellung, der bringt dich dann zu dem richtigen Punkt. Ansonsten kannst du auch direkt in den Tacho gehen und dort unter Anpassungen die Werte zurücksetzen.
     
  4. #3 Octan4x4, 18.08.2015
    Octan4x4

    Octan4x4

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürichsee
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
    Hi
    ja danke für die Info,
    LL Öl muss seperat eingestellt werden....
    aber eingendlich ging es um das Öl ablassen usw Ölfiler rausbekommen... gibt es da eine Anleitung noch?
    Gruss
    Cerumen
     
  5. #4 Streiko, 18.08.2015
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Das mit dem Tacho würde ich nicht machen. Da stellst du gleich den Intervall mit um.
     
  6. #5 Octan4x4, 18.08.2015
    Octan4x4

    Octan4x4

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürichsee
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
    Ja die Antwort war nicht sachdienlich...
    Das mast du einmal und alles ist verstellt.....
    Cerumen
     
  7. #6 Octan4x4, 18.08.2015
    Octan4x4

    Octan4x4

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürichsee
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
  8. #7 sepp600rr, 18.08.2015
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ölfilter kommst beim RS Tsi (bei anderen Motoren weiß ich es nicht) von oben ran.
    Ich fahr das Öl immer warm, dann Einfülldeckel auf, Ölablassschaube ab (später am besten neue nehmen) und dann Filter raus. Dann wieder neuen Filter und Ölablassschraube rein und neues Öl einfüllen. Mach erst ein bißchen weniger Öl rein wie angegeben falls noch was fehlt kannst einfach nachkippen besser als wieder abzulassen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 partliner, 19.08.2015
    partliner

    partliner

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bergkamen
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    ganz wichtig: vor dem rausdrehen der Ablassschraube einen ausreichend großen Auffangbehälter drunter stellen
     
    BobaFett, fireball und Bonsai-San gefällt das.
  11. aw1604

    aw1604

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    63xxx - Hessen
    Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    43000
    Guter Punkt, in einen handelsüblichen Laptop passen ja keine 5 Liter Öl rein. Früher ging das..
    [​IMG]

    (Sorry, aber ich konnte einfach nicht widerstehen :D)
     
Thema: Wer hat eine anleitung zum Ölwechsel selber machen mit VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel skoda octavia 3 selber machen

    ,
  2. octavia ölwechsel selber machen

    ,
  3. skoda octavia 3 ölwechsel anleitung

    ,
  4. ölwechsel skoda octavia selber machen,
  5. ölwechsel octavia 1 8tsi Anleitung ,
  6. octavia 3 ölwechsel selber machen,
  7. vcds octavia 5e rs service zurucksetzen,
  8. VCDS Anleitung,
  9. skoda octavia 1.8 tsi öl wechsel selber machen,
  10. Skoda octavia 5e ölservice reset mit vcds
Die Seite wird geladen...

Wer hat eine anleitung zum Ölwechsel selber machen mit VCDS - Ähnliche Themen

  1. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  3. VCDS Frage

    VCDS Frage: Hallo Leute, Ich bin jetzt seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines VCDS Diagnoseinterfaces:thumbsup: und demzufolge dem Programm VCDS. Es...
  4. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hi! ich möchte bei meinem Citigo Teile der Inspektion selbst machen. Als Anfänger hätte ich da an den Ölwechsel gedacht. Mir schwebt folgendes...
  5. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...